Werbung - Gast

Eintracht bleibt standhaft: Keine Flucht vor Fans


Keywords for this topic
fans, bleibt, eintracht, flucht, vor, standhaft, keine, danach, spieler, vertrag, kampf, verhindern, ebenso, saison, arbeiten

Eintracht bleibt standhaft: Keine Flucht vor Fans

Unread postby Thomas » Mon 2. May 2011, 16:40

Keine Kapitulation vor den eigenen Fans: Eintracht Frankfurt versucht im Abstiegskampf die Ruhe zu bewahren. Die Lage beim Traditionsclub bleibt dennoch äußerst prekär. Vorstandsboss Bruchhagen bangt um die Früchte seiner jahrelangen Arbeit.

Im Kampf gegen den drohenden vierten Abstieg aus der Fußball-Bundesliga versuchen die Verantwortlichen bei Eintracht Frankfurt Standhaftigkeit zu demonstrieren.

Image

Dem Absturz auf den Relegationsplatz mit anschließender Fan-Randale werden weder eine überstürzte Flucht in die Abgeschiedenheit noch personelle Konsequenzen folgen. Stattdessen wird der erfolglose Trainer Christoph Daum seine Spieler an diesem Dienstag wie gewohnt auf dem Gelände der Commerzbank-Arena versammeln.

«Es stehen zwei Einheiten an, danach werden wir überlegen, ob wir noch ein Kurz-Trainingslager beziehen», sagte Frankfurts Vorstandboss Heribert Bruchhagen am Montag der Nachrichtenagentur dpa.

Damit will der Eintracht-Boss Stärke demonstrieren. Die Botschaft an die aufgebrachten Anhänger, die am Samstag nach dem 0:3-Derby-Debakel beim FSV Mainz 05 bei der Rückkehr der Mannschaft am Frankfurter Stadion randaliert hatten: Wir lassen uns nicht aus der eigenen Stadt vertreiben.

«Ich gehe nicht davon aus, dass das Training am Dienstag gestört wird», sagte Bruchhagen. Zu den Vorfällen am Samstagabend, als die Polizei sogar einen Warnschuss abgeben musste, um die Lage unter Kontrolle zu bringen, wird sich der Club in den kommenden Tagen noch äußern. «Wir müssen erst die einzelnen Berichte bearbeiten», kündigte Bruchhagen an.

Die Ultras der Eintracht wiesen die Darstellung der Polizei am Montag in einer Erklärung zurück. Die Fans hätten nur die Mannschaft zur Rede stellen wollen, für die Eskalation seien sie nicht verantwortlich gewesen.

Bruchhagen versucht vor dem ersten Abstiegsendspiel gegen den 1. FC Köln an diesem Samstag mit aller Macht, eine Explosion im Pulverfass Eintracht zu verhindern. Fragen, ob er nach der desolaten Vorstellung von Mainz Sorge vor einer Aufgabe des ratlos wirkenden Daum hatte, wiegelte der 62-Jährige am Montag ebenso rigoros ab wie Spekulationen um seine eigene Zukunft.

«Sie reden immer gleich von Rücktritten. Es handelt sich hier um Bundesliga-Fußball, da haut man nicht einfach so ab», sagte der Ostwestfale, dessen Vertrag nach Informationen des Fachmagazins «Kicker» aber nur für die Erste Liga Gültigkeit besitzen soll.

Bruchhagen fürchtet um die Früchte seiner langjährigen Aufbauarbeit in Frankfurt. Jahrelang produzierte die launische Diva vom Main Skandalschlagzeilen in Serie. Erst der konservativ denkende Bruchhagen hat den Hessen ihre Flausen ausgetrieben und den Club in der Bundesliga etabliert. Viele verwundert, dass ausgerechnet ihm mit der Verpflichtung Daums der entscheidende Fehler im Abstiegskampf unterlaufen sein könnte.

Dass Daums Zeit am Main zum Ende der Saison wieder abläuft, scheint unabhängig vom Ausgang des dramatischen Endspurts sicher zu sein. Die Euphorie um den wie ein Messias empfangenen 57-Jährigen ist längst verflogen, im Vergleich zur Zeit unter seinem Vorgänger Michael Skibbe ist die Mannschaft keinen Schritt vorangekommen.

«Natürlich bin ich in großer Sorge. Es bleibt uns aber nichts anderes übrig, als weiter hart zu arbeiten und dann gegen Köln eine ähnliche Leistung auf den Platz zu bringen wie beim 1:1 gegen den FC Bayern München», sagte Bruchhagen. «Wir müssen gegen Köln gewinnen», sagte der Vorstandsboss fast schon flehend. Fehlen wird dann Verteidiger Sebastian Rode, der für seine Rote Karte im Spiel gegen Mainz für ein Spiel gesperrt wurde. (Quelle: Frankfurt/Main (dpa/lby))
Mfg Thomas
User avatar
Thomas
Administrator
Administrator
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Offline

Werbung - Mitte

 

Share on ...

Share on FacebookShare on TwitterShare on TuentiShare on SonicoShare on FriendFeedShare on OrkutShare on DiggShare on MySpaceShare on DeliciousShare on Technorati

Werbung - Allgemein


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 54 guests

Return to Sport

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 54 guests

cron

User Control Panel

Login

Who is online

In total there are 54 users online :: 0 registered, 0 hidden, 0 bots and 54 guests (based on users active over the past 60 minutes)
Most users ever online was 2918 on Sun 19. Jan 2020, 07:36

Users browsing this forum: No registered users and 54 guests
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE