Werbung - Gast

VfB Stuttgart nach Derby-Sieg fast gerettet


Keywords for this topic
fast, vfb, sieg, gerettet, stuttgart, nach, derby, voellig, spieler, lag, gross, zweite, verloren, fans, preis

VfB Stuttgart nach Derby-Sieg fast gerettet

Unread postby Thomas » Sat 30. Apr 2011, 22:52

Nach dem 2:1 (0:1)-Derbysieg bei 1899 Hoffenheim herrschte beim VfB Stuttgart ausgelassene Jubelstimmung, doch Glückwünsche zum Klassenverbleib wollten weder der Trainer noch die Spieler annehmen.

«Das war noch nicht die Rettung. Nicht in dieser Saison», sagte Bruno Labbadia.

Image

Trotz des zwei Spieltage vor Saisonende in der Fußball-Bundesliga auf fünf Punkte ausgebauten Vorsprungs auf den Relegationsplatz traut der VfB-Coach dem Braten noch nicht.

Der Prestigeerfolg beim badischen Rivalen wurde jedoch als «big point» im Abstiegskampf gefeiert. «Wir haben einen verdammt langen Weg hinter uns. Nach vielen kleinen Schritten zuvor war das heute ein sehr großer Schritt», erklärte Sportdirektor Fredi Bobic.

Vor 30 150 Zuschauern in der ausverkauften Rhein-Neckar-Arena schossen Cacau (63. Minute) und Zdravko Kuzmanovic (67./Foulelfmeter) die Gäste am Samstag aus der Gefahrenzone und verdarben dem Rivalen in dessen 100. Bundesligaspiel zugleich das Jubiläum. Peniel Mlapa (14.) hatte Hoffenheim in Führung gebracht. «Die Enttäuschung ist sehr groß. Leider haben wir es wieder nicht geschafft, den ersten Derby-Sieg zu landen», sagte TSG-Trainer Marco Pezzaiuoli.

Die Stuttgarter können mit nunmehr 39 Punkten nicht mehr direkt absteigen. Die zahlreichen VfB-Fans skandierten daher schon Minuten vor dem Abpfiff «nie mehr zweite Liga». «Leider kann man uns noch nicht gratulieren, aber es sieht jetzt schon viel besser aus», sagte Siegschütze Kuzmanovic.

Von Beginn an entwickelte sich ein umkämpftes Derby, in dem beide Mannschaften keinen Zentimeter Boden Preis gaben. Die Hausherren erwischten den besseren Start und gingen nach einer unglücklichen Aktion von VfB-Torhüter Sven Ulreich verdient in Führung. Einen Rückpass des von Mlapa bedrängten Serdar Tasci wollte Ulreich mit dem Kopf stoppen, doch das Leder sprang ihm zu weit weg und dem Hoffenheimer Stürmer direkt vor die Füße.

Der VfB zeigte sich davon nur kurz geschockt. Fast im Gegenzug verpasste Rechtsverteidiger Khalid Boulahrouz bei einem Pfostenschuss hauchdünn den Ausgleich. Hoffenheim wirkte insgesamt aber spielerisch reifer und stand in der Defensive zunächst gut organisiert.

Für den ersten Aufreger nach der Pause sorgten wieder die Gastgeber. Einen Kopfball von Ryan Babel (52.) kratzte Ulreich mit einem Reflex von der Linie, Mlapas Nachschuss blockte Georg Niedermeier in letzter Sekunde ab. Doch auch Stuttgart agierte nun mit mehr Schwung und wurde für seine Bemühungen belohnt, als Cacau nach einem tollen Zuspiel von Martin Harnik frei vor Starke die Nerven behielt.

Und der VfB legte sogar nach. Nach einem Foul von Vorsah an Harnik zeigte Schiedsrichter Felix Brych auf den Punkt, Kuzmanovic verwandelte den Elfmeter eiskalt. Der Doppelschlag hinterließ deutliche Wirkung bei den Hausherren, die nun völlig den Faden verloren. Nachdem die Stuttgarter in der Folge reihenweise Großchancen ungenutzt ließen, lag zwei Minuten vor dem Ende sogar der Ausgleich in der Luft. Doch Sigurdsson traf mit einem Freistoß nur den Innenpfosten. (Quelle: Sinsheim (dpa/lby))
Mfg Thomas
User avatar
Thomas
Administrator
Administrator
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Offline

Werbung - Mitte

 

Share on ...

Share on FacebookShare on TwitterShare on TuentiShare on SonicoShare on FriendFeedShare on OrkutShare on DiggShare on MySpaceShare on DeliciousShare on Technorati

Werbung - Allgemein


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 73 guests

Return to Sport

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 73 guests

cron

User Control Panel

Login

Who is online

In total there are 73 users online :: 0 registered, 0 hidden, 0 bots and 73 guests (based on users active over the past 60 minutes)
Most users ever online was 2918 on Sun 19. Jan 2020, 07:36

Users browsing this forum: No registered users and 73 guests
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE