Werbung - Gast

Traumpaar William und Catherine sind verheiratet


Keywords for this topic
verheiratet, traumpaar, catherine, sind, william, und, fuehrt, duerfte, paar, roten, mutter, gaeste, britische, familie, minute

Traumpaar William und Catherine sind verheiratet

Unread postby Thomas » Fri 29. Apr 2011, 14:04

Der britische Prinz William hat in London seine langjährige Freundin Catherine Middleton geheiratet. Vor den Augen von rund 1900 Gästen in der Westminster Abbey und einem geschätzten Milliardenpublikum an den Fernsehern weltweit gab das Paar am Freitagmittag sein feierliches Eheversprechen ab.

Image

Von der Verbindung des künftigen Thronfolgers mit der selbstbewussten Millionärstochter erhofft sich die britische Monarchie einen Sympathie- und Modernisierungsschub.

Die 29 Jahre alte Braut trug ein zartes cremeweißes Kleid, modern geschnitten, mit viel Spitze und einer verhältnismäßig kurzen Schleppe. Entworfen hatte es Sarah Burton vom britischen Modelabel Alexander McQueen. Der 28 Jahre alte Prinz trat im roten Uniformrock der Irish Guards mit Schärpe und Orden vor den Traualtar.

Alles lief auf die Minute genau nach dem Ablaufplan des Palastes - nur beim Ring, den William Kate auf den Finger schob, klemmte es: Der Prinz hatte deutliche Schwierigkeiten, das Schmuckstück aus walisischem Gold über den Fingerknöchel seiner Frau zu bewegen.

Aus der bürgerlichen Catherine Middleton wurde mit der Hochzeit offiziell zwar eine Königliche Hoheit, aber keine Prinzessin. Queen Elizabeth hat ihrem Enkel William kurz vor der Trauung den Titel des Herzogs von Cambridge verliehen. Damit wird seine Frau automatisch als «Ihre Königliche Hoheit, Herzogin von Cambridge» angesprochen.

Nach dem Gottesdienst wollten sich die Eheleute an der Spitze eines Kutschenkorsos auf den 2,4 Kilometer langen Weg durch die Innenstadt zum Buckingham Palast machen. Im streng durchgeplanten Protokoll war für 14.25 Uhr mitteleuropäischer Zeit die «Balkonszene» angekündigt. Umrahmt von der engsten Familie wird sich das Paar dem Volk präsentieren und höchstwahrscheinlich küssen.

Bereits viele Stunden vor dem Hochzeitsgottesdienst hatten sich Massen von Fans des Königshauses um die Abbey und den Palast gedrängt. Alle wollten einen Blick auf den Prinzen, seine Braut, Queen Elizabeth II. und andere gekrönte Häupter erhaschen.

Auch Prominente wie Regisseur Guy Ritchie, Musiker Elton John und Fußballstar David Beckham mit seiner Frau Victoria zählten zu den Gästen. Interessant dürfte für viele Beobachter das Erscheinen von Chelsy Davy (25) gewesen sein. Die junge Frau führt eine wechselhafte Beziehung mit dem jüngeren Bruder des Bräutigams, Prinz Harry.

In den ersten Reihen saßen neben der Queen und ihrem Ehemann Prinz Philip unter anderem Williams Vater Prinz Charles und seine zweite Frau Camilla. Aus Europas Königshäusern waren unter anderem Königin Margrethe von Dänemark, Schwedens Thronfolgerin Victoria mit ihrem Mann Daniel und der spanische Kronprinz Felipe mit seiner Frau Letizia dabei. An Williams Mutter Diana, die 1997 bei einem tragischen Autounfall starb, erinnerten neben Musikstücken während des Gottesdienstes auch viele Fans an den Straßen.

Für den Nachmittag hat die Königin und Großmutter des Bräutigams 600 Gäste zu einem Empfang unter Ausschluss der Öffentlichkeit in den Buckingham Palast geladen.

Für den Abend lud Prinz Charles 300 Gäste zu einem feierlichen Dinner. Bei der Party mit Reden und Tanz werden die Queen und ihr Gatte Philip nicht mehr dabei sein. Medienberichten zufolge soll Williams Bruder Harry für das Fest bis in den frühen Morgen auch Partymusik und ein deftiges Katerfrühstück organisiert haben. (Quelle: London (dpa/lby))
Mfg Thomas
User avatar
Thomas
Administrator
Administrator
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Offline

Werbung - Mitte

 

Share on ...

Share on FacebookShare on TwitterShare on TuentiShare on SonicoShare on FriendFeedShare on OrkutShare on DiggShare on MySpaceShare on DeliciousShare on Technorati

Werbung - Allgemein


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests

Return to Weltweites

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests

cron

User Control Panel

Login

Who is online

In total there are 4 users online :: 0 registered, 0 hidden, 0 bots and 4 guests (based on users active over the past 60 minutes)
Most users ever online was 2918 on Sun 19. Jan 2020, 07:36

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE