Werbung - Gast

Flugzeugentführung nach Libyen vereitelt


Keywords for this topic
libyen, flugzeugentführung, nach, vereitelt, hintergrund, italien, hielt, tat, aendern, angst, statt, bestaetigte, uhr, paris, setzte

Flugzeugentführung nach Libyen vereitelt

Unread postby Thomas » Mon 25. Apr 2011, 12:21

Die Entführung eines europäischen Linienflugs nach Libyen konnte am Sonntagabend erfolgreich verhindert werden. 131 Passagiere kamen mit dem Schrecken davon. Ein terroristischer Hintergrund für die Tat wird ausgeschlossen.

Das schnelle Eingreifen des Bordpersonals hat am Sonntagabend die Entführung eines Linienflugs der italienischen Luftlinie Alitalia nach Libyen vereiteln können.

Image

Wie italienische Medien berichteten, überwältigten vier Flugbegleiter einen offensichtlich verstört wirkenden Passagier. Der 48 Jahre alte Kasache, der zur Delegation seines Landes bei der Unesco in Paris gehöre, hatte auf dem Weg von Paris nach Rom eine Stewardess angegriffen. Einen terroristischen Hintergrund schloss die Polizei heute aus.

Der Angreifer setzte der Stewardess ein Taschenmesser mit einer etwa 10 Zentimeter langen Klinge an den Hals, wie die Polizei bestätigte. Zuvor war von einer Nagelfeile berichtet worden. Der Mann verlangte, die Route des Flug AZ 329 umgehend zu ändern und statt Rom Tripolis in Libyen anzufliegen. Nachdem er überwältigt worden war, verabreichte ihm ein Arzt, der zufällig an Bord war, ein Beruhigungsmittel. Die nach Medienangaben um 20.24 Uhr in Paris gestartete Maschine sei dann planmäßig auf dem römischen Flughafen Fiumicino gelandet, wie es hieß. Die 131 Passagiere kamen mit dem Schrecken davon.

«Er hielt der Stewardess das Messer an die Kehle, ohne ein Wort zu sagen - und lachte und lachte. Ich hatte große Angst», erzählte eine Französin nach der Landung. Der Mann wurde der Flughafenpolizei übergeben. Nach einem fünfstündigen Verhör befinde er sich nun im Gefängnis von Civitavecchia. Ihm würden unter anderem Freiheitsberaubung und versuchte Flugzeugentführung zur Last gelegt, hieß es.

Der Entführer lebte nach Polizeiangaben bisher mit Frau und Kindern in Paris. Er sei noch niemals zuvor in Italien gewesen und auch nicht kriminell auffällig geworden. Medien berichteten, dass er zuletzt unter Depressionen gelitten habe.

Die angegriffene Stewardess wurde zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Sie habe leichte Verletzungen am Hals davongetragen, ihr Zustand sei jedoch nicht besorgniserregend. Weitere Einzelheiten über die Motive der Tat wurden nicht bekannt. (Quelle: Rom (dpa/lby))
Mfg Thomas
User avatar
Thomas
Administrator
Administrator
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Offline

Werbung - Mitte

 

Share on ...

Share on FacebookShare on TwitterShare on TuentiShare on SonicoShare on FriendFeedShare on OrkutShare on DiggShare on MySpaceShare on DeliciousShare on Technorati

Werbung - Allgemein


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 92 guests

Return to Weltweites

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 92 guests

cron

User Control Panel

Login

Who is online

In total there are 92 users online :: 0 registered, 0 hidden, 0 bots and 92 guests (based on users active over the past 60 minutes)
Most users ever online was 2918 on Sun 19. Jan 2020, 07:36

Users browsing this forum: No registered users and 92 guests
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE