Werbung - Gast

BVB nur 1:1, Bayern bleiben dran - Köln-Debakel


Keywords for this topic
köln, bvb, dran, debakel, nur, bayern, bleiben, coach, verloren, zeigt, kleine, league, verhindern, tor, punkte

BVB nur 1:1, Bayern bleiben dran - Köln-Debakel

Unread postby Thomas » Sat 19. Mar 2011, 22:26

Borussia Dortmund ist auf dem Weg in Richtung deutsche Fußball-Meisterschaft erneut gestrauchelt, der FC Bayern München kämpft nach dem K.o. in der Champions League verbissen um sein letztes Saisonziel.

Mit einem 1:1 (1:0) gegen den FSV Mainz 05 verpasste es der BVB, seine Führung in der Tabelle der Fußball-Bundesliga zumindest vorübergehend wieder auf zwölf Punkte auszubauen.

Image

Der entthronte Titelverteidiger aus München gewann am 27. Spieltag 2:1 beim SC Freiburg und behauptete den Zwei-Punkte-Rückstand zum Tabellendritten Hannover 96.

Die Niedersachsen gewannen gegen 1899 Hoffenheim mit 2:0 und liegen weiter klar auf Champions League-Kurs. Im Kellerderby feierte Eintracht Frankfurt mit dem 2:1 gegen den FC St. Pauli den ersten Sieg des Jahres und verschaffte sich etwas Luft im Abstiegskampf. Auch Werder Bremen sammelte mit dem 3:1 beim 1. FC Nürnberg drei wichtige Punkte im Kampf um den Ligaerhalt. Der Hamburger SV ließ der 0:6-Klatsche bei den Bayern ein 6:2-Schützenfest gegen einen harmlosen 1. FC Köln folgen.

Vor 80 720 Zuschauern im ausverkauften Signal Iduna Park brachte Mats Hummels (8.) die Dortmunder in Führung, doch Petar Sliskovic glich in der 89. Minute noch aus. Nuri Sahin war in der 19. Minute für den BVB mit einem Foulelfmeter an Torwart Christian Wetklo gescheitert. Mit einem Heimsieg am Sonntag über Schalke kann Bayer Leverkusen den Rückstand auf den BVB auf sieben Zähler verkürzen. In der Vorwoche hatte Dortmund 0:1 in Hoffenheim verloren.

Mit seinem 2:1-Siegtor in der 89. Minute sorgte Franck Ribéry dafür, dass die Bayern weiter auf einen Champions-League-Startplatz hoffen dürfen. Der Rekordmeister war in Freiburg durch das 19. Saisontor von Mario Gomez (9.) früh in Führung gegangen, geriet aber dann wieder ins Wanken. Papiss Demba Cissé schaffte mit seinem 18. Treffer den Ausgleich (18.), nachdem der Angreifer aus dem Senegal kurz zuvor mit einem Foulelfmeter an Bayern-Keeper Thomas Kraft gescheitert war.

Hannover 96 zeigt beim Kampf ums internationale Geschäft keine Schwächen. Beim Sieg gegen Hoffenheim überzeugte die Elf von Mirko Slomka durch eine starke Offensivleistung. Der zum zwölften Mal erfolgreiche Didier Ya Konan (38.) und Mohamed Abdellaoue (52.) machten den zehnten Heimsieg für die Niedersachsen perfekt.

Die ersten Bundesliga-Tore von Theofanis Gekas nach mehr als 700 Minuten Ladehemmung verhalfen Frankfurt zum Premierensieg im Jahr 2011, der auch Trainer Michael Skibbe vorerst aus der Schusslinie brachte. Der Grieche verwandelte einen Strafstoß zur Führung (34.) und traf zum Endstand (77.). Charles Takyis Treffer (42.) konnte die fünfte Niederlage für St. Pauli am Stück nicht verhindern.

Mit dem Erfolg bei der bisher besten Rückrundenmannschaft gelang Werder Bremen der ersehnte Befreiungsschlag. Sandro Wagner (27./89. jeweils Foulelfmeter) und Claudio Pizarro (50.) beendeten mit ihren Treffern zugleich die Erfolgsserie der Nürnberger, die zuvor acht Mal unbesiegt geblieben waren. Mit nun 32 Punkten entfernte sich Werder aus der unmittelbaren Abstiegszone. Das Tor von Ilkay Gündogan (30.) war zu wenig für den «Club», der zudem in der 72. Minute Timothy Chandler durch die Gelb-Rote Karte verlor.

Im Spiel eins nach der Trennung von Trainer Armin Veh spielte der Hamburger SV wie befreit auf und erhielt sich mit dem Kantersieg gegen Köln seine kleine Chance auf einen internationalen Startplatz. Mladen Petric (12./38./43.) mit einem Dreierpack, Änis Ben-Hatira (32.), Gojko Kacar (52.) und Ze Roberto (58./Foulelfmeter) bescherten dem neuen Coach Michael Oenning einen Einstand nach Maß. Mato Jajalo (50.) und Lukas Podolski (62.) trafen für desolate Kölner. (Quelle: Berlin (dpa/lby))
Mfg Thomas
User avatar
Thomas
Administrator
Administrator
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Offline

Werbung - Mitte

 

Share on ...

Share on FacebookShare on TwitterShare on TuentiShare on SonicoShare on FriendFeedShare on OrkutShare on DiggShare on MySpaceShare on DeliciousShare on Technorati

Werbung - Allgemein


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 55 guests

Return to Sport

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 55 guests

cron

User Control Panel

Login

Who is online

In total there are 55 users online :: 0 registered, 0 hidden, 0 bots and 55 guests (based on users active over the past 60 minutes)
Most users ever online was 2918 on Sun 19. Jan 2020, 07:36

Users browsing this forum: No registered users and 55 guests
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE