Werbung - Gast

Nach Verletzungs-Drama: Osnabrück-Profi «stabil»


Keywords for this topic
«stabil», nach, osnabrück, profi, verletzungs, drama, kopf, brachte, schwere, voll, club, besuch, teams, blieb, hoffe

Nach Verletzungs-Drama: Osnabrück-Profi «stabil»

Unread postby Thomas » Sun 13. Mar 2011, 21:34

Entsetzen auf und neben dem Spielfeld: Eine schwere Verletzung von Fußball-Profi Flamur Kastrati hat das Zweitliga-Match zwischen Energie Cottbus und dem VfL Osnabrück (2:0) zur Nebensächlichkeit gemacht.

Der 19 Jahre alte Norweger blieb kurz vor Schluss nach einem Zweikampf regungslos liegen. Betreuer und der herbeigeeilte Notarzt leisteten Erste Hilfe, ehe Kastrati von einem Krankenwagen in die Klinik gebracht wurde.

Image

«Wir hoffen, dass bei aller Angst, die wir jetzt um ihn haben, alles gut ausgeht», sagte Osnabrücks Trainer Karsten Baumann.

Kurz darauf folgte die erste gute Nachricht aus dem Krankenhaus. Der Spieler sei außer Lebensgefahr, bei Bewusstsein und ansprechbar, sagte der Cottbuser Club-Sprecher Lars Töffling nach einem Telefonat mit dem behandelnden Arzt. Der Zustand sei «stabil», ergänzte der Sprecher nach einem Besuch im Krankenhaus am Abend.

Bei einer MRT-Untersuchung im Cottbuser Carl-Thiem-Klinikum «war nichts Auffälliges zu sehen». Der Arzt habe ihm gesagt, «dass alle lebenswichtigen Organe voll funktionstüchtig sind». Kastrati, der sich womöglich an Hals oder Kopf verletzt hatte, zeige keine Lähmungserscheinungen. Am Montag stehen weitere Untersuchungen an.

Zehn Minuten vor dem Abpfiff waren Kastrati und der Cottbuser Verteidiger Markus Brzenska an der Seitenlinie zusammengeprallt. Nach dem harmlos wirkenden Zweikampf ging der Stürmer zu Boden und verlor das Bewusstsein. Im Stadion war es still, die Spieler waren entsetzt. VfL-Coach Baumann hielt die Hände vors Gesicht.

«Er war während der 15 Minuten immer wieder bewusstlos», erklärte der Trainer. «Man hat ihm eine Halskrause angelegt. Man hat wohl bis auf die Tribüne gehört, was für Schmerzen er hatte, als er auf die Trage gelegt wurde.» Nach etwa zehn Minuten fuhr ein Krankenwagen auf das Spielfeld und brachte den Spieler unter dem aufmunternden Applaus der Zuschauer im Stadion der Freundschaft ins Krankenhaus.

«Ich hoffe und bete, dass es ihm gut geht», sagte Brzenska. «Die Situation kann ich nicht genau realisieren. Wir sind zusammengeprallt, und er lag dann da und war ohne Bewusstsein.»

Als Kastrati auf dem Weg in die Klinik war, sorgte Schiedsrichter Marc Seemann für Unruhe. Weil die reguläre Spielzeit abgelaufen war, wollten beide Teams das Match beenden. Aber der Unparteiische verwies auf das Reglement, wonach die Minuten nachzuspielen seien. Die Teams schoben sich zehn Minuten lang den Ball zu. Osnabrück-Trainer Baumann sagte im Anschluss: «Über die fachliche Kompetenz des Schiedsrichters kann man streiten, über seine menschliche Kompetenz nicht.» (Quelle: Cottbus (dpa/lby))
Mfg Thomas
User avatar
Thomas
Administrator
Administrator
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Offline

Werbung - Mitte

 

Share on ...

Share on FacebookShare on TwitterShare on TuentiShare on SonicoShare on FriendFeedShare on OrkutShare on DiggShare on MySpaceShare on DeliciousShare on Technorati

Werbung - Allgemein


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 66 guests

Return to Sport

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 66 guests

cron

User Control Panel

Login

Who is online

In total there are 66 users online :: 0 registered, 0 hidden, 0 bots and 66 guests (based on users active over the past 60 minutes)
Most users ever online was 2918 on Sun 19. Jan 2020, 07:36

Users browsing this forum: No registered users and 66 guests
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE