Werbung - Gast

Serie hält: Mainz 05 siegt 2:1 in Hoffenheim


Keywords for this topic
serie, hoffenheim, siegt, mainz, hält, gross, danach, league, zwoelf, lag, setzte, tor, chance, punkte, wenig

Serie hält: Mainz 05 siegt 2:1 in Hoffenheim

Unread postby Thomas » Sat 26. Feb 2011, 22:42

Der FSV Mainz 05 hält Kurs auf die Europa League. Auch im vierten Aufeinandertreffen gewannen die Rheinhessen in der Fußball-Bundesliga gegen 1899 Hoffenheim. Mit 2:1 (1:0) setzte sich die Mainzer Mannschaft von Trainer Thomas Tuchel in der Rhein Neckar Arena in Sinsheim durch.

«Nach dem 1:1 lag unser Führungstreffer nicht gerade in der Luft, aber die Belohnung tut uns gut.

Image

Den vierten Sieg nehmen wir gern», sagte FSV-Trainer Tuchel. Der achte Auswärtserfolg ließ das Konto auf 40 Punkte anwachsen. «Die magische Zahl hat zwar bei uns keiner formuliert. Die Punktzahl zehn Spiele vor Saisonschluss erreicht zu haben, ist für uns schon außergewöhnlich», meinte der 37-Jährige, der vier Minuten vor dem Ende den verdienten Siegtreffer durch Elkin Soto hatte bejubeln dürfen.

Erst kurz zuvor hatte David Alaba den Ausgleich für Hoffenheim (83.) erzielt, vorausgegangen war ein Patzer des ansonsten sicheren Gäste-Torwarts Heinz Müller. In der 23. Minute hatte Andreas Ivanschitz (23.) die Mainzer in Führung gebracht.

«Die Enttäuschung ist schon groß, wir haben nur eine durchschnittliche Leistung gezeigt», meinte Hoffenheims Trainer Marco Pezzaiuoli. Viel Kampf, aber wenig Durchschlagskraft - so sein Fazit, der Mainzer Sieg sei verdient. Während sein Kollege die Startelf gegenüber der Vorwoche wieder auf vier Positionen änderte, ersetzte Pezzaiuoli einzig den verletzten Innenverteidiger Isaac Vorsah durch Matthias Jaissle.

Die erste Chance hatte Mainz-Profi Sami Allagui. Allerdings vertändelte er den Ball (8.). Teamkollege Eugen Polanski traf bei seinem Schussversuch nur den Pfosten (21.), ehe Ivanschitz aus zwölf Metern erfolgreich war. Hoffenheim wachte erst danach auf, aber es fehlten die Ideen. Zu oft suchten die Hausherren den Weg durch die Mitte.

Winter-Neuzugang Ryan Babel hätte seine Torflaute beenden können, doch scheiterte er aus kurzer Entfernung an 05-Keeper Müller (29.). Dann hätten die Mainzer allerdings fast selbst für das 1:1 gesorgt: Jan Kirchhoff lenkte eine Flanke von Sead Salihovic aufs Tor, Müller aber rettete mit einem Reflex (40.).

Sein Pendant konnte sich vor allem nach dem Seitenwechsel auszeichnen. Hoffenheims Towart Tom Starke parierte erst gegen Polanski (56.), dann auch noch die Versuche von Malik Fathi und Niko Bungert (57.). Letztlich musste er sich dann aber wie seine Teamkollegen geschlagen geben, als Soto die Hereingabe von Marcel Risse über die Linie beförderte. (Quelle: Sinsheim (dpa/lby))
Mfg Thomas
User avatar
Thomas
Administrator
Administrator
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Offline

Werbung - Mitte

 

Share on ...

Share on FacebookShare on TwitterShare on TuentiShare on SonicoShare on FriendFeedShare on OrkutShare on DiggShare on MySpaceShare on DeliciousShare on Technorati

Werbung - Allgemein


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 154 guests

Return to Sport

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 154 guests

cron

User Control Panel

Login

Who is online

In total there are 154 users online :: 0 registered, 0 hidden, 0 bots and 154 guests (based on users active over the past 60 minutes)
Most users ever online was 2918 on Sun 19. Jan 2020, 07:36

Users browsing this forum: No registered users and 154 guests
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE