Werbung - Gast

1:0 in Mailand: Gomez lässt Bayern jubeln


Keywords for this topic
jubeln, lässt, bayern, mailand, gomez, guten, leicht, voellig, moeglichkeit, chance, fans, league, beste, acht, bekommen

1:0 in Mailand: Gomez lässt Bayern jubeln

Unread postby Thomas » Fri 25. Feb 2011, 23:03

Mario Gomez hat für den FC Bayern München das Tor zum Viertelfinale der Champions League weit aufgestoßen. Durch den Treffer des Nationalstürmers in der 89. Minute gewann der deutsche Fußball-Meister bei Inter Mailand mit 1:0 (0:0).

Die Bayern nahmen damit Revanche an den Italienern für die Final-Niederlage vom 2010. Vor 70 000 Zuschauern im Giuseppe Meazza-Stadion eröffnet der knappe Erfolg dem deutschen Fußball-Meister alle Chancen, um am 15. März vor heimischem Publikum den Einzug in die Runde der letzten Acht in Europas Königsklasse endgültig perfekt zu machen.

Image

Drei Tage vor dem Bundesliga-Gipfel gegen Tabellenführer Borussia Dortmund gelang den Bayern erst in letzter Minute das ersehnte Auswärtstor. Bis dahin war Torhüter Thomas Kraft in seinem ersten K.o-Spiel in der Champions League ein Garant für das zu Null. Fünf Minuten vor dem Ende wendete der 22-Jährige beim Kopfball von Thiago Motta einen drohenden Rückstand ab.

«Ich bin sehr froh, dass ich das Tor gemacht habe. Ich wusste, dass ich noch eine Chance bekommen würde, und wenn es in der letzten Minute ist», sagte Matchwinner Gomez. «Wir haben eine gute Defensivleistung gebracht, aber noch ein schwieriges Rückspiel vor uns.» Bayern-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge ist Optimist: «Wenn wir nicht den Fehler machen, uns zu sicher zu fühlen, werden wir es schaffen. Dass wir zum Schluss als Sieger vom Platz gegangen sind, war auch etwas glücklich.» Trainer Louis van Gaal betonte: «Ich denke, dass wir einen guten Schritt gemacht haben.»

Bei seinem ersten Champions League-Einsatz der Saison mühte sich Arjen Robben im Zusammenspiel mit Franck Ribéry zwar unermüdlich, das Bayern-Spiel auf Touren zu bringen. Brillante Aktionen wie zuletzt in der Bundesliga gegen Hoffenheim und Mainz gelangen dem Duo aber nur selten. Denn der Cup-Verteidiger mit dem Ex-Bayern Lucio als Stabilisator der Abwehr wirkte zunächst gedanklich schneller als die Münchner, die sich in erster Linie bei Kraft im Tor bedanken durften, dass sie die erste Hälfte ohne Gegentreffer überstanden.

Vor allem gegen den trickreichen und wieselflinken Samuel Eto'o fanden die Bayern kaum ein Rezept. Nachdem Danijel Pranjic in der 38. Minute leicht angeschlagen vom Feld musste, reagierte van Gaal und brachte mit dem Brasilianer Breno noch einen gelernten Innenverteidiger. Doch gerade in der Schlussphase der ersten 45 Minuten wankte der deutsche Rekordmeister bedenklich. Erst im zweiten Durchgang bekamen die Münchner das Geschehen besser in den Griff, im Abschluss fehlte ihnen gegen nachlassende Italiener allerdings bis eine Minute vor Schluss die letzte Konsequenz.

Eine erste Schrecksekunde hatten die Bayern schon nach exakt 61 Sekunden zu überstehen. Nach Wesley Sneijders Freistoß tauchte Andrea Ranocchia völlig frei vor Kraft auf. Doch Inters Innenverteidiger wusste mit der unverhofften Gelegenheit nichts anzufangen. Bis zur ersten Annäherung der Münchner an das Gehäuse von Julio Cesar mussten die rund 5000 mitgereisten Bayern-Fans bis zur 12. Minute warten. Dann versuchte es Ribéry, der Schuss des neun Monate zuvor im Finale gesperrten Franzosen wurde jedoch abgeblockt.

Mitte der ersten Halbzeit nahm die Begegnung an Tempo und Rasanz deutlich zu. In der 22. Minute verhinderte Kraft den drohenden Rückstand gegen Esteban Cambiasso, nachdem zuvor Eto'o seinen Gegenspieler Holger Badstuber verladen hatte. Praktisch im Gegenzug bescherte das erste Duett von «Robbery» den Bayern die bis dahin beste Möglichkeit. Robbens Flanke köpfte Ribéry an die Oberkante der Latte. Dann war wieder Eto'o am Zuge. Afrikas Fußballer des Jahres tanzte die Münchner Abwehr auf engstem Raum aus, doch ein toller Reflex von Kraft vereitelte das sicher scheinende 0:1 (33.).

Acht Minuten nach Wiederbeginn demonstrierte Robben erstmals, wie er mit dem Ball umgehen kann. Nur der Pfosten verhinderte nach tollem Solo des Niederländers das Führungstor der Gäste. Auf der Gegenseite hätte ein Ballverlust von Bastian Schweinsteiger fatale Folgen haben können, doch erneut rettete Kraft gegen Eto'o, Cambiasso jagte den Nachschuss übers Tor (57.). (Quelle: Mailand (dpa/lby))
Mfg Thomas
User avatar
Thomas
Administrator
Administrator
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Offline

Werbung - Mitte

 

Share on ...

Share on FacebookShare on TwitterShare on TuentiShare on SonicoShare on FriendFeedShare on OrkutShare on DiggShare on MySpaceShare on DeliciousShare on Technorati

Werbung - Allgemein


Who is online

Users browsing this forum: Exabot [Bot] and 73 guests

Return to Bayern

Who is online

Users browsing this forum: Exabot [Bot] and 73 guests

cron

User Control Panel

Login

Who is online

In total there are 74 users online :: 1 registered, 0 hidden, 0 bots and 73 guests (based on users active over the past 60 minutes)
Most users ever online was 2918 on Sun 19. Jan 2020, 07:36

Users browsing this forum: Exabot [Bot] and 73 guests
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE