Werbung - Gast

Blatter: WM mit Gewinn - aber Jordaan fällt durch


Keywords for this topic
gewinn, fällt, blatter, jordaan, durch, mit, aber, stimmen, zusammenhang, organisation, erhielt, ganze, sieger, faellt, zweite

Blatter: WM mit Gewinn - aber Jordaan fällt durch

Unread postby Thomas » Wed 23. Feb 2011, 22:27

Die Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika war für die FIFA auch finanziell ein Riesenerfolg, doch ausgerechnet der «Macher» steht sieben Monate später im Regen: Ok-Chef Danny Jordaan ist bei der Kandidatenwahl zur Aufnahme in die FIFA-Exekutive durchgefallen.

Beim Kongress des afrikanischen Kontinental-Verbandes CAF in Khartum/Sudan erhielt der Südafrikaner nur 10 von 53 Stimmen.

Image

Sieger der Kandidatenkür wurde der Algerier Mohamed Raouraoua mit 39 Stimmen; er soll den Platz des Nigerianers Amos Adamu in der 24-köpfigen FIFA-«Regierung» einnehmen. Das Ethikkomitee des Weltverbandes hatte Adamu im November 2010 wegen Korruptionsvorwürfen im Zusammenhang mit der Vergabe der WM-Endrunden 2018 und 2022 suspendiert. Jacques Anouma von der Elfenbeinküste (35 Stimmen) wurde für eine zweite Vier-Jahres-Periode in der Exekutive wiedergewählt.

Durch die erfolgreiche erste WM auf dem afrikanischen Kontinent hat der Weltverband seine Reserven auf 1,2 Milliarden Dollar (870 Millionen Euro) aufgestockt. Dies teilte FIFA-Präsident Joseph Blatter zu Beginn der Tagung mit. Details über die finanzielle Situation sollen in der kommenden Woche im FIFA-Jahresbericht veröffentlicht werden.

Vor der WM 2010 hatte die FIFA Rücklagen in Höhe von 1,06 Millarden Dollar (770 Millionen Euro). In seiner Eröffnungsrede sagte Blatter, der ganze Kontinent kann stolz auf die Organisation des WM-Turniers sein. Durch die Weltmeisterschaften habe Afrika mehr Stolz und Selbstvertrauen bekommen. (Quelle: Khartum (dpa/lby))
Mfg Thomas
User avatar
Thomas
Administrator
Administrator
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Offline

Werbung - Mitte

 

Share on ...

Share on FacebookShare on TwitterShare on TuentiShare on SonicoShare on FriendFeedShare on OrkutShare on DiggShare on MySpaceShare on DeliciousShare on Technorati

Werbung - Allgemein


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 20 guests

Return to Sport

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 20 guests

cron

User Control Panel

Login

Who is online

In total there are 20 users online :: 0 registered, 0 hidden, 0 bots and 20 guests (based on users active over the past 60 minutes)
Most users ever online was 628 on Fri 26. Oct 2018, 15:50

Users browsing this forum: No registered users and 20 guests
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE