Werbung - Gast

Vehs Zeit beim HSV läuft ab - noch elf Spiele?


Keywords for this topic
spiele, noch, vehs, elf, zeit, läuft, beim, hsv, laeuft, seiten, zeigt, moeglicherweise, entschieden, weit, per

Vehs Zeit beim HSV läuft ab - noch elf Spiele?

Unread postby Thomas » Mon 21. Feb 2011, 18:18

Eigentlich hätte Genussmensch Armin Veh nach dem 4:0 gegen Bremen das Wochenende fröhlich ausklingen lassen können. Doch weit gefehlt: Der Trainer des Hamburger SV wirkt verletzt, er zieht sich zurück und wappnet sich für den Tag, an dem er gehen muss.

Spricht er über die Spieler, zeigt er viel Verständnis für vergebene Matchbälle wie gegen St. Pauli und wird von ihnen im Gegenzug gelobt, was die Ansprache angeht.

Image

Geht es um die Vereinspolitik, benutzt Veh selten das gemeinsame «wir» - er sagt stattdessen «der HSV». Da schwingt die Ahnung mit, dass er beim ambitionierten Bundesliga-Siebten nur noch elf Spiele geduldet wird.

«Ich bin bis zum 30. Juni beim HSV, mehr sage ich nicht», antwortet Veh auf Fragen, wie es mit ihm über die Saison hinaus weitergeht. Er deutet an, eine genaue Vorstellung von einem Zeitfenster zu besitzen, in dem er Klarheit haben will. Offiziell können beide Seiten zum 31. Mai ohne finanzielle Entschädigungen aus dem Zweijahresvertrag aussteigen. Nach der Verkündung der Personalie Frank Arnesen als Sportdirektor wollte der Vorstandsvorsitzende Bernd Hoffmann keine klare Stellung zu Veh beziehen, der den Verein derzeit als «handlungsunfähig» bezeichnet hatte.

«Die wichtigste Personalie ist entschieden, alles Weitere gehen wir jetzt an», sagte Hoffmann und betonte, ein glänzendes Verhältnis zu Veh zu haben. Wenn das man stimmt. Der ehemalige Stuttgarter Meistercoach ist schon lange desillusioniert, denn angesichts der Verletztenmisere in der Hinrunde hätte er sich mehr Rückendeckung seitens der Führung gewünscht. Doch der Vorstandschef ist damit beschäftigt, seine eigenen Pfründe zu sichern und um eine Verlängerung des zum Jahresende auslaufenden Vertrages zu kämpfen. Da soll auch die Entlassung des achten Übungsleiters in seiner Amtszeit seit 2003 kein Hindernis sein.

Alles soll sich auf Arnesen fokussieren, der per Telefon während seiner verbleibenden Monate beim FC Chelsea schon die Weichen an der Elbe stellen soll. Derzeit wird Assistenztrainer Michael Oenning als Veh-Nachfolger gehandelt. Möglicherweise bringt der Däne gleich einen Neuen mit. Er soll ein Fan von Michael Laudrup sein, der beim RCD Mallorca nicht ewig bleiben wird. Ein Problem könnte allerdings auftauchen, wenn der HSV unter Veh weiter gewinnt. (Quelle: Hamburg (dpa/lby))
Mfg Thomas
User avatar
Thomas
Administrator
Administrator
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Offline

Werbung - Mitte

 

Share on ...

Share on FacebookShare on TwitterShare on TuentiShare on SonicoShare on FriendFeedShare on OrkutShare on DiggShare on MySpaceShare on DeliciousShare on Technorati

Werbung - Allgemein


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 50 guests

Return to Sport

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 50 guests

cron

User Control Panel

Login

Who is online

In total there are 50 users online :: 0 registered, 0 hidden, 0 bots and 50 guests (based on users active over the past 60 minutes)
Most users ever online was 2918 on Sun 19. Jan 2020, 07:36

Users browsing this forum: No registered users and 50 guests
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE