Werbung - Gast

Nacktrodeln sorgt für Riesengaudi im Harz


Keywords for this topic
harz, nacktrodeln, riesengaudi, sorgt, für, dritte, meter, gaeste, zog, sender, waeren, voll, dritten, fest, leute

Nacktrodeln sorgt für Riesengaudi im Harz

Unread postby Thomas » Sun 20. Feb 2011, 00:39

Helm, Stiefel, Handschuhe und ein knapper Slip - mehr durften die Teilnehmer des Nacktrodel-Wettbewerbs in Braunlage nicht am Körper tragen. Trotz fünf Grad unter Null war den 13 Frauen und den 13 Männern, die auf Schlitten die 90 Meter lange Piste hinunter rasten, aber offensichtlich nicht kalt - ihnen wurde eingeheizt von Zuschauermassen, von denen «echte» Rennrodler nur träumen können.

Image

Etwa 17 000 Besucher drängten sich an der Piste auf der Rathauswiese im niedersächsischen Braunlage. «Rekord», jubelte André Gierke vom Sender «89.0 RTL», der die freizügige Wintersport-Veranstaltung im Oberharz in diesem Jahr zum dritten Mal ausrichtete.

«Das Nacktrodeln hat sich zu einem absoluten Zuschauer-Magneten entwickelt», freute sich auch Braunlages Tourismus-Chef Christian Klamt. Vor allem junge Menschen aus ganz Nord- und Mitteldeutschland zog es in den Ferienort, der sonst eher für sein älteres Publikum bekannt ist. Dicht gedrängt standen sie an der aus Kunstschnee in Handarbeit hergerichteten Strecke und bejubelten die Akteure.

Für Partystimmung sorgten dabei nicht nur die aus den Harz-Anrainerländern Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen stammenden Nackt-Rodlerinnen und -Rodler, die aus mehr als 400 Bewerbern ausgelost worden waren, sondern auch Musikgruppen wie Die Atzen.

Für Braunlage ist das Nacktrodeln eine Art Frischzellenkur. «Hier waren heute viele junge Leute, die sonst nie in den Oberharz gekommen wären», sagte Bürgermeister Stefan Grote. Und auch die Gastwirte und Hoteliers freuten sich: Tresen und Gästebetten sind bestens belegt.

Um den Ansturm der Gäste, die vor allem mit dem Auto anreisen, zu bewältigen, hatte Braunlage im Nachbarort Elend einen Großparkplatz für 4000 Fahrzeuge einrichten lassen. «Der war ab Mittag voll», sagte Polizeichef Michael Huth. Pendelbusse brachten die Gäste an die Rodelwiese.

Als Sieger des Nacktrodelns konnte sich am Abend der 24-jährige Gunnar Kaufhold aus dem nordthüringischen Keffershausen und als Zweiter der Vorjahressieger Christian Schmidt (27) aus Blankenburg in Sachsen-Anhalt feiern lassen. Als Dritte war die 19-jährige Jaqueline Fischer aus Weimar beste Frau.

Nach der Siegerehrung feierten die Gäste weiter. «Friedlich und laut», befand Bürgermeister Grote. «Es gab zwar Radau, aber keine Randale». Das vierte Nacktrodeln für 2012 sei schon fest eingeplant. (Quelle: Braunlage (dpa/lby))
Mfg Thomas
User avatar
Thomas
Administrator
Administrator
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Offline

Werbung - Mitte

 

Share on ...

Share on FacebookShare on TwitterShare on TuentiShare on SonicoShare on FriendFeedShare on OrkutShare on DiggShare on MySpaceShare on DeliciousShare on Technorati

Werbung - Allgemein


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 308 guests

Return to Deutschland

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 308 guests

cron

User Control Panel

Login

Who is online

In total there are 308 users online :: 0 registered, 0 hidden, 0 bots and 308 guests (based on users active over the past 60 minutes)
Most users ever online was 2918 on Sun 19. Jan 2020, 07:36

Users browsing this forum: No registered users and 308 guests
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE