Werbung - Gast

HSV vor Spießrutenlauf - Werder-Kampf um Existenz


Keywords for this topic
kampf, hsv, existenz, vor, spießrutenlauf, werder, moegliche, niederlage, liga, punkten, gar, richtung, interview, wert, recht

HSV vor Spießrutenlauf - Werder-Kampf um Existenz

Unread postby Thomas » Fri 18. Feb 2011, 22:45

Der Nord-Schlager zwischen dem Hamburger SV und Werder Bremen wird zum Duell der Enttäuschten. Nur drei Tage nach dem Derby-Fiasko gegen den FC St. Pauli (0:1) erwartet den HSV ein Spießrutenlauf vor den eigenen Fans, die nach einer Reihe von Rückschlägen die Nase voll haben.

«Nach der historischen Niederlage gegen St. Pauli kann keiner zur Tagesordnung übergehen.

Image

Selbst ein Sieg über Werder wäre nicht viel wert», glaubt Ralf Bednarek. Der Chef der «Supporters», beim schlingernden Traditionsclub mit rund 60 000 Mitgliedern die größte Fan-Gruppe, erwartet heftige Proteste der Anhänger, die im Fan-Forum schon ihrem Unmut über die «Söldner-Truppe» Luft machten.

«Vieles liegt im Argen. Man kann als Team nur erfolgreich sein, wenn auch abseits des Rasens Harmonie herrscht», sagte HSV-Idol Uwe Seeler in einem Radio-Interview. Und das ist beim HSV, der sich nach neun Punkten aus den ersten vier Rückrunden-Spielen auf dem richtigen Weg wähnte, nach der frustrierenden Derby-Schmach nicht der Fall. Zumal zu der personellen «Baustelle» - weder die Zukunft von Clubboss Bernd Hoffmann noch von Sportchef Bastian Reinhardt oder Coach Armin Veh ist geklärt - nun auch noch eine sportliche hinzugekommen ist.

Ein Sieg über Werder wäre «ein kleines Pflaster auf einer großen Wunde», meinte Hoffmann. Bei einem weiteren Misserfolg aber wäre die Krise da. Dann würde, wie so oft in der Vergangenheit, wohl erneut die Trainerfrage gestellt. Rudi Gutendorf, der vor gut 33 Jahren die erste und bis Mittwoch einzige Pleite als Coach gegen St. Pauli (0:2) erlitt, ist sicher, dass Veh vor dem Aus steht. «Ich glaube nicht, dass er diese Niederlage überstehen wird», sagte der 84 Jahre alte Trainer-Weltenbummler, der 1977 nur gut einen Monat nach dem Pauli-Sieg beim HSV gefeuert wurde, der «Bild»-Zeitung.

Dazu meinte der HSV-Trainer auf der Pressekonferenz zum Bremen-Spiel sichtlich gezeichnet: «Rudi muss es ja wissen, dass ich schon weg bin.» Es gehe aber gar nicht um ihn, sondern um den HSV. Und er hofft, mit einem Dreier gegen Werder «wieder in die Spur» Richtung Europacup-Plätze zu kommen. Dafür plant er Umstellungen. Selbst Ex-Kapitän David Jarolim und Torjäger Ruud van Nistelrooy müssen bangen.

Nationalspieler Dennis Aogo appellierte an die Fans, von Protesten oder gar einem Boykott abzusehen, und versprach eine Trotzreaktion: «Wenn man auf die Fresse fliegt, muss man definitiv aufstehen.» Der Abwehrspieler sieht aber selbst bei einem Heimsieg über Werder längst nicht alles im Lot. «Eine Niederlage gegen St. Pauli kann man nicht mit einem Spiel gutmachen.»

Zumal Werder dem HSV nichts schenken wird. Im Gegenteil: Bei nur einem Punkt Vorsprung auf Relegationsplatz 16 steht das 94. Liga-Duell für die Bremer im Zeichen des Abstiegskampfes. «Das Spiel hat eine andere Brisanz, wenn beide oben stehen, das hätte ich natürlich lieber. Aber Brisanz ist immer drin. Man weiß, wie packend das ist», sagte Clubchef Klaus Allofs. Der Ausfall von Torjäger Claudio Pizarro (Oberschenkelzerrung) trifft Thomas Schaaf hart. Denn die anderen Offensivspieler wie Marko Arnautovic, Denni Avdic oder Sandro Wagner haben bisher keine Bäume ausgerissen - die einstige «Torfabrik» Werder Bremen hat in der Rückrunde bisher nur fünf Treffer erzielt.

Ein Hoffnungsschimmer ist die mögliche Rückkehr von Mittelfeldmann Wesley. Im Tor vertritt Sebastian Mielitz erneut den gesperrten Tim Wiese, der oft die Reizfigur der HSV-Fans war. Doch auch auf den Rängen scheint die Luft etwas raus zu sein. Werder verkaufte nur 3500 von 5500 Gästekarten. Gar nicht ins Konzept passte Schaaf der St. Pauli-Sieg: «Die HSV-Spieler wollen sich sicherlich den Frust von der Seele spielen, da kommt das Nord-Derby gerade recht.» (Quelle: Hamburg (dpa/lby))
Mfg Thomas
User avatar
Thomas
Administrator
Administrator
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Offline

Werbung - Mitte

 

Share on ...

Share on FacebookShare on TwitterShare on TuentiShare on SonicoShare on FriendFeedShare on OrkutShare on DiggShare on MySpaceShare on DeliciousShare on Technorati

Werbung - Allgemein


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 82 guests

Return to Sport

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 82 guests

cron

User Control Panel

Login

Who is online

In total there are 82 users online :: 0 registered, 0 hidden, 0 bots and 82 guests (based on users active over the past 60 minutes)
Most users ever online was 2918 on Sun 19. Jan 2020, 07:36

Users browsing this forum: No registered users and 82 guests
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE