Werbung - Gast

Diego stellt Trainer bloß: McClaren vor dem Aus


Keywords for this topic
vor, dem, diego, mcclaren, aus, stellt, trainer, bloß, moeglichkeit, wirklich, coach, stellte, meine, art, geschichte

Diego stellt Trainer bloß: McClaren vor dem Aus

Unread postby Thomas » Sun 6. Feb 2011, 23:01

Diego stellt mit seinem Egoismus beim verschossenen Elfmeter seinen Trainer bloß. Steve McClaren steht vor dem Aus in Wolfsburg. Und ausgerechnet Lästermaul Sergio Pinto schießt Hannover 96 im Niedersachsen-Derby zum Sieg.

Der Trainer tobte, schimpfte und schlug mit der Hand wütend gegen das Plexiglas der Auswechselbank. Diegos Eigensinn trieb Steve McClaren fast zum Wahnsinn.

Image

Die Meuterei stellte den Coach des VfL Wolfsburg bloß, denn der Brasilianer schob den als Elfmeter-Schützen bestimmten Patrick Helmes einfach beiseite und schoss den Elfmeter in der 80. Minute selber - an die Latte. Der einstige Liebling der Fußballfans vergab damit nicht nur den möglichen Ausgleich beim 0:1 (0:1) im Niedersachsen-Derby der Bundesliga bei Hannover 96. Er entlarvte mit seinem Egoismus auch die Verhältnisse beim VfL.

Was hat McClaren noch zu sagen? Wer hört noch auf ihn? Diego jedenfalls nicht. «Es war klar, Patrick Helmes war als Schütze vorgesehen», erklärte McClaren später und kritisierte seinen Starspieler. «Es ist absolut inakzeptabel, dass sich Diego über meine Entscheidung hinweggesetzt hat. Ich bin sehr wütend.» Bezeichnend ist, dass es nicht der erste Streit dieser Art war. Im Dezember hatte der inzwischen verkaufte Edin Dzeko mit Diego eine ähnliche Diskussion, ehe der Bosnier den Elfmeter gegen Werder Bremen verschoss.

Der «geklaute» Elfmeter'soll Diego teuer zu stehen kommen. «Jedes Fehlverhalten hat Konsequenzen», kündigte McClaren an. Der englische Coach machte aber keine detaillierten Angaben zur Strafe: «Das werden wir intern regeln.»

Das gilt auch für die Diskussion über den Coach selber, auch wenn er am Sonntag das Training leitete. McClaren steht nach knapp sieben Monaten in Wolfsburg vor dem Aus. Es ist fraglich, ob der erste englische Trainer in der Bundesliga-Geschichte in Wolfsburg überhaupt noch einmal eine Chance bekommt. Er müsse nachdenken, sagte Manager Dieter Hoeneß. «Eiertanz», nannte er die Szene vor dem verschossenen Strafstoß. Man könne es auch «Kindergarten» nennen, fügte er hinzu.

Ob es nun eine Trainerdiskussion gebe? «Das lasse ich jetzt mal so stehen», sagte Hoeneß und verweigerte dem Coach kurz nach Spielschluss die Rückendeckung. «Natürlich werden wir uns Gedanken über die Situation machen. Wieso verlieren wir so ein Spiel, das wir nicht verlieren dürfen? Davon gab es diese Saison schon zu viele.» Nur noch einen Zähler ist der mit Millionen-Einkäufen umgebaute Meister von 2009 von einem Relegationsplatz entfernt.

«Ich werde mich nicht zu Taktik und Aufstellung äußern, das ist Sache des Trainers», sagte Hoeneß. Und tat dann genau das Gegenteil. «Wir sind durchschlagskräftiger, wenn wir mit zwei Spitzen spielen», kommentierte der Sportdirektor. McClaren aber hatte Grafite als einzigen Stürmer im 4-2-3-1-System nominiert und den neu verpflichteten Helmes erst später als zweite Spitze gebracht.

«Der Trainer hat mir gesagt, dass ich schießen soll. Das habe ich Diego gesagt», berichtete der verwunderte Helmes über die Schlüsselszene. Doch Diego interessierte das nicht. «Ich habe Verantwortung übernommen», lautete seine eigentümliche Sicht der Dinge: «Ich habe keine andere Möglichkeit gesehen. Ich habe in jedem Club in dem ich gespielt habe, die Elfmeter geschossen.»

Während der VfL auch nach sechs Winter-Einkäufen im Abstiegskampf bleibt, streben die auf dem Transfermarkt enthaltsamen Hannoveraner als Vierter Richtung Europa. Pointe des Tages war neben dem Kampf um den Elfmeter, dass ausgerechnet Sergio Pinto den Siegtreffer erzielte. Während der Woche hatte der 96-Mittelfeldspieler über den VfL gelästert und die Stadt Wolfsburg als «nicht wirklich wunderschön» bezeichnet. Pinto hatte zudem gesagt: «Wir sind eine Mannschaft, das ist der Unterschied zu denen.» Und genau das wurde beim Derby-Sieg deutlich. (Quelle: Hannover (dpa/lby))
Mfg Thomas
User avatar
Thomas
Administrator
Administrator
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Offline

Werbung - Mitte

 

Share on ...

Share on FacebookShare on TwitterShare on TuentiShare on SonicoShare on FriendFeedShare on OrkutShare on DiggShare on MySpaceShare on DeliciousShare on Technorati

Werbung - Allgemein


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 72 guests

Return to Sport

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 72 guests

cron

User Control Panel

Login

Who is online

In total there are 72 users online :: 0 registered, 0 hidden, 0 bots and 72 guests (based on users active over the past 60 minutes)
Most users ever online was 2918 on Sun 19. Jan 2020, 07:36

Users browsing this forum: No registered users and 72 guests
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE