Werbung - Gast

Heiße «Verlängerung» nach Bochums Duselsieg


Keywords for this topic
heiße, duselsieg, bochums, «verlängerung», nach, stellte, coach, ebenso, elf, spieler, chancen, serie, minute, wenig, bekommen

Heiße «Verlängerung» nach Bochums Duselsieg

Unread postby Thomas » Tue 1. Feb 2011, 20:23

Beim frostigen Fußballabend in Augsburg ging es erst in der «Verlängerung» richtig heiß her. Mit heftigen Vorwürfen und wütenden Verbal-Attacken gegen den VfL Bochum ließ der frustrierte FC Augsburg nach der bitteren 0:1-Zweitliga-Pleite Dampf ab.

«Es wurde nur getreten. Ich habe sogar eine Faust ins Auge bekommen», klagte FCA-Profi Moritz Leitner den Gegner an.

Image

Für den enttäuschten Augsburger Trainer Jos Luhukay war Bochums Beton-Taktik Schuld, dass die Serie von elf Spielen ohne Niederlage zu Ende ging. «Gegen einen so defensiven Gegner ist es sehr schwer. Bochum hat aus eineinhalb Chancen den Sieg gemacht», sagte der Niederländer.

Defensiv hin oder her - den Bochumern war's egal. «Hauptsache gewonnen», sagte Giovanni Federico, der sechs Minuten vor Ende der «Kühlschrank»-Partie den Duselsieg des Bundesliga-Absteigers perfekt machte. Mit dem siebten Sieg in Serie rückte der VfL punktgleich mit dem Tabellenzweiten Augsburg erstmals in dieser Saison in die Aufstiegsränge.

VfL-Trainer Friedhelm Funkel machte keinen Hehl daraus, dass der Sieg «sehr glücklich war. Aber die Mannschaft hat Geduld gehabt, unglaublich gekämpft und große Leidenschaft gezeigt». Für Luhukays Kritik hatte er ebenso wenig Verständnis wie Torschütze Federico: «Augsburg besaß doch kein richtiges Mittel gegen uns und hatte keine hundertprozentige Torchance», stellte der VfL-Stürmer mit Blick auf die uninspirierte und harmlose Augsburger Offensive fest.

Feuer bekam das fade Top-Duell erst ab der 77. Minute, als Andreas Johansson Augsburgs davon eilenden Torjäger Michael Thurk mit einer üblen Grätsche von den Beinen holte. Bochums Schwede hätte die Rote Karte bekommen müssen, doch Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus beließ es bei einer Verwarnung. «Michael hat sich theatralisch fallen lassen, das kennt man ja von ihm», beurteilte Funkel nach dem Spiel die Szene.

Für hitzige Debatten sorgte später der Schubser von Bochums 32 Jahre altem Routinier Marcel Maltritz gegen den 14 Jahre jüngeren Leitner. «Er wollte mich umhauen», sagte der Augsburger Jung-Star hell empört nach dem Schlusspfiff und forderte im Nachhinein Rot für den Bochumer. Sein Kontrahent konterte giftig. «Er stand zufällig im Ring», sagte Maltritz, «Moritz wird noch ein paar Muskeln mehr kriegen, dann bleibt er stehen».

Luhukay zeigte Verständnis für die Aufregung bei seinem hoch talentierten Spieler, «aber die Aktion war harmlos. Moritz ist noch unerfahren und muss erwachsen werden. Aus solchen Dingen muss er lernen», sagte der FCA-Coach und konzentrierte sich am Ende eines unterkühlten Abends aufs Wesentliche, den Kampf um den Aufstieg. «Das wird noch ein langer Weg mit harter Arbeit für alle, die oben mistspielen wollen.» (Quelle: Augsburg (dpa/lby))
Mfg Thomas
User avatar
Thomas
Administrator
Administrator
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Offline

Werbung - Mitte

 

Share on ...

Share on FacebookShare on TwitterShare on TuentiShare on SonicoShare on FriendFeedShare on OrkutShare on DiggShare on MySpaceShare on DeliciousShare on Technorati

Werbung - Allgemein


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 49 guests

Return to Sport

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 49 guests

cron

User Control Panel

Login

Who is online

In total there are 49 users online :: 0 registered, 0 hidden, 0 bots and 49 guests (based on users active over the past 60 minutes)
Most users ever online was 2918 on Sun 19. Jan 2020, 07:36

Users browsing this forum: No registered users and 49 guests
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE