Werbung - Gast

UN fehlen fast eine Milliarde Dollar Pakistanhilfe


Keywords for this topic
dollar, milliarde, pakistanhilfe, fehlen, fast, eine, rueckkehr, mein, haelfte, teilweise, darin, beginnen, teile, danach, haus

UN fehlen fast eine Milliarde Dollar Pakistanhilfe

Unread postby Thomas » Thu 27. Jan 2011, 23:10

Islamabad (dpa) - Sechs Monate nach der Jahrhundertflut in Pakistan haben die Vereinten Nationen nur etwas mehr als die Hälfte der erbetenen Hilfsgelder erhalten.

Bislang seien nur 1,1 Milliarden Dollar (803 Millionen Euro) der für die Nothilfe und Unterkünfte benötigten knapp zwei Milliarden Dollar eingegangen, teilten die UN am Donnerstag in Islamabad mit. Die ausstehenden Mittel würden dringend gebraucht.

Image

«Die Notlage in Pakistan ist nicht vorbei, und es steht noch viel Arbeit an», sagte der UN-Sondergesandte für die Pakistanhilfe, Rauf Engin Soysal. «Ich appelliere an die Internationale Gemeinschaft, nicht mit der Finanzierung aufzuhören.» Die Vereinten Nationen wollen kommende Woche mit der Phase der Rehabilitierung beginnen, in der Flutopfern 149 000 vorübergehende Unterkünfte gestellt werden sollen. Sie sollen darin die Zeit bis zum Wiederaufbau ihrer Häuser und zur endgültigen Rückkehr überbrücken.

In der südwestpakistanischen Provinz Sindh, die teilweise immer noch überflutet ist, klagen die Opfer über mangelnde Hilfe. «Wir sind die letzten sechs Monate hier gewesen und haben nie genug Essen bekommen», sagte der 50 Jahre alte Bauer Gul Mohammad Bahawaj in einem Auffanglager im Distrikt Kotri. Da das Wasser ablaufe, plane er, in sein Dorf zurückzukehren. «Aber ich habe kein Geld, um mein Haus wieder aufzubauen und mein Land wieder fruchtbar zu machen. Die Fluten haben alles davongespült.»

Das Kinderhilfswerk Unicef warnte, dass besonders in Sindh zehntausende Kinder von Unterernährung bedroht sind. Die Fluten hätten das Problem verschärft. Die Internationale Organisation für Migration (IOM) verwies darauf, dass alleine in der Provinz Punjab doppelt so viele Menschen ihre Häuser verloren hatten wie während des Erdbebens in Haiti Anfang vergangenen Jahres.

Von der Flut, die Ende Juli vergangenen Jahres begann und danach weite Teile Pakistans unter Wasser setzte, waren mehr als 20 Millionen Menschen betroffen. Nach Angaben des Katastrophenschutzes starben fast 2000 Menschen, knapp 3000 weitere wurden verletzt. Mehr als 1,7 Millionen Häuser wurden beschädigt oder zerstört.
Mfg Thomas
User avatar
Thomas
Administrator
Administrator
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Offline

Werbung - Mitte

 

Share on ...

Share on FacebookShare on TwitterShare on TuentiShare on SonicoShare on FriendFeedShare on OrkutShare on DiggShare on MySpaceShare on DeliciousShare on Technorati

Werbung - Allgemein


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 90 guests

Return to Weltweites

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 90 guests

cron

User Control Panel

Login

Who is online

In total there are 90 users online :: 0 registered, 0 hidden, 0 bots and 90 guests (based on users active over the past 60 minutes)
Most users ever online was 2918 on Sun 19. Jan 2020, 07:36

Users browsing this forum: No registered users and 90 guests
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE