Werbung - Gast

VfB Stuttgart: Camoranesi darf gehen, Träsch nicht


Keywords for this topic
träsch, vfb, gehen, nicht, stuttgart, camoranesi, darf, verkauft, thema, stellte, verlassen, geschichte, laufenden, vertrag, loesung

VfB Stuttgart: Camoranesi darf gehen, Träsch nicht

Unread postby Thomas » Thu 13. Jan 2011, 22:42

Vor dem Rückrundenstart gegen den FSV Mainz 05 nimmt beim VfB Stuttgart das Personalkarussell an Fahrt auf.

Der frühere italienische Nationalspieler Mauro Camoranesi will den abstiegsbedrohten Fußball-Bundesligisten verlassen, der tschechische Verteidiger Zdenek Pospech soll kommen. Zudem verweigert VfB-Manager Fredi Bobic Nationalspieler Christian Träsch die Freigabe für den FC Schalke 04.

Image

Bobic bestätigte, dass er im Trainingslager im türkischen Belek mit Camoranesi «ein längeres, respektvolles Gespräch» geführt habe. Auch mit dem Manager des Weltmeisters von 2006 und 55-maligen Nationalspielers habe er schon verhandelt. «Wir legen ihm keine Steine in den Weg», stellte der Sportdirektor klar, dass der VfB stark an einer Lösung interessiert ist. Camoranesi hat zwar nicht die hohen sportlichen Erwartungen erfüllt, Bobic betonte aber das hervorragende persönliche Verhalten des Routiniers: «Wir möchten deshalb, dass die Geschichte sauber zu Ende geht.»

Der erst im Sommer für etwa zwei Millionen Euro Ablöse von Juventus Turin gekommene 34 Jahre alte Mittelfeldspieler sieht in Stuttgart keine Perspektive mehr für sich. «Für den VfB und für mich wäre es die beste Lösung, wenn wir uns wieder trennen würden», sagte Camoranesi der «Stuttgarter Zeitung» (Donnerstag-Ausgabe). Bobic sagte den «Stuttgarter Nachrichten»: «Wir kommen seinem Wunsch nach, wenn er einen Verein bringt, der unsere finanziellen Vorstellungen erfüllt.»

Schalkes Trainer und Manager Felix Magath hatte im Trainingslager im türkischen Belek sein Interesse an Träsch bekundet. Angeblich ist Schalke bereit, im Sommer acht Millionen Euro für den 23 Jahre alten Mittelfeldspieler zu bezahlen. «Es interessiert mich nicht, wenn da Anfragen sind», versicherte Bobic und beteuerte zugleich, dass sich Magath nicht bei ihm gemeldet habe. Der Schalker wisse, dass er da auf taube Ohren stoßen würde.

Bobic wies auf Träschs bis 2012 laufenden Vertrag hin. «Wir werden ihn nicht verkaufen», versicherte er, dass es keinen zweiten Fall Sami Khedira geben werde. Der VfB hatte Khedira trotz eines gültigen Vertrags nach der Fußball-WM an Real Madrid verkauft. «Wir wollen mit Christian verlängern», sagte der VfB-Manager. Er ist ein zentraler Spieler für uns und ein guter Charakter.»

Trainer Bruno Labbadia bezeichnete es als schön, dass Vereine trotz des schlechten Tabellenstands des VfB Interesse an Spielern hätten. Dies spreche für die Qualität. «Aber wir gehen entspannt damit um und Christian auch.» Träsch wich dem Thema etwas aus: «Ich konzentriere mich ganz auf den Kampf gegen den Abstieg mit dem VfB.»

Pospech könnte die VfB-Probleme auf der rechten Abwehrseite lösen. Der 32 Jahre alte tschechische Nationalspieler steht seit drei Jahren beim FC Kopenhagen unter Vertrag und soll um die zwei Millionen Euro kosten. «Er ist einer der Spieler, die wir uns zuletzt angeschaut haben», sagte Bobic. (Quelle: Stuttgart (dpa/lby))
Mfg Thomas
User avatar
Thomas
Administrator
Administrator
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Offline

Werbung - Mitte

 

Share on ...

Share on FacebookShare on TwitterShare on TuentiShare on SonicoShare on FriendFeedShare on OrkutShare on DiggShare on MySpaceShare on DeliciousShare on Technorati

Werbung - Allgemein


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 60 guests

Return to Sport

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 60 guests

cron

User Control Panel

Login

Who is online

In total there are 60 users online :: 0 registered, 0 hidden, 0 bots and 60 guests (based on users active over the past 60 minutes)
Most users ever online was 2918 on Sun 19. Jan 2020, 07:36

Users browsing this forum: No registered users and 60 guests
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE