Werbung - Gast

Spekulationen um Heynckes - Ballack trainiert


Keywords for this topic
spekulationen, trainiert, ballack, heynckes, findet, star, partie, scheint, liga, ausland, sprechen, eigentlich, arbeiten, besten, spieler

Spekulationen um Heynckes - Ballack trainiert

Unread postby Thomas » Mon 7. Mar 2011, 23:07

Die Geschäftsstelle von Bayer Leverkusen war am Rosenmontag geschlossen, doch nach dem tollen Treiben um Michael Ballack hatte die Clubführung keinen Spaß am Karneval.

Spekulationen um einen Wechsel von Cheftrainer Jupp Heynckes zum Krisenverein Bayern München und der Ausfall von Innenverteidiger Manuel Friedrich (Schulterblattbruch) dürften die Stimmung weiter gedämpft haben.

«Davon ist uns nichts bekannt.

Image

Jupp Heynckes hat einen Vertrag», erklärte Meinolf Sprink, Leiter Kommunikation und Marketing in Leverkusen, zur Trainer-Personalie. Das Gerücht erhält allerdings dadurch Brisanz, da Heynckes der Dauerfehde nach der letzten Eskapade um Ballack überdrüssig sein könnte und die eigentlich fixe Vertragsverlängerung um ein Jahr noch ausschlägt.

«Es gibt keinen Zusammenhang zwischen der Vertragsverlängerung des Trainers und Michael Ballack, nein», sagte Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser nach dem Fußball-Bundesligaspiel am Samstag gegen den VfL Wolfsburg (3:0). «Ich bin optimistisch, dass Jupp Heynckes Ja sagen wird. Er wird es in den nächsten Tagen tun.» Außerdem hatte er im Editorial des «BayArena Magazins» ein außergewöhnliches Bekenntnis zu dem 65-Jährigen gegeben: «Bei uns gibt's jedenfalls niemanden, der sich seinen weiteren Verbleib nicht wünscht.»

Niemand? Zumindest für Ballack, der am Montag mit anderen Rekonvaleszenten trainierte, dürfte dies nicht gelten. Sein Verhältnis zu Heynckes ist fast bis auf den Nullpunkt abgekühlt. Die Linie des Chefcoaches, die Werkself ohne Ansehen der Person nach Leistungsprinzip aufzustellen, empfindet der einstige Star von Bayern München und dem FC Chelsea als Affront - nicht als Hilfe. Seine Weigerung, gegen Wolfsburg nicht in den Kader und nicht Reservist sein zu wollen, ist der bisherige Höhepunkt des Machtkampfes.

Für Holzhäuser ist das «halb so dramatisch». Doch ob die Beziehung zwischen dem Harmoniemenschen Heynckes und dem egozentrischen Ballack noch gekittet werden kann oder in der Frage «Heynckes oder Ballack» gipfelt, ist offen. Die «Bild»-Zeitung spekuliert bereits über eine vorzeitige Trennung von Ballack (Vertrag bis Juli 2012) im Sommer, über sein Karriereende oder einen Wechsel ins Ausland.

Der Kölner «Stadt-Anzeiger» bezeichnete am Montag die Verpflichtung Ballacks als «kolossalen Fehler» und sieht die «Zeit für Ehrlichkeit» gekommen. Die Verletzungen seien nicht absehbar gewesen, hätten aber nur beschleunigt, was ohnehin absehbar gewesen wäre: Jüngere Defensivspieler wie Arturo Vidal, Simon Rolfes und Lars Bender gehörten zu den Besten der Liga.

Während der erfahrene Heynckes hohes Ansehen in der Werkself genießt, scheint es nur noch wenige Fürsprecher für Ballack zu geben. Nach der Wolfsburg-Partie verweigerten viele Spieler klare Antworten und zeigten sich ablehnend, als es um die B-Frage ging. Zuspruch findet er zumindest bei Nationaltorwart René Adler, der die «Schärfe, mit der er kritisiert wird», nicht versteht: «Von Fairness kann man da nicht sprechen.»

Bundestrainer Joachim Löw, der als Zaungast des Wolfsburg-Spiels überrascht über das Fehlen Ballacks war, will in den nächsten Tagen mit seinem offiziell nicht abgesetzten Kapitän über dessen Zukunft sprechen. Da der 98-malige Nationalspieler bei Bayer in den kommenden zwei Wochen an seiner Fitness arbeiten will und nicht spielen wird, dürfte seine Nominierung für die Länderspiele am 26. März gegen Kasachstan und drei Tage später gegen Australien nicht wahrscheinlich sein. (Quelle: Leverkusen (dpa/lby))
Mfg Thomas
User avatar
Thomas
Administrator
Administrator
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Offline

Werbung - Mitte

 

Share on ...

Share on FacebookShare on TwitterShare on TuentiShare on SonicoShare on FriendFeedShare on OrkutShare on DiggShare on MySpaceShare on DeliciousShare on Technorati

Werbung - Allgemein


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 99 guests

Return to Sport

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 99 guests

cron

User Control Panel

Login

Who is online

In total there are 99 users online :: 0 registered, 0 hidden, 0 bots and 99 guests (based on users active over the past 60 minutes)
Most users ever online was 2918 on Sun 19. Jan 2020, 07:36

Users browsing this forum: No registered users and 99 guests
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE