Werbung - Gast

Hannover verpasst Rang zwei: 0:4-Klatsche in Köln


Keywords for this topic
hannover, klatsche, köln, verpasst, rang, zwei, verloren, danach, gross, kleinen, direkt, martin, tor, saison, weiterhin

Hannover verpasst Rang zwei: 0:4-Klatsche in Köln

Unread postby Thomas » Sat 12. Mar 2011, 00:12

Köln (dpa) - Dämpfer auf dem Weg nach Europa: Hannover 96 hat beim 1. FC Köln mit 0:4 (0:1) verloren und schaffte es nicht, sich auf den zweiten Platz der Fußball-Bundesliga zu schieben.

Die Überraschungsmannschaft aus Niedersachsen verpasste zudem vorerst den vereinsinternen Rekord, erstmals 50 Punkte in einer Saison zu holen.

Image

Die Kölner zeigten nach schwachem Beginn in der zweiten Halbzeit eine starke Leistung und durften sich dank der Treffer von Petit (36. Minute), Lukas Podolski (60.) und Milivoje Novakovic (79., 89.) über den sechsten Heimsieg in Serie freuen. Das gelang den Rheinländern zuletzt 1987 unter Christoph Daum.

«Eigentlich sind wir gut ins Spiel gekommen», sagte 96-Verteidiger Christian Schulz im Sky-Interview. «Wir hatten eine Vielzahl von Chancen, habe sie aber nicht genutzt.» Sein Kollege Jan Schlaudraff kommentierte: «Wir haben es den Kölner zu einfach gemacht.»

Die Hannoveraner zeigten nur bis zur Kölner Führung eine überzeugende Leistung. Später bauten sie stark ab und hatten nach dem zweiten Kölner Tor zu wenig zuzusetzen. Die Gastgeber bestimmten die zweiten Hälfte klar und feierten den höchsten Saisonsieg, der allerdings etwas zu deutlich ausfiel.

Zunächst hatte es auch gar nicht nach einem Kölner Sieg ausgesehen. «Wir sind schlecht ins Spiel hineingekommen», sagte Kölns Trainer Frank Schaefer. Die Gäste waren anfangs dominierend und überrannten die Gastgeber-Abwehr einige Male. Und sie hatten mehr Torchancen, obwohl sie vor dem Anpfiff einen kleinen Schock verkraften mussten. Antreiber Sergio Pinto, zuletzt immer einer der besten Hannoveraner, fiel wegen einer Mandelentzündung aus. Lars Stindel rückte auf seine Position vor der Abwehr und Carlitos kam nach dem Kreuzbandriss im ersten Saisonspiel zu seinem Comeback.

Die Mannschaft von Trainer Mirko Slomka ging zunächst gewohnt aggressiv in die Zweikämpfe. Bei Ballgewinn schalteten die Niedersachsen schnell um und spielten in die Spitze, wo neben Mohammed Abdellaoue erneut Jan Schlaudraff spielte, weil Didier Ya Konan weiterhin verletzt fehlt. Der Stürmer, bisher treffsicherster 96-Torschütze, wurde mit seiner Torinstinkt in Köln heftig vermisst. «Wir hätten führen müssen», sagte Schlaudraff.

Hannover besaß in der ersten Halbzeit die klar besseren Chancen, doch Schlaudraff (9.) scheiterte ebenso am sehr starken Kölner Keeper Michael Rensing wie Konstantin Rausch (12.). Ohne Chance wäre der Tormann wohl bei Abdellaoues Schuss (19.) gewesen, doch der abgefälschte Ball ging knapp am Pfosten vorbei. Später drehte sich das Bild. Die Kölner kamen in der zweiten Halbzeit immer besser ins Spiel und konterten geschickt. Und sie nutzten ihre Chancen konsequenter und effektiver als die Gäste.

Einen schwarzen Tag erlebte Rensings 96-Kollege Ron-Robert Zieler. Der 22-Jährige, der aus Köln stammt und über den Umweg Manchester zu den Niedersachsen kam, hatte nach einer Viertelstunde eine starke Szene bei einen Schuss von Christian Eichner - aber bei Petits direkt verwandelten Freistoß sah Zieler nicht sonderlich gut aus und ließ den strammen Schuss in die Torwartecke passieren. In der 52. Minute musste er schließlich wegen einer Schulterverletzung den Platz verlassen und wurde durch Florian Fromlowitz ersetzt. Der eingewechselte Keeper verhinderte schon kurz danach ein Eigentor von Emanuel Pogatetz. Doch bei Podolskis elftem Saisontreffer war er ebenso ohne Chance wie beim zehnten und elften Tor von Novakovic.

Die Kölner zeigten nach der Führung eine starke Leistung, ließen allerdings anfangs zu viele Chancen zu. Mit Mato Jajalo für den gelb-gesperrten Martin Lanig im defensiven Mittelfeld und dem in die Startelf gerückten Slawomir Peszko waren die Kölner nicht so aggressiv wie gewohnt. Später spielten sie indes groß auf und ließen den Gästen keine Chance mehr.
Mfg Thomas
User avatar
Thomas
Administrator
Administrator
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Offline

Werbung - Mitte

 

Share on ...

Share on FacebookShare on TwitterShare on TuentiShare on SonicoShare on FriendFeedShare on OrkutShare on DiggShare on MySpaceShare on DeliciousShare on Technorati

Werbung - Allgemein


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 117 guests

Return to Sport

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 117 guests

cron

User Control Panel

Login

Who is online

In total there are 117 users online :: 0 registered, 0 hidden, 0 bots and 117 guests (based on users active over the past 60 minutes)
Most users ever online was 2918 on Sun 19. Jan 2020, 07:36

Users browsing this forum: No registered users and 117 guests
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE