Werbung - Gast

Bayer siegt 2:1 - Dortmund muss Party verschieben


Keywords for this topic
verschieben, bayer, muss, party, siegt, dortmund, titel, coach, gewinn, droht, verloren, niederlage, elf, start, punkte

Bayer siegt 2:1 - Dortmund muss Party verschieben

Unread postby Thomas » Sat 23. Apr 2011, 20:10

Borussia Dortmund muss die Party zum Gewinn der siebten deutschen Fußball-Meisterschaft noch einmal verschieben.

Mit dem 2:1 gegen 1899 Hoffenheim verkürzte Bayer Leverkusen am 31. Spieltag den Rückstand zum Spitzenreiter auf fünf Punkte und nahm den Westfalen damit die Hoffnung, bereits drei Spieltage vor Saisonende in der Bundesliga den Titel feiern zu können.

Image

Auch bei einem Sieg im Abendspiel bei Schlusslicht Borussia Mönchengladbach können die Dortmunder die Meisterschaft frühestens am kommenden Wochenende perfekt machen.

Im Fernduell mit Hannover 96 um den Champions League-Qualifikationsplatz musste der FC Bayern München den nächsten Rückschlag hinnehmen. Durch das 1:1 bei Eintracht Frankfurt fiel der Rekordmeister wieder auf Rang vier hinter 96 zurück, das sich am Donnerstag mit 3:1 beim SC Freiburg durchgesetzt hatte.

Am Tabellenende entledigten sich der 1. FC Kaiserslautern (1:0 beim FC Schalke 04) und der VfB Stuttgart (3:0 gegen den Hamburger SV) fast schon aller Abstiegssorgen. Neuling FC St. Pauli droht dagegen nach dem 1:3 gegen Werder Bremen der sofortige Wiederabstieg.

Der Tabellen-Zweite Leverkusen wankte gegen Hoffenheim, aber er fiel nicht. Nach dem auch vom Dortmunder Anhang stürmisch gefeierten 0:1 durch Gylfi Sigurdsson (28.) drehten Michael Kadlec (40.) und Arturo Vidal (51.) die Partie für die Werkself, die einen Champions League-Startplatz bei sieben Punkten Vorsprung auf Hannover praktisch sicher hat.

Auch unter Interimscoach Andries Jonker kommen die Münchner Bayern der Teilnahme an der europäischen Königsklasse nicht näher. Nach dem Remis bei Eintracht Frankfurt rückt ein Start in der ungeliebten Europa League immer näher. Mit seinem 23. Saisontor rettete Mario Gomez (89./Foulelfmeter) seiner Elf wenigstens einen Zähler. Sebastian Rode (53.) hatte Christoph Daums Team in Führung gebracht.

So hatten sich die Schalker die Generalprobe für das erste Champions League-Halbfinale am Dienstag gegen Manchester United sicher nicht vorgestellt. Statt mit einem Sieg weiteres Selbstvertrauen zu tanken, verloren sie auch das zweite Saison-Duell gegen Kaiserslautern mit 0:1. Srdjan Lakic schoss die Pfälzer mit seinem 14. Saisontor in Richtung Klassenverbleib. Schalke kassierte die erste Niederlage unter der Regie von Trainer Ralf Rangnick.

Ein Doppelschlag von Claudio Pizarro nahm dem FC St. Pauli wohl die letzte Hoffnung auf ein weiteres Jahr Erstliga-Zugehörigkeit. Durch seine Tore in der 73. und 74. Minute sicherte der Peruaner den 3:1-Sieg von Werder Bremen am Millerntor. Zwar brachte Fin Bartels den Tabellen-17. nach 29 Minuten in Führung, doch dann brachte ein Eigentor von Markus Thorandt (50.) die Hanseaten aus der Spur. Mit dem Sieg im Nordderby blieben die Bremer zum achten Mal ungeschlagen.

Im Duell gegen seinen Ex-Club HSV feierte Bruno Labbadia mit dem VfB Stuttgart vielleicht schon den entscheidenden Dreier im Kampf um den Ligaerhalt. Nationalstürmer Cacau (6.) und Christian Gentner (78.) gelangen die Treffer gegen die Hamburger, die erst im zweiten Durchgang ein ebenbürtiger Gegner waren. Für Coach Michael Oenning war es die erste Niederlage mit den Hamburgern. (Quelle: Berlin (dpa/lby))
Mfg Thomas
User avatar
Thomas
Administrator
Administrator
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Offline

Werbung - Mitte

 

Share on ...

Share on FacebookShare on TwitterShare on TuentiShare on SonicoShare on FriendFeedShare on OrkutShare on DiggShare on MySpaceShare on DeliciousShare on Technorati

Werbung - Allgemein


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 35 guests

Return to Sport

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 35 guests

cron

User Control Panel

Login

Who is online

In total there are 35 users online :: 0 registered, 0 hidden, 0 bots and 35 guests (based on users active over the past 60 minutes)
Most users ever online was 2918 on Sun 19. Jan 2020, 07:36

Users browsing this forum: No registered users and 35 guests
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE