Werbung - Gast

Barça mit Siegrekord: Messi übertrifft Di Stéfano


Keywords for this topic
barça, übertrifft, stéfano, mit, siegrekord, messi, gehoeren, serie, elf, all, stellte, partie, liga, minute, saison

Barça mit Siegrekord: Messi übertrifft Di Stéfano

Unread postby Thomas » Sun 6. Feb 2011, 23:06

Nicht einmal die Fußball-Legende Alfredo di Stéfano hält einem Lionel Messi stand. Der Weltfußballer des Jahres 2010 überbot mit dem FC Barcelona den Rekord von 15 Punktspielsiegen in Folge, den das berühmte Team von Real Madrid in der Saison 1960/61 aufgestellt hatte.

Die Bestmarke der Elf um die Weltstars Di Stéfano, Ferenc Puskas und Francisco Gento hielt 50 Jahre - bis Barça mit Messi kam.

Image

Mit dem 3:0-Erfolg über Atlético Madrid landeten die Katalanen den 16. Sieg hintereinander. Der Argentinier schoss alle drei Tore. «Messi ist der Di Stéfano des 21. Jahrhunderts», stellte Atléticos Trainer Quique Sánchez Flores fest. An der Spitze der Primera División liegt Barça (61 Punkte) weiter vor dem Erzrivalen Real(54), der am Sonntagabend sein Heimspiel gegen Real Sociedad San Sebastián klar mit 4:1 (3:0) gewann.

Nach dem Abpfiff der Partie im Camp-Nou-Stadion bat Messi den Schiedsrichter darum, den Ball behalten zu dürfen. «La Pulga» (der Floh) sammelt daheim die Bälle all jener Spiele, in denen ihm in Dreierpack gelingt. In dieser Saison kommt er bislang auf vier.

Die Abwehr des Europa-League-Gewinners widerstand dem Angriffswirbel von Messi & Co nur gut eine Viertelstunde. In der 17. Minute stellten sich gleich vier Atlético-Verteidiger dem kleinen Argentinier entgegen. Aber als dieser zum Sprint ansetzte, standen die Abwehrrecken sich gegenseitig im Weg, so dass Messi den Ball relativ unbedrängt ins Tor schießen konnte. Mit seinen weiteren Treffern Nummer 23 und 24 der Saison (28./79. Minute) eroberte er zunächst die alleinige Spitze der Torschützenliste in der Primera División, ehe Real-Stürmer Cristiano Ronaldo zweimal gegen San Sebastian traf und ebenfalls auf 24 Tore kommt.

Den stärksten Beifall erhielt Messi aber nicht für seine Tore, sondern für einen Sondereinsatz in der Abwehr: Er war in atemberaubendem Tempo bis auf die Position des linken Verteidigers zurückgerannt, um dort seinem Landsmann Sergio «Kun» Agüero, der frei auf das Barça-Tor zustürmte, den Ball abzujagen. «Messi, Messi», skandierte das Publikum.

«Bei der Zahl der Siege in Folge haben wir Di Stéfanos Real-Team übertroffen, aber bei der Rekordserie der fünf Europacupsiege wird uns das wohl nicht gelingen», meinte Barça-Trainer Josep Guardiola. Sein Team hatte zuletzt am 3. Oktober 2010 beim 1:1 gegen RCD Mallorca Punkte abgegeben und seither alle Liga-Spiele gewonnen. Zu der Serie gehören spektakuläre Erfolge wie die 5:0-Siege über Rekordmeister Real und Pokalsieger FC Sevilla oder ein 8:0 bei UD Almería. (Quelle: Madrid (dpa/lby))
Mfg Thomas
User avatar
Thomas
Administrator
Administrator
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Offline

Werbung - Mitte

 

Share on ...

Share on FacebookShare on TwitterShare on TuentiShare on SonicoShare on FriendFeedShare on OrkutShare on DiggShare on MySpaceShare on DeliciousShare on Technorati

Werbung - Allgemein


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 21 guests

Return to Sport

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 21 guests

cron

User Control Panel

Login

Who is online

In total there are 21 users online :: 0 registered, 0 hidden, 0 bots and 21 guests (based on users active over the past 60 minutes)
Most users ever online was 2918 on Sun 19. Jan 2020, 07:36

Users browsing this forum: No registered users and 21 guests
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE