Werbung - Gast

Stahlhändler Klöckner plant Übernahme in USA


Keywords for this topic
übernahme, stahlhändler, usa, klöckner, plant, service, wachstum, beschaeftigt, beschaeftigten, nummer, abschluss, lag, markt, beginn, hoehe

Stahlhändler Klöckner plant Übernahme in USA

Unread postby Thomas » Wed 19. Jan 2011, 22:16

Der Stahl- und Metallhändler Klöckner & Co steht in den USA vor einer großen Übernahme. Mit der Macsteel Global B.V. sei eine grundsätzliche Übereinkunft über eine Übernahme erzielt worden, teilte die Klöckner & Co SE am Mittwoch in Duisburg mit.

Macsteel ist mit 30 Standorten und einem Umsatz von 1,3 Milliarden US-Dollar eines der führenden Stahl Service Center-Unternehmen in den USA. Der Stahlhändler beschäftigt fast 1200 Menschen.

Image

Die Akquisition wäre eine «exzellente strategische Kombination» und biete eine Grundlage für zukünftiges Wachstum in Nordamerika, erklärte Gisbert Rühl, Vorstandschef von Klöckner. Der Umsatz der Duisburger Metall- und Stahlhändler in den USA würde sich auf einen Schlag verdoppeln. Gemeinsam mit Macsteel sieht sich Klöckner als die Nummer Drei auf dem US-Markt.

Wie es weiter hieß, stehe der Abschluss der Transaktion noch unter dem Vorbehalt einer erfolgreichen Prüfung der Stärken und Schwächen (Due Diligence) von Macsteel. Auch müssten der Aufsichtsrat und die Wettbewerbsbehörden die Übernahme noch absegnen. Mit einem Abschluss des Kaufvertrages wird zu Beginn des zweiten Quartals 2011 gerechnet. Er soll dann rückwirkend zum 1. Januar in Kraft treten.

Der Duisburger Metall-und Stahlhändler hatte in den ersten drei Quartalen 2010 mit gut 9500 Beschäftigten einen Umsatz von knapp 3,8 Milliarden Euro erzielt. Das Nettoergebnis lag bei 63 Millionen Euro, nach Verlusten 2009 in Höhe von fast 200 Millionen Euro. (Quelle: Duisburg (dpa/lby))
Mfg Thomas
User avatar
Thomas
Administrator
Administrator
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Offline

Werbung - Mitte

 

Share on ...

Share on FacebookShare on TwitterShare on TuentiShare on SonicoShare on FriendFeedShare on OrkutShare on DiggShare on MySpaceShare on DeliciousShare on Technorati

Werbung - Allgemein


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 123 guests

Return to Deutschland

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 123 guests

cron

User Control Panel

Login

Who is online

In total there are 123 users online :: 0 registered, 0 hidden, 0 bots and 123 guests (based on users active over the past 60 minutes)
Most users ever online was 2918 on Sun 19. Jan 2020, 07:36

Users browsing this forum: No registered users and 123 guests
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE