Werbung - Gast

Ambitionen im Nebenjob

Hier kann man nahezu fastt alles schreiben. Gewisse Ausdrücke sowie illegale Geschäfte usw. sind allerding nicht gestattet.

Keywords for this topic
ambitionen, nebenjob, bereich, verschiedene, laeuft, wahl, anbieter, gespraech, jeder, entscheiden, moechte, natuerlich, google, leute, super

Ambitionen im Nebenjob

Unread postby realfranz » Mon 27. Jul 2020, 12:24

Hey Leute,

ich hab zur Überbrückung einen Teilzeitjob in der Logistik angenommen. Da komissioniere ich den ganzen Tag und mir ist bei den Abläufen dort fast schwarz vor Augen geworden...

Wenn man beispielsweise wissen möchte, wie viele Exemplare von Produkt A vorrätig sind, dann muss man in einen Raum voll mit Ordnern, den Ordner der Produktgruppe suchen und dann die letzten Einträge der Komissionierer suchen. In welchem Jahrhundert leben wir denn? Die Firma ist auch nicht so klein, als dass sie sich keine Software dafür leisten könnte..

Ich würde ihnen gern eine Verbesserung vorschlagen, aber das kommt auch nicht so gut nach ein paar Wochen Einarbeitungszeit, oder?
Und außerdem weiß ich ja auch gar nicht, was es so gibt im Bereich Logistik/Software...
User avatar
realfranz
Fortgeschritten
Fortgeschritten
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Offline

Werbung - Mitte

 

Share on ...

Share on FacebookShare on TwitterShare on TuentiShare on SonicoShare on FriendFeedShare on OrkutShare on DiggShare on MySpaceShare on DeliciousShare on Technorati

Re: Ambitionen im Nebenjob

Unread postby Idoraaf » Tue 28. Jul 2020, 15:28

Hey Franz,
zu Beginn kommt ein solches Kommentar von einem neuen Mitarbeiter vielleicht nicht unbedingt gut an. Allerdings würde ich als Arbeitgeber froh sein, wenn Menschen mit Ideen und Verbesserungsvorschlägen auf mich zukommen würden. Es kann entweder so oder so aufgefasst werden. Natürlich kommt es auch auf deinen Ton an, wenn du das Gespräch mit deinem Chef suchst.

So viel Papierarbeit ist heute eigentlich gar nicht mehr notwendig. Zu Beginn macht die Übertragung in eine Software sehr viel Arbeit, aber schließlich lohnt es sich. Mobile Datenerfassung gehört heutzutage standardmäßig zur Logistikbranche dazu. Sieh mal: https://www.selectline.de/erp-software/selectline-mde/ Alle Prozesse gehen viel leichter von der Hand und man spart sich eine Menge Zeit. Dein Einfall ist wirklich nicht schlecht!

Liebe Grüße.
Wir hatten eine Steinzeit, Bronzezeit, Eisenzeit. Und wenn nicht alles täuscht, stehen wir schon mitten drin in der Siliziumzeit.

- Douglas R. Crocket -
User avatar
Idoraaf
Einsteiger
Einsteiger
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Re: Ambitionen im Nebenjob

Unread postby Rauskomko » Fri 11. Sep 2020, 21:03

Hallo an dich,

also ich muss ja sagen, dass man echt verschiedene Nebenjob finden kann.
Und wer welchen machen will, muss jeder für sich entscheiden.

Wie läuft es denn bei dir ?

Also ich persönlich habe mich auch schlau gemacht und habe mir einen Anbieter gefunden wo man Produkttester werden kann.
Das schaue ich mir mal genauer an, finde ich super interessant und macht man von zuhause aus :D..was will man mehr :D

Ansonsten aber findet man im Web echt gute Jobangebote die man sich anschauen kann.
User avatar
Rauskomko
Champion
Champion
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Re: Ambitionen im Nebenjob

Unread postby Bergo » Sat 17. Oct 2020, 06:51

Hi!

Also ein Nebenjob wäre für mich persönlich jetzt eigentlich Nichts, da ich damit absolut nichts anfangen kann und die Verdienstmöglichkeiten auch eher sehr gering ausfallen.

Wenn es die Wahl gäbe, dann würde ich statt Nebenjob eher zur Selbständigkeit tendieren. Du kannst beispielsweise einige eigene Webseiten aufbauen und dir dann mehr Infos besorgen, wie das mit den guten Platzierungen bei Google abläuft.
User avatar
Bergo
Profi
Profi
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Werbung - Allgemein



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 87 guests

Return to Freies Forum

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 87 guests

cron

User Control Panel

Login

Who is online

In total there are 87 users online :: 0 registered, 0 hidden, 0 bots and 87 guests (based on users active over the past 60 minutes)
Most users ever online was 2918 on Sun 19. Jan 2020, 07:36

Users browsing this forum: No registered users and 87 guests
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE