Werbung - Gast

Wie nachhaltig seid ihr?

Hier kann man nahezu fastt alles schreiben. Gewisse Ausdrücke sowie illegale Geschäfte usw. sind allerding nicht gestattet.

Keywords for this topic
kaufen, wie, ihr, seid, nachhaltig, wirklich, thema, stelle, ansicht, jeder, kleine, schritt, suche, online, leute

Wie nachhaltig seid ihr?

Unread postby Guardian » Mon 3. Jun 2019, 13:11

Hallo Leute,
im Zuge des Wahlerfolgs der Grünen hab ich mir mal Gedanken um mein eigenes Konsum- und Umweltverhalten gemacht. Nun versuche ich ab und zu in einem Unverpackt-Laden einkaufen zu gehen, kaufe Second-Hand Klamotten und komme echt gut damit klar, bzw. mir macht es sogar Spaß.

Der nächste Schritt sollte sein, dass ich meinen Drucker verkaufe (Papier, Verpackungsmüll etc.), allerdings hab ich mir gedacht, dass ich ihn lieber runterreite bis er gar nicht mehr funktioniert und ihn dann fachgerecht entsorge.. Vieles kann ich in Copy-Shops machen oder ganz ohne Papier, für manche Verträge die es zu unterschreiben gilt bin ich aber schon gern flexibel.

Wie sieht das bei euch aus? Was für Methoden habt ihr? Vielleicht können wir diesen Thread ja für eine kleine Diskussion nutzen. :idea:
User avatar
Guardian
Fortgeschritten
Fortgeschritten
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Offline

Werbung - Mitte

 

Share on ...

Share on FacebookShare on TwitterShare on TuentiShare on SonicoShare on FriendFeedShare on OrkutShare on DiggShare on MySpaceShare on DeliciousShare on Technorati

Re: Wie nachhaltig seid ihr?

Unread postby realfranz » Wed 5. Jun 2019, 11:59

Vieles drucke ich schon gar nicht mehr aus, jedenfalls nicht jeden Pups, sondern die Dinge, die ich wirklich schriftlich benötige. Viel kann man jedoch schon online erledigen... da braucht es oft gar nicht viel! Zb auch Kündigungen etc.
Andererseits muss ich auch sagen, dass ich auf der einen Seite verstehen kann, wenn man nachhaltig leben will, doch Papier auch ein nachwachsender Rohstoff ist und man meiner Ansicht nach eher an anderer Stelle ansetzen sollte: Und zwar an dem unbedachten Konsumverhalten der meisten Menschen... Jede Woche neue T-Shirts zu kaufen, macht zwar Spaß, ist jedoch bloß eine schnelle Bedürfnisbefriedigung.
Nachhaltigkeit fängt dort an und bei unnötigem Müll. Nicht zu viel Autofahren, Fliegen... es müssen nicht 6 Flugreisen im Jahr sein, vielleicht nicht einmal 2.
PS: Zum Drucken: Ich nutze immer diese Seite zum Tinte Sparen: https://www.tintencenter.com/tinte-sparen/
User avatar
realfranz
Fortgeschritten
Fortgeschritten
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Re: Wie nachhaltig seid ihr?

Unread postby shone » Sat 10. Aug 2019, 19:19

Also ich denke, dass ich schon recht nachhaltig bin. Ich meine, wenn man sich umsieht dann kann man echt einig Wege finden um nachhaltig zu sein.
In meinem Fall ist es so, dass ich gerade nach einigen Werbemitteln suche und auch da darauf achte, dass ich nachhaltig bin.

Auf https://werbeartikel-vegan.de habe ich dann zum Bsp auch so vegane Werbemittel gefunden, finde ich echt gut und muss sagen das es sich auch wirklich lohnt.

Dann schaue ich auch beim Papier des Druckers das ich nachhaltig bin, es muss nicht immer alles aus Baum bestehen ;) Da kann man sich auf jeden Fall verschiedene Methoden und Alternativen finden um nachhaltig zu sein.

Wie schauts aus bei dir ?
User avatar
shone
Profi
Profi
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Re: Wie nachhaltig seid ihr?

Unread postby Alitels » Tue 1. Oct 2019, 16:12

Tolles Thema!
Ich achte auch wirklich sehr darauf nicht immer alles neu zu kaufen, benutze kaum noch Einwegplastik, benutze ökologische Reinigungsmittel, wie das von https://www.haka.de/ratgeber-neutralseife, fahre vermehrt mit dem Rad, gerade wenn es um Kurzstrecken geht, etc.

Ich finde es einfach wichtig, das jeder seinen Teil zur Erhaltung unserer Erde beiträgt.
User avatar
Alitels
Amateur
Amateur
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Werbung - Allgemein



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 100 guests

Return to Freies Forum

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 100 guests

cron

User Control Panel

Login

Who is online

In total there are 100 users online :: 0 registered, 0 hidden, 0 bots and 100 guests (based on users active over the past 60 minutes)
Most users ever online was 2918 on Sun 19. Jan 2020, 07:36

Users browsing this forum: No registered users and 100 guests
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE