Werbung - Gast

Checkliste für den Urlaub

Hier kann man nahezu fastt alles schreiben. Gewisse Ausdrücke sowie illegale Geschäfte usw. sind allerding nicht gestattet.

Keywords for this topic
moechte, natuerlich, kaufen, checkliste, suche, für, den, urlaub, besten, wenig, online

Checkliste für den Urlaub

Unread postby Bergo » Mon 12. Nov 2018, 11:06

Hallo,

bevor ich auf Reisen gehe, bin ich jemand, der sich immer gerne eine Checkliste erstellt, was ich alles mitnehmen muss und hake dann alles nacheinander ab, wenn ich es eingepackt habe.

Das Problem ist nur, dass ich beim Erstellen der Checkliste nicht immer an alles denke.
Oft vergisst man dann Dinge, die einem nachher als selbstverständlich erscheinen.


Gibt es vielleicht eine allgemeine und umfangreiche Checkliste, also vorgefertigt, die man für Reisen nutzen kann?
Es müssen ja nicht alle Sachen zu einem persönlich passen, aber dass so das wichtigste drauf steht.
User avatar
Bergo
Profi
Profi
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Offline

Werbung - Mitte

 

Share on ...

Share on FacebookShare on TwitterShare on TuentiShare on SonicoShare on FriendFeedShare on OrkutShare on DiggShare on MySpaceShare on DeliciousShare on Technorati

Re: Checkliste für den Urlaub

Unread postby Lavigne » Mon 12. Nov 2018, 11:42

Hello!

Also generell finde ich es schon wichtig, dass man allerersten Schritt Alles einpackt, was man denn auch Zuhause im alltäglichen Gebrauch auf jeden Fall benötigt.

Ich denke da jetzt zum Beispiel an diverse Hygiene-Artikel, dann falls vorhanden Brille oder Kontaktlinse. Habe mir da erst wie bei http://sehhilfe.net/ beschrieben nach einem neuen Modell Ausschau gehalten.

Dann natürlich ausreichend Kleidung, alle erforderlichen Dokumente, eventuell je nach Urlaubsland nicht auf gewisse Impfungen vergessen.

Lg
User avatar
Lavigne
Einsteiger
Einsteiger
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Re: Checkliste für den Urlaub

Unread postby NWessel » Thu 7. Feb 2019, 00:08

Hey
Ich möchte dieses Jahr zum ersten Mal meinen Urlaub auf dem Campingplatz verbringen und habe, um ehrlich zu sein, auch schon über so eine Checkliste nachgedacht, um nichts zu vergessen. Das Problem ist aber, dass ich keine Ahnung habe, was ich überhaupt mitnehmen soll, da ich noch nie campen war.
Das Reisemobil wird gemietet und alles andere muss ich dann selbst von Zuhause mitnehmen oder kaufen. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps, was auf meiner List unbedingt stehen muss? vielleicht ein Campingtisch oder ähnliches?
Bevor ich mir aber so eine Liste fertigstelle, muss noch das Reiseziel gewählt werden. Ich schaue mir momentan alle schönen Campingplätze in unseren Nachbarländern an. Vielleicht hat ja jemand auch dafür eine Tipp??
Besten Gruß
User avatar
NWessel
Amateur
Amateur
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Re: Checkliste für den Urlaub

Unread postby SchiSchmitz » Fri 8. Feb 2019, 22:46

Wenn du draußen vor dem Reisemobil sitzen möchtest, dann musst du natürlich auch einen Tisch und Stühle mitnehmen und aus Platzgründen, sollten es auf jeden Fall ein Campingtisch und Stühle sein, da man diese so wunderbar zusammenklappen und leicht transportieren kann.
Ich habe so einen Campingtisch, den ich dir gerne weiterempfehlen kann. Der Tisch kostet nicht viel und kann ganz einfach zusammengeklappt werden, so dass er ganz wenig Platz im reisemobil wegnimmt. Es ist meiner Meinung ein richtig tolles Produkt, welche zu jeder guten Campingausrüstung gehört.
LG
User avatar
SchiSchmitz
Einsteiger
Einsteiger
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Re: Checkliste für den Urlaub

Unread postby konstantin369 » Wed 20. Mar 2019, 17:45

Apropos Campingplätze, ich suche nach einem guten Campingplatz irgendwo in der italienischen Toskana. Kann mir jemand von euch Camping Profis ein Reiseziel empfehlen.
Mit Campen habe ich eigentlich nicht viel am Hut, deswegen wäre ein bisschen Hilfe und Beratung wirklich super.
Ich möchte mir bei einem Wohnmobilhändler ein schönes Wohnmobil mieten und damit in den Urlaub fahren. Ich mache das zum ersten Mal und bin sehr gespannt ob und wie es mir gefallen wird. Natürlich werde ich nicht alleine wegfahren, meine Freundin kommt auch mit. Ihr Wunschreiseziel ist Italien, deswegen wäre eine Empfehlung prima.
Danke schon mal. Gruß
User avatar
konstantin369
Newbie
Newbie
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Re: Checkliste für den Urlaub

Unread postby Rauskomko » Thu 11. Apr 2019, 17:56

Die Checkliste hast du sicherlich schon gemacht, aber dazu möchte ich meine Meinung auch mal teilen. Hast du für dieses Jahr auch eine Checkliste gemacht? Also ob du immer noch nach einem guten Urlaubsort suchst, könnte ich dir vielleicht eine Hilfe sein.

Dieses Jahr haben wir planiert einen schönen Urlaub in Südtirol machen zu lassen und dort kann man nicht nur https://www.dolcevitahotels.com/de/akti ... -suedtirol, sondern auch andere Aktivitäten ausprobieren, mit den Zimmern bin ich auch vollkommen zufrieden und hoffe, dass ich dir einen guten Tipp gegeben habe.

LG
User avatar
Rauskomko
Champion
Champion
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Re: Checkliste für den Urlaub

Unread postby Erik » Thu 25. Apr 2019, 21:14

Hallo zusammen,
ich habe mal eine kurze Frage an die Camper unter uns. Kann mir jemand ein wirklich gutes Reiseziel, beziehungsweise einen guten Campingplatz empfehlen? Ich habe zwar schon viele tolle Campingplätze besucht, aber da es mein letzter Sommerurlaub auf dem Campingplatz sein wird, suche ich nach einem ganz besonderem Reiseziel.
Nach den Sommerferien werde ich meinen Wohnwagen verkaufen und suche jetzt schon nach einem passenden Wohnwagen Ankauf. Leider muss ich mich von meinem geliebten Wohnwagen trennen und möchte daher die letzten Urlaubstage damit genießen.
Habt ihr ein paar Vorschläge??
LG
User avatar
Erik
Fortgeschritten
Fortgeschritten
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Re: Checkliste für den Urlaub

Unread postby Jongli » Mon 29. Apr 2019, 20:44

Das sehe ich auch so :)
User avatar
Jongli
Champion
Champion
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Re: Checkliste für den Urlaub

Unread postby shone » Fri 14. Jun 2019, 13:51

Wie weit bist du denn damit?
Hast du schon alles?

Um ehrlich zu sein, ich hab schon mehrmals Urlaub gemacht, sodass ich die Checkliste nicht brauche, doch wenn es dir so leichter ist, dann kannst du eine machen. Eins steht fest, eine Kamera muss mit. Ich meine, es gibt meistens viele gute Momente für ein Foto, deswegen sollte man eine gute Kamera haben, die all das festnimmt. Hab selbst eine letztens auf PhoenixDeal gefunden und konnte diese für sehr guten Preis kaufen. Jetzt empfehle ich dir die Quelle weiter.

Check es selbst und melde, wenn du was hast.

MfG
User avatar
shone
Profi
Profi
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Re: Checkliste für den Urlaub

Unread postby realfranz » Thu 20. Jun 2019, 12:18

Zu der ursprünglichen Frage:
Es gibt auch zahlreiche apps, die so etwas anbieten. Da kann man vorher die Listen durchgehen und auswählen, was man alles mitnehmen muss. Da wird man auch dran erinnert.
einfach mal sowas wie "MEin Reiseplaner" eingeben und suchen
User avatar
realfranz
Fortgeschritten
Fortgeschritten
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Re: Checkliste für den Urlaub

Unread postby Jongli » Thu 20. Jun 2019, 22:36

Die Checkliste kannst du doch ganz leicht erstellen, dazu braucht man nicht viel nachzudenken. Online kannst du auch tolle Vorlagen für eine Checkliste finden, aber sicherlich hast du schon die Checkliste gemacht. Falls du auch dieses Jahr Urlaub machen möchtest und noch keine Pläne für den Urlaub hast, möchte ich dir gerne eine Hilfe sein.

Wie wäre es mal mit einer Hausboot Mecklenburgische Seenplatte Fahrt? So ein Hausboot Urlaub macht doch viel Spaß und die Preise sind auch sehr gut. Ein Hausboot kann man leicht bei ferien-auf-dem-wasser.de finden und mieten, dort bieten sie nicht nur Hausboot Fährten nicht nur in Deutschland, sondern auch in anderen Gebieten die man auf ihrer Homepage auschecken kann.

LG
User avatar
Jongli
Champion
Champion
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Re: Checkliste für den Urlaub

Unread postby shone » Wed 26. Jun 2019, 07:51

und wie ging es weiter?
User avatar
shone
Profi
Profi
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Re: Checkliste für den Urlaub

Unread postby grad » Wed 26. Jun 2019, 10:58

Hallo,

mit welcher Fluggesellschaft planst du nach Australien zu fliegen? Letztes Jahr auf meinem Rückflug von Hallo, wo hast du vor in den Urlaub zu fliegen? Etwas, das mir bei meinem letzten Flug nach Portugal passiert ist, ist, dass mein Flug fünf Stunden Verspätung hatte. Ich habe eine Agentur Aviclaim gefunden, die sich mit solchen Problemen unter Condor Flugverspätung befasst. Sie kümmern sich nicht nur darum, sondern auch um Überbuchung und annullierten Flug.

Ich kontaktierte sie und einige Monate später schickten sie mir eine E-Mail, dass ich meine Entschädigung erhalten hatte.

Wenn du jemals eine ähnliche Erfahrung gemacht hast, empfehle ich dir, einen Blick auf deren Website zu werfen.

LG
User avatar
grad
Profi
Profi
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Re: Checkliste für den Urlaub

Unread postby Fipsi » Wed 16. Jun 2021, 13:25

Hallo grad, du sprichst das Thema auf jeden Fall an. Ich habe es nämlich auch gerade und zwar am Flughafen Florenz Flugausfall gehabt. Das war überhaupt nicht so toll und echt problematisch. Dadurch haben wir unseren Anschlussflug nach Sizilien verpasst. Kann mir da ehrlich gesagt echt was besseres vorstellen muss ich sagen.
User avatar
Fipsi
Profi
Profi
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Re: Checkliste für den Urlaub

Unread postby Schrader » Mon 21. Jun 2021, 14:16

So eine Checkliste ist aber nur interessant, wenn man ins Ausland fliegt oder? Ich meine wir haben in Deutschland schon einige Orte besucht, wo man tolle Landhäuser mieten kann, aber noch an so eine Checkliste gedacht. War auch nie nötig, hat man was vergessen, hat man es einfach vor Ort gekauft. Klar, wäre wohl mit so einer Liste nicht passiert. :D
User avatar
Schrader
Profi
Profi
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Werbung - Allgemein

Next


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 107 guests

Return to Freies Forum

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 107 guests

cron

User Control Panel

Login

Who is online

In total there are 107 users online :: 0 registered, 0 hidden, 0 bots and 107 guests (based on users active over the past 60 minutes)
Most users ever online was 2918 on Sun 19. Jan 2020, 07:36

Users browsing this forum: No registered users and 107 guests
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE