Werbung - Gast

Spitzenpolitiker mit Hohn und Spott überschüttet


Keywords for this topic
überschüttet, spitzenpolitiker, und, spott, mit, hohn, her, schnelle, ministerpraesidenten, ploetzlich, fuegte, wende, mittwochabend, toten, muenchner

Spitzenpolitiker mit Hohn und Spott überschüttet

Unread postby Thomas » Thu 28. Feb 2013, 11:24

Knapp sieben Monate vor der Landtagswahl sind Spitzenpolitiker aus Bayern und Berlin auf dem Münchner Nockherberg mit Hohn und Spott überschüttet worden. Beim traditionellen Politiker-Derblecken zog die Kabarettistin Luise Kinseher als «Mama Bavaria» vor allem über Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) und dessen SPD-Herausforderer Christian Ude her.

Mit Blick auf die Kehrtwenden der CSU in mehreren Politikbereichen in den vergangenen Monaten spottete Kinseher am Mittwochabend, Seehofers Wendemanöver seien von der russischen U-Boot-Marine erfunden worden. «Die machen das schon lang: die schnelle 180-Grad-Wende, um zu sehen, ob im toten Winkel nicht ein Feind lauert. Im Original heißt das: Der irre Iwan.» Selbst in der CSU könnten sich viele im strudelnden Kielwasser des Ministerpräsidenten kaum mehr halten! «Da gibt’s einige, die plötzlich meinen, sie sind in der SPD.»

Über Ude sagte «Mama Bavaria» angesichts wenig berauschender Umfragewerte für die SPD: «Ich sage nicht, dass Du am Verglühen bist - aber von Leuchten kann man auch nicht reden.» Und sie fügte hinzu: «Der Christian beweist uns die Demut und Bescheidenheit der bayerischen Sozialdemokratie, die mit einer einzigen Wunderkerze ein großes Feuerwerk verspricht.»
Mfg Thomas
User avatar
Thomas
Administrator
Administrator
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Offline

Werbung - Mitte

 

Share on ...

Share on FacebookShare on TwitterShare on TuentiShare on SonicoShare on FriendFeedShare on OrkutShare on DiggShare on MySpaceShare on DeliciousShare on Technorati

Werbung - Allgemein


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 57 guests

Return to Bayern

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 57 guests

cron

User Control Panel

Login

Who is online

In total there are 57 users online :: 0 registered, 0 hidden, 0 bots and 57 guests (based on users active over the past 60 minutes)
Most users ever online was 2918 on Sun 19. Jan 2020, 07:36

Users browsing this forum: No registered users and 57 guests
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE