Werbung - Gast

China testet Tarnkappen-Jet während Gates-Besuch


Keywords for this topic
besuch, testet, china, während, gates, tarnkappen, jet, luft, ortszeit, entwickelt, times, journalisten, projekt, entwicklung, internet

China testet Tarnkappen-Jet während Gates-Besuch

Unread postby Thomas » Tue 11. Jan 2011, 22:01

Der chinesische Prototyp eines Tarnkappen-Kampfjets hat seinen ersten Testflug absolviert. Die Nachricht in chinesischen Online-Medien platzte in den Besuch des amerikanischen Verteidigungsministers Robert Gates in Peking.

Die englischsprachige Zeitung «Global Times» berichtete auf ihrer Webseite unter Hinweis auf Augenzeugenberichte, die Maschine habe am Mittag Ortszeit einen rund viertelstündigen Flug gemacht.

Image

Im Internet zirkulierten Amateurfotos des Flugzeugs und Kommentare von Beobachtern.

Die Entwicklung des J-20 genannten Tarnkappen-Jets, der vom gegnerischen Radar schwer aufzuspüren sein soll, wirft ein Schlaglicht auf die rasante Waffenentwicklung und Modernisierung der chinesischen Volksbefreiungsarmee. Das Projekt hat selbst den amerikanischen Geheimdienst überrascht, wie Gates vor Beginn seines Besuches in Peking eingeräumt hatte. Auf seinem Programm stand am Dienstag ein Treffen mit Staats- und Parteichef Hu Jintao in Peking.

Der Testflug erfolgte auf dem Flughafen in der südwestchinesischen Stadt Chengdu, wo das zweistrahlige Flugzeug entwickelt wurde. Die Maschine sei in der Luft von Flugzeugen des Typs J-10-S begleitet worden, hieß es in den Staatsmedien. Einige hundert Augenzeugen an der Landebahn hätten den erfolgreichen Flug gefeiert. In dem Jubel sei sogar Feuerwerk gezündet worden.

Auf Fragen nach dem Tarnkappen-Jet sagte der Sprecher des Außenministeriums, Hong Lei, vor Journalisten in Peking lediglich, China verfolge eine defensive Verteidigungspolitik. Mit der Entwicklung von Wissenschaft und Technik modernisierten alle Länder ihre militärische Ausrüstung. «Das ist nur normal.» (Quelle: Peking (dpa/lby))
Mfg Thomas
User avatar
Thomas
Administrator
Administrator
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Offline

Werbung - Mitte

 

Share on ...

Share on FacebookShare on TwitterShare on TuentiShare on SonicoShare on FriendFeedShare on OrkutShare on DiggShare on MySpaceShare on DeliciousShare on Technorati

Werbung - Allgemein


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 102 guests

Return to Weltweites

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 102 guests

cron

User Control Panel

Login

Who is online

In total there are 102 users online :: 0 registered, 0 hidden, 0 bots and 102 guests (based on users active over the past 60 minutes)
Most users ever online was 2918 on Sun 19. Jan 2020, 07:36

Users browsing this forum: No registered users and 102 guests
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE