Werbung - Gast

Miroslav Klose sucht sein Glück bei Lazio Rom


Keywords for this topic
bei, lazio, miroslav, glück, rom, klose, sucht, sein, dank, statt, gegangen, champions, vertrag, persoenlich, club

Miroslav Klose sucht sein Glück bei Lazio Rom

Unread postby Thomas » Thu 9. Jun 2011, 20:54

Benvenuto a Roma! Für sein großes Ziel EM 2012 geht Nationalstürmer Miroslav Klose auf der Zielgeraden seiner erfolgreichen Karriere in Italien auf Torejagd. Der ablösefrei vom FC Bayern München wechselnde Angreifer unterschrieb beim Erstligisten Lazio Rom einen Zweijahresvertrag.

«Ich bin sehr glücklich über dieses neue Abenteuer», sagte Klose auf der Homepage seines neuen Vereins.

Image

«Das ist für mich eine interessante Herausforderung und ich glaube, wir können um die Meisterschaft mitspielen.» Am Mittwochabend hatte Klose seinen neuen Vertrag unterschrieben, am Donnerstag, seinem 33. Geburtstag, stellte sich der 109-malige deutsche Nationalspieler in der italienischen Hauptstadt dem üblichen Medizincheck. Laut Medienberichten soll Klose bei Lazio zwei Millionen Euro im Jahr verdienen.

Damit beendete der Nationalstürmer das Rätselraten um seine sportliche Zukunft. Klose, der in der abgelaufenen Saison beim FC Bayern nur noch im Schatten von Torschützenkönig Mario Gomez stand und ein einziges Bundesliga-Tor verbuchen konnte, war auch mit Vereinen in Spanien, England und der Türkei in Verbindung gebracht worden. Bei Lazio kann der 33-Jährige nun wieder regelmäßig auflaufen - und sich mit möglichst vielen Erfolgserlebnissen auf die EM im kommenden Jahr in seinem Heimatland Polen einstimmen.

«Ich freue mich für Miro, dass es eine Entscheidung gibt. Das Ausland ist eine neue Herausforderung für ihn», sagte Bundestrainer Joachim Löw der Online-Ausgabe von Sport1. Oliver Bierhoff, Nationalmannschaftsmanager und vor Kloses Wechsel als letzter deutscher Stürmer in der italienischen Eliteliga tätig, erklärte: «Das ist sportlich und auch persönlich sicher sehr reizvoll.»

Klose war in Begleitung seiner Ehefrau und seines Beraters in Rom eingetroffen und von Clubpräsident Claudio Lotito empfangen worden. Bei einem Treffen in Lotitos Stadtvilla San Sebastiano unterschrieb der Angreifer dann seinen Zweijahresvertrag bei Lazio, das in der abgelaufenen Saison hauchdünn die Qualifikation für die Champions League verpasst hatte. Vor dem 33-Jährigen hatten bereits die Deutschen Thomas Doll, Karlheinz Riedle und Thomas Hitzlsperger für den Hauptstadt-Club gespielt.

Mit dem FC Bayern, bei dem er seit 2007 auflief, hatte sich Klose nicht auf einen neuen Kontrakt einigen können. Die Münchner boten dem WM-Torschützenkönig von 2006 einen Einjahresvertrag, der Angreifer, der zuvor bereits für den 1. FC Kaiserslautern und Werder Bremen in der Bundesliga auf Torejagd gegangen war, beharrte aber auf einer Laufzeit von zwei Jahren.

Am vergangenen Montag verkündete der deutsche Rekordmeister dann die Trennung: «Wir hätten gerne mit ihm verlängert, aber hinsichtlich der Vertragslaufzeit haben wir uns auf keinen gemeinsamen Nenner verständigen können», betonte Bayerns Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge.

Statt mit den Bayern in der europäischen Königsklasse stürmt Klose mit Lazio nun in der kommenden Saison erst einmal in der Europa League. Doch dies soll sich dank des «Bomber tedesco» möglichst bald ändern: «Wir hoffen, dass er uns mit seinem Können und seinen Toren wieder dahin bringt, wo Lazio hingehört: Zu den größten Vereinen in Europa», sagte Lazios Sportdirektor Igli Tare bei Sport1. «Unser Ziel ist die Champions League.» (Quelle: Rom (dpa/lby))
Mfg Thomas
User avatar
Thomas
Administrator
Administrator
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Offline

Werbung - Mitte

 

Share on ...

Share on FacebookShare on TwitterShare on TuentiShare on SonicoShare on FriendFeedShare on OrkutShare on DiggShare on MySpaceShare on DeliciousShare on Technorati

Werbung - Allgemein


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 64 guests

Return to Sport

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 64 guests

cron

User Control Panel

Login

Who is online

In total there are 64 users online :: 0 registered, 0 hidden, 0 bots and 64 guests (based on users active over the past 60 minutes)
Most users ever online was 2918 on Sun 19. Jan 2020, 07:36

Users browsing this forum: No registered users and 64 guests
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE