Werbung - Gast

Abstiegskampf pur: Krisenclubs suchen Ruhe


Keywords for this topic
abstiegskampf, ruhe, suchen, pur, krisenclubs, serie, zeigt, gewinnen, statt, fans, liga, chancen, spieler, punkte, saison

Abstiegskampf pur: Krisenclubs suchen Ruhe

Unread postby Thomas » Mon 2. May 2011, 16:40

Die Meisterschaft ist entschieden, der Abstiegskampf in der Bundesliga aber bleibt dramatisch spannend. Nach den Fan-Tumulten vom Wochenende ist man bei Eintracht Frankfurt um Deeskalation bemüht. Ruhe ist auch das erste Gebot bei den noch längst nicht geretteten Clubs aus Wolfsburg und Köln.

Borussia Mönchengladbach steht noch auf einem Abstiegsrang, fühlt sich aber moralisch gestärkt.

Image

«Wenn wir zweimal gewinnen, reicht's», sagte der wieder selbstbewusste Marco Reus dem «Kicker». Nur zwei Siege können auch den FC St. Pauli theoretisch noch retten. Doch bei den Hamburgern stehen die Zeichen auf Liga zwei. Co-Trainer André Trulsen wird seinem Chef Holger Stanislawski nach Hoffenheim folgen.

In Frankfurt will die Eintracht sich dem Druck der Fans nicht beugen und Vorstandsboss Heribert Bruchhagen Stärke demonstrieren. Statt der erwogenen Flucht ins Trainingslager wird der erfolglose Trainer Christoph Daum seine Spieler an diesem Dienstag wie gewohnt auf dem Gelände der Commerzbank-Arena versammeln.

«Es stehen zwei Einheiten an, danach werden wir überlegen, ob wir noch ein Kurz-Trainingslager beziehen», sagte Bruchhagen am Montag der Nachrichtenagentur dpa. Daum muss sich auf die sportliche Aufgabe konzentrieren und die Hessen ausgerechnet auf den Abstiegs-Showdown gegen seinen Herzensclub 1. FC Köln vorbereiten.

Die Rheinländer liegen nach dem 2:0-Derby-Erfolg gegen Leverkusen vier Punkte vor der Eintracht, reisen aber als schwächstes Auswärtsteam an den Main. Bei den Kölnern scheint nach dem Rücktritt von Frank Schaefer, der bei den Fans überaus beliebt war, zunächst wieder Ruhe eingekehrt zu sein.

Der rheinische Konkurrent Borussia Mönchengladbach steht mitten im Abstiegskampf vor internen Herausforderungen: Auf dem Platz zeigt die Borussia mehr Zusammenhalt als in der Funktionärsabteilung. Die Auseinandersetzung zwischen der Oppositionsgruppierung um den ehemaligen Borussen Stefan Effenberg und Präsident Rolf Königs schwelt weiter.

Sportlich könnten die Gladbacher - lange als Schlusslicht abgeschlagen - als unerwartet Geretteter aus dem brisanten Abstiegskampf hervorgehen. Das vermeintlich leichte Restprogramm mit Spielen gegen den SC Freiburg und beim Hamburger SV weckt Hoffnung. Doch nach wie vor ist die Heimschwäche ein Handicap: In dieser Saison gewann die Borussia vor eigenem Publikum erst vier Begegnungen.

In Wolfsburg schwingt Meistertrainer Felix Magath derweil nicht mehr nur die Peitsche, sondern verteilt nach zwei Siegen auch Zuckerbrot. Magath gab seinen Profis zwei Tage frei. Die Wolfsburger haben nun ähnlich gute Chancen auf den Klassenverbleib wie Nordrivale Werder Bremen, den sie mit 1:0 besiegten.

Die beste Ausgangsposition im Saisonendspurt hat der VfB Stuttgart, der nach drei Siegen in Serie fünf Punkte vor dem Relegationsplatz steht. Die Schwaben erwartet jedoch das härteste Restprogramm: Erst kommt Champions-League-Anwärter Hannover 96 in die Mercedes-Benz-Arena, dann muss der VfB zu Rekordmeister Bayern München. Doch Sportdirektor Fredi Bobic ist optimistisch: «Jetzt haben wir es selbst in der Hand und können den Sack zu Hause vor vollem Haus zumachen.» (Quelle: Berlin (dpa/lby))
Mfg Thomas
User avatar
Thomas
Administrator
Administrator
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Offline

Werbung - Mitte

 

Share on ...

Share on FacebookShare on TwitterShare on TuentiShare on SonicoShare on FriendFeedShare on OrkutShare on DiggShare on MySpaceShare on DeliciousShare on Technorati

Werbung - Allgemein


Who is online

Users browsing this forum: Heise IT-Markt [Crawler] and 53 guests

Return to Sport

Who is online

Users browsing this forum: Heise IT-Markt [Crawler] and 53 guests

cron

User Control Panel

Login

Who is online

In total there are 54 users online :: 1 registered, 0 hidden, 0 bots and 53 guests (based on users active over the past 60 minutes)
Most users ever online was 2918 on Sun 19. Jan 2020, 07:36

Users browsing this forum: Heise IT-Markt [Crawler] and 53 guests
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE