Werbung - Gast

Nowitzki nervenstark: Mavericks fordern die Lakers


Keywords for this topic
lakers, nowitzki, fordern, die, nervenstark, mavericks, elf, serie, statt, club, titel, hand, punkten, zweite, saison

Nowitzki nervenstark: Mavericks fordern die Lakers

Unread postby Thomas » Fri 29. Apr 2011, 13:51

Duell mit dem Meister statt frustriert in die Pause: Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks haben im Kampf um den ersten Titel der Clubgeschichte die Auftakt-Hürde gemeistert und ihre Dauer-Kritiker zunächst einmal verstummen lassen.

Nach den vielen Playoff-Desastern in der Vergangenheit zeigte Deutschlands Basketball-Superstar mit seinem Team in Portland endlich die stets vermisste Siegermentalität.

Image

Mit 103:96 gewannen die Texaner Spiel sechs bei den Trail Blazers und entschieden die «best-of-seven»-Serie mit 4:2 für sich.

Im Viertelfinale warten nun die Los Angeles Lakers auf Nowitzki und Co. Der Titelverteidiger gewann seine sechste Partie bei den New Orleans Hornets mit 98:80 und sicherte sich damit ebenfalls das Weiterkommen. Die Serie gegen die Lakers, die erste seit 1988, beginnt am 2. Mai in Los Angeles.

«Dieser Erfolg in einem echten Hexenkessel wird uns hoffentlich beflügeln», sagte Nowitzki, mit 33 Punkten und elf Rebounds wieder einmal überragender Spieler bei den «Mavs». Routinier Jason Terry, mit 22 Zählern ebenfalls in Galaform, freute sich bereits auf das Giganten-Duell mit dem Meister der vergangenen beiden Jahre. «Der Weg zur Meisterschaft führt immer über den Champion. Jetzt haben wir sie», sagte Terry.

Es war erst das zweite Weiterkommen für die «Mavs» seit der traumatischen Finalniederlage gegen die Miami Heat vor fünf Jahren. «Nicht viele hätten uns dieses Weiterkommen zugetraut und auch in der nächsten Runde traut uns keiner etwas zu. Doch wir sind bereit», sagte Nowitzki kämpferisch.

Vor allem in der hektischen Schlussphase, als den Gästen das Spiel fast erneut aus der Hand geglitten werde, bewahrte der 32-Jährige in der explosiven Atmosphäre kühlen Kopf. Mit acht verwandelten Freiwürfen in den letzten 30 Sekunden hielt er die Gastgeber auf Distanz und verhinderte damit einen ähnlichen Einbruch wie in Spiel vier, als die «Mavs» im Schlussviertel einen 18-Punkte-Vorsprung noch hergegeben hatten.

«Unser letzter wichtiger Auswärtssieg in den Playoffs ist lange her. Es war gut, die Serie gleich hier zu beenden», meinte der Blondschopf, der wie seine Mitspieler noch auf dem Parkett des Rose Gardens von Club-Boss Mark Cuban geherzt wurde. «Das war ein großartiger Sieg», kommentierte der Milliardär, der wie Nowitzki seit Jahren seinem Traum vom Meisterschaftsring hinterher hechelt.

Nach verschlafenem ersten Viertel, das Dallas mit 19:27 abgab, drehte Dallas auf und ging mit einer 52:43-Führung in die Pause. «Wir haben vor und während der Partie darüber gesprochen, dass wir uns durchbeißen müssen», berichtete Nowitzki von den kritischen Phasen der Begegnung. Zu viel wollte der Kapitän in den Sieg beim Sechsten der Hauptrunde aber nicht reininterpretieren. «Ob damit unsere unrühmliche Playoff-Vergangenheit abgehakt ist, wird sich noch zeigen müssen.»

Nachdem die «Mavs» in der vergangenen Saison sang- und klanglos in Runde eins an den San Antonio Spurs gescheitert waren, könnte der Erfolg von Portland auf das erfahrene Team aber wie eine Befreiung wirken. Zumal auch die Lakers in der ersten Playoff-Runde ihre Probleme hatten. Doch bei den Kaliforniern sieht man sich bereits auf dem Weg zum dritten Titel in Serie. «12», schrieb Trainerveteran Phil Jackson an die Teamtafel - und meinte damit die Anzahl der Siege bis zur nächsten Meisterschaft. (Quelle: Portland (dpa/lby))
Mfg Thomas
User avatar
Thomas
Administrator
Administrator
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Offline

Werbung - Mitte

 

Share on ...

Share on FacebookShare on TwitterShare on TuentiShare on SonicoShare on FriendFeedShare on OrkutShare on DiggShare on MySpaceShare on DeliciousShare on Technorati

Werbung - Allgemein


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 29 guests

Return to Sport

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 29 guests

cron

User Control Panel

Login

Who is online

In total there are 29 users online :: 0 registered, 0 hidden, 0 bots and 29 guests (based on users active over the past 60 minutes)
Most users ever online was 2918 on Sun 19. Jan 2020, 07:36

Users browsing this forum: No registered users and 29 guests
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE