Werbung - Gast

Mercedes: Schumacher-Vertrag hat keine Priorität


Keywords for this topic
vertrag, priorität, mercedes, keine, hat, schumacher, fuegte, eins, konkurrenz, sehe, rang, norbert, plant, laeuft, preis

Mercedes: Schumacher-Vertrag hat keine Priorität

Unread postby Thomas » Thu 17. Mar 2011, 16:32

Mercedes plant keine schnelle Vertragsverlängerung mit Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher. «Das hat keine Priorität», sagte Motorsportchef Norbert Haug bei einer Telefonkonferenz vor dem Saisonstart in der kommenden Woche in Australien.

«Wir setzen uns zum geeigneten Zeitpunkt zusammen. Priorität eins hat für uns Melbourne», fügte Haug hinzu.

Image

Der Dreijahresvertrag des 42 Jahren alten Schumacher bei Mercedes läuft Ende 2012 aus. Haug hatte zuletzt erklärt, er sei gern bereit, den Kontrakt mit dem siebenmaligen Champion darüber hinaus fortzusetzen, wenn man sich auf «einen schwäbischen Preis» einigen könne.

In der Vorsaison hatte Schumacher bei seinem Formel-1-Comeback im schwächelnden Silberpfeil nur WM-Rang neun belegt. In diesem Jahr sei der Dienstwagen des Kerpeners deutlich stärker, versicherte Haug. «Das Auto ist rundherum ein Schritt nach vorn, aber wir können die Konkurrenz nicht abschätzen», sagte der Mercedes-Manager.

Trotz Schumachers Bestzeit bei den Abschlusstests in Barcelona vor einer Woche warnte Haug daher vor zu hohen Erwartungen. «Insgesamt sehe ich uns jetzt - nur weil wir die Schnellsten in Barcelona waren - nicht als die Schnellsten in Melbourne.» Haug sieht das Werksteam in seinem zweiten Jahr jedoch im Vorwärtsgang. «Wir werden Schritt für Schritt nach vorn kommen. Den Zeitraum kann ich aber im Moment nicht sagen», meinte der 58-Jährige. (Quelle: Berlin (dpa/lby))
Mfg Thomas
User avatar
Thomas
Administrator
Administrator
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Offline

Werbung - Mitte

 

Share on ...

Share on FacebookShare on TwitterShare on TuentiShare on SonicoShare on FriendFeedShare on OrkutShare on DiggShare on MySpaceShare on DeliciousShare on Technorati

Werbung - Allgemein


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 52 guests

Return to Sport

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 52 guests

cron

User Control Panel

Login

Who is online

In total there are 52 users online :: 0 registered, 0 hidden, 0 bots and 52 guests (based on users active over the past 60 minutes)
Most users ever online was 2918 on Sun 19. Jan 2020, 07:36

Users browsing this forum: No registered users and 52 guests
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE