Werbung - Gast

Rummenigge: «Ein Stich ins bayerische Herz»


Keywords for this topic
herz», rummenigge, ins, bayerische, «ein, stich, league, voellig, karl, hause, zumindest, niederlage, tor, hoffe, moechte

Rummenigge: «Ein Stich ins bayerische Herz»

Unread postby Thomas » Wed 16. Mar 2011, 11:55

Von der Tribüne aus verfolgte der Vorstandsvorsitzende des FC Bayern, Karl-Heinz Rummenigge, das Aus der Münchner in der Champions League gegen inter Mailand. Im Anschluss äußerte er sich zur Leistung der Bayern-Abwehr und bekräftige, dass Trainer Loius van Gaal weiter machen soll.

Wie sieht es im Herzen von Karl-Heinz Rummenigge aus?

«Es blutet.»

Image

Wie fällt das Fazit nach dem bitteren 2:3 aus?

«Ich denke, wir haben in der ersten Halbzeit ein sehr gutes Fußballspiel gesehen mit einer großartigen Mannschaft des FC Bayern. Es sah in der Halbzeit sicherlich alles sehr gut aus. Wenn man uns einen Vorwurf machen kann, dann, dass wir es in der zweiten Halbzeit nicht verstanden haben, dieses 2:1 nach Hause zu spielen. Es wäre möglich gewesen, da waren wir ein Stück zu naiv.»

Wir erklären Sie sich den Einbruch in der Schlussphase?

«Es war klar, dass Inter nach der Halbzeit alles versuchen wird. Da haben wir zum Teil nicht gut gestanden. Und mit dem zweiten Tor wurde es ein bisschen eine Zitterpartie. Natürlich hätten wir vorher auch das dritte Tor machen können, dann wäre es vielleicht entschieden gewesen zu unseren Gunsten. Aber wir haben es nicht, und dann muss man wenigstens so spielen, dass man es nach Hause spielt. Das haben wir nicht geschafft. Das ist ein absoluter Stich ins bayerische Herz, den wir da zum Schluss erfahren haben.»

Wieder entschied ein Abwehrfehler. Wie sehen Sie die Defensive?

«Ja gut, wenn man drei Tore zu Hause kriegt, ist das nie gut. Aber ich möchte jetzt nicht Spieler in der Einzelkritik zur Brust nehmen. Das muss der Trainer mit den Spielern machen.»

Der Trainer bleibt im Amt...

«Ja, sicher bleibt er im Amt. Wir haben ja gesagt, dass wir mit ihm die Saison zu Ende spielen. Es nützt jetzt nichts, wir sind alle wahnsinnig enttäuscht - das ist völlig klar nach dem Spiel und dem Ergebnis. Aber es muss leider am Samstag weitergehen und ich hoffe, dass wir dann zumindest das noch erreichen, was wir brauchen: Die Qualifikation zur Champions League.»

Glauben Sie, dass Louis van Gaal Schlüsse aus dem Aus zieht?

«Das glaube ich nicht. Wir sind alle extrem enttäuscht, vor allem weil wir wissen, wir waren nicht die schlechtere Mannschaft. Wir hätten es verdient weiterzukommen, so wie die Mannschaft gespielt hat. Aber das ist eben Fußball wie er manchmal brutal sein kann - und das ist uns leider vor Augen geführt worden.»

Und die schwere Aufgabe gegen Freiburg wird nicht leichter nach der Niederlage...

«Nein, nein. Das wird schwer, schwer genug. Das habe ich schon am Samstag gesagt, wo wir klar und deutlich gewonnen haben gegen den HSV. Das ist alles schwierig, sich für die Champions League zu qualifizieren. So ein Spiel wird sicherlich auch Spuren hinterlassen, aber das nützt nichts.» (Quelle: München (dpa/lby))
Mfg Thomas
User avatar
Thomas
Administrator
Administrator
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Offline

Werbung - Mitte

 

Share on ...

Share on FacebookShare on TwitterShare on TuentiShare on SonicoShare on FriendFeedShare on OrkutShare on DiggShare on MySpaceShare on DeliciousShare on Technorati

Werbung - Allgemein


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 64 guests

Return to Sport

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 64 guests

cron

User Control Panel

Login

Who is online

In total there are 64 users online :: 0 registered, 0 hidden, 0 bots and 64 guests (based on users active over the past 60 minutes)
Most users ever online was 2918 on Sun 19. Jan 2020, 07:36

Users browsing this forum: No registered users and 64 guests
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE