Werbung - Gast

Riesenauftrag für Rolls-Royce-Triebwerke


Keywords for this topic
riesenauftrag, triebwerke, royce, für, rolls, verwies, betrieb, geraten, brand, auftrag, gezogen, daraufhin, berichteten, guten, entwicklung

Riesenauftrag für Rolls-Royce-Triebwerke

Unread postby Thomas » Thu 6. Jan 2011, 18:00

Der Triebwerkshersteller Rolls Royce hat erstmals seit dem Zwischenfall mit einem seiner Trent-900-Modelle wieder einen milliardenschweren Großauftrag erhalten. Rolls-Royce werde Triebwerke für insgesamt bis zu 61 Flugzeuge an die Fluggesellschaft British Airways (BA) liefern.

Das berichteten beide Unternehmen am Donnerstag in London berichteten.

Image

Darunter seien Trent-900-Triebwerke für mindestens 12 Airbus Superjets 380 sowie weitere Modelle vom Typ Trent 1000 für 24 Boeing 787 Dreamliner. Der Vertrag habe ein Volumen von 3,2 Milliarden Pfund (3,8 Milliarden Euro).

Anfang November hatte eine A380 der australischen Fluglinie Qantas kurz nach einem Zwischenstopp in Singapur notlanden müssen, nachdem in einem Trent 900 Triebwerk von Rolls-Royce Öl in Brand geraten war. Qantas hatte daraufhin die Flotte seiner weltgrößten Passagierflugzeuge zunächst aus dem Betrieb gezogen.

Rolls-Royce hatte nach eigenen Untersuchungen später mitgeteilt, dass eine bestimmte Komponente im Turbinenteil des Triebwerks den Schaden ausgelöst hatte. Nachdem die Triebwerke ausgetauscht worden sind, besteht den Angaben zufolge keine Gefahr mehr. Darauf verwies Rolls-Royce auch am Donnerstag.

BA-Chef Willie Walsh sagte zum Auftrag, man habe eine «lange und positive Beziehung» mit Rolls-Royce. Bereits zuvor hatte er sein Vertrauen in die Trent-900-Triebwerke bekundet. «Rolls-Royce hat einen sehr guten Ruf bei der Entwicklung von Antrieben und ich habe absolutes Vertrauen in die Flugzeuge, die Antriebe und die Kombination aus beidem», zitierte ein BA-Sprecher am Donnerstag aus einem älteren Statement von Walsh. (Quelle: London (dpa/lby))
Mfg Thomas
User avatar
Thomas
Administrator
Administrator
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Offline

Werbung - Mitte

 

Share on ...

Share on FacebookShare on TwitterShare on TuentiShare on SonicoShare on FriendFeedShare on OrkutShare on DiggShare on MySpaceShare on DeliciousShare on Technorati

Werbung - Allgemein


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 122 guests

Return to Weltweites

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 122 guests

cron

User Control Panel

Login

Who is online

In total there are 122 users online :: 0 registered, 0 hidden, 0 bots and 122 guests (based on users active over the past 60 minutes)
Most users ever online was 2918 on Sun 19. Jan 2020, 07:36

Users browsing this forum: No registered users and 122 guests
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE