Werbung - Gast

Ecclestone: Bahrain-Entscheidung vor Saisonstart


Keywords for this topic
ecclestone, saisonstart, vor, bahrain, entscheidung, gefahr, politischen, brauchen, rennen, jeden, unterstuetzen, meinung, start, august, online

Ecclestone: Bahrain-Entscheidung vor Saisonstart

Unread postby Thomas » Tue 1. Mar 2011, 21:04

Die Entscheidung über einen Nachholtermin für den abgesagten Großen Preis von Bahrain soll noch vor dem WM-Start am 27. März in Australien fallen. Das kündigte Formel-1-Geschäftsführer Bernie Ecclestone in Interviews bei Spiegel online und auf der Formel-1-Homepage an.

Er habe mit dem Präsidenten des Internationalen Automobilverbandes (FIA), Jean Todt, darüber gesprochen. Die FIA ist für den Rennkalender zuständig.

Image

«Wir müssten also im Fall der Fälle eine entsprechende Terminlücke finden. Eine Entscheidung muss aber auf jeden Fall vor Saisonstart fallen», sagte Ecclestone.

Auf der Formel-1-Webseite deutete der Brite an, dass ein neuer Termin im August gefunden werden könnte. «Ich denke, die Teams sind sensibel genug, sogar in der Sommerpause in Bahrain zu fahren, trotz der hohen Temperaturen. Denn damit können wir das Land unterstützen», sagte Ecclestone.

Nach dem WM-Lauf in Ungarn am 31. Juli bis zum Start in den zweiten Saisonabschnitt am 28. August in Belgien macht die Formel 1 eigentlich Ferien. Bislang war spekuliert worden, dass das Rennen in dem Staat am Persischen Golf vor oder nach dem Lauf im rund 400 Kilometer entfernten Abu Dhabi (13. November) stattfinden könnte.

Ecclestone stellte bei Spiegel online klar, dass ein Rennen in Europa als Ersatz keine Alternative ist. «Wir brauchen ein Rennen in Bahrain. Wenn der Kronprinz der Meinung ist, dass sein Land wieder in der Lage ist, den Grand Prix auszutragen, wenn also keine Gefahr mehr darstellt, dorthin zu reisen, dann werden wir nach Bahrain zurückkehren», sagte Ecclestone.

Der für den 13. März geplante Auftakt war wegen der politischen Unruhen in dem abgesagt worden war. Die Lizenzgebühren von mehreren zehn Millionen Euro hatte Ecclestone den Veranstaltern erlassen. (Quelle: Berlin (dpa/lby))
Mfg Thomas
User avatar
Thomas
Administrator
Administrator
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Offline

Werbung - Mitte

 

Share on ...

Share on FacebookShare on TwitterShare on TuentiShare on SonicoShare on FriendFeedShare on OrkutShare on DiggShare on MySpaceShare on DeliciousShare on Technorati

Werbung - Allgemein


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 76 guests

Return to Sport

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 76 guests

cron

User Control Panel

Login

Who is online

In total there are 76 users online :: 0 registered, 0 hidden, 0 bots and 76 guests (based on users active over the past 60 minutes)
Most users ever online was 2918 on Sun 19. Jan 2020, 07:36

Users browsing this forum: No registered users and 76 guests
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE