Werbung - Gast

Frings beendet im Sommer Profi-Karriere


Keywords for this topic
karriere, frings, sommer, profi, beendet, informiert, richtung, ehemalige, dortmund, getroffen, gerne, klaus, gross, fest, moechte

Frings beendet im Sommer Profi-Karriere

Unread postby Thomas » Sun 27. Feb 2011, 21:14

Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Torsten Frings beendet im Sommer seine Karriere. «Ich werde 35 Jahre - ich möchte nicht mehr, es reicht», sagte der Kapitän von Bundesligist Werder Bremen der «Kreiszeitung Syke».

Demnach seien Trainer Thomas Schaaf und Clubchef Klaus Allofs bereits über seinen Entschluss informiert, den im Sommer auslaufenden Vertrag nicht mehr verlängern zu wollen.

Image

«Wir werden noch ein Gespräch führen, daher steht meine Entscheidung noch nicht zu 100 Prozent fest, doch die Tendenz geht ganz deutlich in die Richtung, dass ich aufhöre», sagte der Mittelfeldspieler.

Ursprünglich hatte der 79-fache Nationalspieler eine nochmalige Vertragsverlängerung um ein Jahr im Auge gehabt. Offensichtlich trug auch der schlechte Saisonverlauf der abstiegsbedrohten Bremer zu einem Umdenken bei. «Ich habe lange, sehr lange überlegt», sagte der 34-Jährige, der seine Entscheidung bereits nach dem 1:3 Ende Januar gegen Bayern München getroffen hatte.

Eigentlich wollte Frings dies wegen der derzeitigen Krise weiter für sich behalten, doch sei der Druck zuletzt zu groß geworden. «Fast täglich hat irgendeiner bei mir angerufen oder mich gefragt, ob ich nun bleibe oder nicht», erklärte der in Würselen bei Aachen geborene Profi.

Was Frings ab Juli macht, ist noch unklar. Engagements bei anderen Clubs oder in den USA schloss der Mittelfeldspieler aber aus. Möglich ist eine Weiterbeschäftigung bei Werder. Clubchef Allofs hatte zuletzt immer wieder betont, Frings einbinden zu wollen. «Ich möchte schon gerne bei Werder bleiben», bestätigte Frings vor dem Spiel gegen Bayer Leverkusen.

Frings absolvierte bislang 392 Bundesligaspiele für Werder, Bayern München und Borussia Dortmund. 2002 wurde er mit Deutschland Vize-Weltmeister und vier Jahre später bei der WM im eigenen Land Dritter. Vor gut einem Jahr war er von Bundestrainer Joachim Löw in der Nationalmannschaft aussortiert worden. (Quelle: Bremen (dpa/lby))
Mfg Thomas
User avatar
Thomas
Administrator
Administrator
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Offline

Werbung - Mitte

 

Share on ...

Share on FacebookShare on TwitterShare on TuentiShare on SonicoShare on FriendFeedShare on OrkutShare on DiggShare on MySpaceShare on DeliciousShare on Technorati

Werbung - Allgemein


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 38 guests

Return to Sport

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 38 guests

cron

User Control Panel

Login

Who is online

In total there are 38 users online :: 0 registered, 0 hidden, 0 bots and 38 guests (based on users active over the past 60 minutes)
Most users ever online was 2918 on Sun 19. Jan 2020, 07:36

Users browsing this forum: No registered users and 38 guests
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE