Werbung - Gast

Real will Fluch bannen - Chelsea gegen Neuling


Keywords for this topic
real, gegen, chelsea, neuling, will, fluch, bannen, droht, spiele, erster, champions, liga, gegner, league, sagt

Real will Fluch bannen - Chelsea gegen Neuling

Unread postby Thomas » Mon 21. Feb 2011, 18:55

Real Madrid will in der Champions League den «Fluch des Achtelfinales» bannen. Dazu muss der spanische Fußball-Rekordmeister jedoch ausgerechnet seinen Angstgegner Olympique Lyon bezwingen, gegen den die «Königlichen» noch nie gewinnen konnten.

In den vergangenen sechs Jahren war für die Madrilenen in der europäischen Elite-Liga das Achtelfinale stets Endstation.

Image

Zuletzt überstand Real 2004 unter Trainer Carlos Queiroz das Achtelfinale: durch ein 1:1 und 1:0 gegen den FC Bayern München. Vor dem Hinspiel beim französischen Serienmeister der Jahre 2002 bis 2008 am Dienstag sagte Real-Trainer José Mourinho: «Mir bereiten Olympique und andere Gegner keine schlaflosen Nächte. Lyon hat ein starkes Team, das wird schwer für Real. Aber es wird noch schwerer für Lyon.»

In dieser Saison kann sich das Team mit den deutschen Nationalspielern Mesut Özil und Sami Khedira ein frühes Ausscheiden nicht leisten. Die «Königlichen» sind jedoch gewarnt. Vor einem Jahr waren sie im Achtelfinale an Lyon gescheitert. In ihren drei Gastspielen, die die Madrilenen bisher im Stade Gerland gaben, kassierten sie drei Niederlagen.

Für Mourinho sind die Spiele gegen Lyon jedoch nur eine Zwischenetappe. Der Portugiese strebt nach Höherem. Er will nach dem Europacup-Sieg 2004 mit dem FC Porto und nach dem Vorjahreserfolg mit Inter Mailand als erster Trainer mit drei verschiedenen Clubs die Königsklasse gewinnen, sagt aber auch: «In der Champions League entscheiden letzlich Details.»

Unter Erfolgszwang steht auch der FC Chelsea, der am Dienstag beim Achtelfinal-Neuling FC Kopenhagen antreten muss. Für die Londoner mit ihrem 59-Millionen-Einkauf Fernando Torres droht die Saison zu einem Desaster zu werden. Die «Blues», die in der englischen Liga auf Tabellenrang fünf gerutscht sind, schieden am Wochenende auch im Pokal aus. «Chelsea wird an Kopenhagen nicht scheitern», gab sich der stark in der Kritik stehende Trainer Carlo Ancelotti siegesgewiss. «Es wird nicht leicht, die Champions League zu gewinnen, aber sie gibt uns eine zusätzliche Motivation.» (Quelle: Madrid (dpa/lby))
Mfg Thomas
User avatar
Thomas
Administrator
Administrator
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Offline

Werbung - Mitte

 

Share on ...

Share on FacebookShare on TwitterShare on TuentiShare on SonicoShare on FriendFeedShare on OrkutShare on DiggShare on MySpaceShare on DeliciousShare on Technorati

Werbung - Allgemein


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 15 guests

Return to Sport

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 15 guests

cron

User Control Panel

Login

Who is online

In total there are 15 users online :: 0 registered, 0 hidden, 0 bots and 15 guests (based on users active over the past 60 minutes)
Most users ever online was 628 on Fri 26. Oct 2018, 15:50

Users browsing this forum: No registered users and 15 guests
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE