Werbung - Gast

Haftbefehl gegen Frau nach Schuss auf Ehemann


Keywords for this topic
auf, haftbefehl, schuss, ehemann, gegen, frau, nach, kind, bevor, eltern, dahin, angst, waffen, festgenommen, mutter

Haftbefehl gegen Frau nach Schuss auf Ehemann

Unread postby Thomas » Mon 24. Jan 2011, 22:41

Heftiger Streit des Familienvaters mit zwei seiner fünf Kinder sind dem tödlichen Familiendrama in Plochingen (Kreis Esslingen) vorausgegangen. Wie die Polizei am Montag mitteilte, eskalierte die Auseinandersetzung mit den sieben und zehn Jahre alten Söhnen.

Image

Als der Mann handgreiflich wurde und schließlich noch sein zweijähriges Kind gegen die Balkontür drückte, ging die Mutter in den Keller und holte eine Neun-Millimeter-Pistole aus dem Waffenschrank. Dann schoss sie vor den Augen ihrer Kinder mehrmals auf den 47- Jährigen. Am Montag wurde gegen die 41-Jährige Haftbefehl erlassen.

Sie habe aus Angst um ihre Kinder geschossen, sagte die Frau weiter aus. Nach der Tat war sie mit den Kindern zu ihren Eltern gefahren und hatte dort die Polizei alarmiert. Die Beamten fanden den Mann tot im Wohnzimmer. Die Frau wurde bei ihren Eltern festgenommen und bis in die Nacht hinein vernommen. Die Kinder kamen zunächst bei Verwandten unter und werden von der Seelsorge betreut.

Die Eheleute, beide im Schützenverein, hatten mehrere Waffen legal besessen. Nach Angaben der Polizei befanden sich die Waffen in einem Waffenschrank, zu dem beide Zugang hatten. Die Familie lebte bis dahin unauffällig in einer ruhigen Gegend in Plochingen, einer 15 000- Einwohner-Stadt vor den Toren Stuttgarts. «Bislang hat es keine Streitigkeiten gegeben, zu denen wir gerufen wurden», sagte ein Polizeisprecher.

Der Fall weckt Erinnerungen an den Amoklauf von Lörrach, bei dem eine 41 Jahre alte Sportschützin im vergangenen September zunächst ihren Ehemann erschossen und ihren Sohn getötet hatte, bevor sie in einer nahe gelegenen Klinik einen Pfleger und schließlich sich selbst tötete. (Quelle: Plochingen (dpa/lby))
Mfg Thomas
User avatar
Thomas
Administrator
Administrator
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Offline

Werbung - Mitte

 

Share on ...

Share on FacebookShare on TwitterShare on TuentiShare on SonicoShare on FriendFeedShare on OrkutShare on DiggShare on MySpaceShare on DeliciousShare on Technorati

Werbung - Allgemein


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 123 guests

Return to Deutschland

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 123 guests

cron

User Control Panel

Login

Who is online

In total there are 123 users online :: 0 registered, 0 hidden, 0 bots and 123 guests (based on users active over the past 60 minutes)
Most users ever online was 2918 on Sun 19. Jan 2020, 07:36

Users browsing this forum: No registered users and 123 guests
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE