It is currently Thu 19. Feb 2026, 23:35
News of Allgemeine News
Site map of Allgemeine News » Forum : Allgemeine News
US-Kongress: Blutbad war Attacke auf Demokratie
Amerika trauert und arbeitet das Blutbad von Arizona auf. Während das Repräsentantenhaus in Washington am Mittwoch zu einer Sondersitzung zusammentraf, bereitete sich Präsident Barack Obama auf eine Trauerfeier in Tucson - dem Ort des Verbrechens - vor.
Es wird erwartet, dass Obama die Amerikaner aufruft zusammenzurücken. Bei dem Anschlag waren sechs Menschen getötet worden.

Obama werde jede Stellungnahme zur Debatte über politische Radikalisierung und Gewalt in den USA vermeiden, hieß es in Washington. Außenministerin ...
Es wird erwartet, dass Obama die Amerikaner aufruft zusammenzurücken. Bei dem Anschlag waren sechs Menschen getötet worden.

Obama werde jede Stellungnahme zur Debatte über politische Radikalisierung und Gewalt in den USA vermeiden, hieß es in Washington. Außenministerin ...
Read more : US-Kongress: Blutbad war Attacke auf Demokratie | Views : 4340 | Replies : 0 | Forum : Weltweites
Auftakt mit Finalcharakter: Bayer will BVB stoppen
Gähnende Langeweile oder neue Spannung im Titelkampf? Aufregender könnte die Rückrunde der Fußball- Bundesliga kaum beginnen. Gleich im ersten Spiel nach der Winterpause steht dem Herbstmeister Borussia Dortmund bei Verfolger Bayer Leverkusen ein vorgezogenes Endspiel bevor.

«Ganz Deutschland drückt uns die Daumen», sagte Bayer-Sportdirektor Rudi Völler vor dem prickelnden Jahresauftakt, der für rekordverdächtige TV-Einschaltquoten sorgen könnte.
Die Sorgen vieler Fußball-Fans um ein fades Saisonfinale sind nicht unbegründet: Nie zuvor ging ein Herbstmeister mit einem ...

«Ganz Deutschland drückt uns die Daumen», sagte Bayer-Sportdirektor Rudi Völler vor dem prickelnden Jahresauftakt, der für rekordverdächtige TV-Einschaltquoten sorgen könnte.
Die Sorgen vieler Fußball-Fans um ein fades Saisonfinale sind nicht unbegründet: Nie zuvor ging ein Herbstmeister mit einem ...
Read more : Auftakt mit Finalcharakter: Bayer will BVB stoppen | Views : 4004 | Replies : 0 | Forum : Sport
Zweitliga-Partie Aue gegen Paderborn abgesagt
Die Fußball-Zweitligapartie zwischen dem FC Erzgebirge Aue und dem SC Paderborn am Freitag ist abgesagt worden. Auf dem Spielfeld im Erzgebirgsstadion herrsche Hochwasser, teilte der FC Erzgebirge auf seiner Homepage mit.
Eine ordnungsgemäße Durchführung des Spiels sei daher nicht gewährleistet. Die Partie wurde nach Angaben der Deutschen Fußball Liga (DFL) für den kommenden Dienstag um 19.00 Uhr neu angesetzt.

(Quelle: Aue (dpa/lby))
Eine ordnungsgemäße Durchführung des Spiels sei daher nicht gewährleistet. Die Partie wurde nach Angaben der Deutschen Fußball Liga (DFL) für den kommenden Dienstag um 19.00 Uhr neu angesetzt.

(Quelle: Aue (dpa/lby))
Read more : Zweitliga-Partie Aue gegen Paderborn abgesagt | Views : 3889 | Replies : 0 | Forum : Sport
«Köttel in der Hose»: Wettmafia droht Junioren
Erst gab es ein 1500-Euro-Versprechen, dann massive Drohungen: Die Fußball-Wettmafia hat anscheinend mit allen Mitteln versucht, auch A-Jugendspieler zu bestechen.
«Ich hatte einen Köttel in der Hose», sagte ein ehemaliger Aktiver von Arminia Bielefeld im Zeugenstand des Bochumer Landgerichts. Der heute 18 Jahre alte Abwehrspieler will gehört haben, wie der in Bochum angeklagte mutmaßliche Wettbetrüger Stevan R. am Telefon drohte, Freiburger Jugendspieler «einen Kopf kürzer» zu machen. «Die haben nicht funktioniert», soll R. damals gesagt ...
«Ich hatte einen Köttel in der Hose», sagte ein ehemaliger Aktiver von Arminia Bielefeld im Zeugenstand des Bochumer Landgerichts. Der heute 18 Jahre alte Abwehrspieler will gehört haben, wie der in Bochum angeklagte mutmaßliche Wettbetrüger Stevan R. am Telefon drohte, Freiburger Jugendspieler «einen Kopf kürzer» zu machen. «Die haben nicht funktioniert», soll R. damals gesagt ...
Read more : «Köttel in der Hose»: Wettmafia droht Junioren | Views : 3670 | Replies : 0 | Forum : Sport
Bayern-Star Robben vor Saisondebüt: «Bin fit»
Dem lange ersehnten Saisondebüt von Arjen Robben beim FC Bayern München steht nichts mehr im Wege. Mit sechsmonatiger Verspätung kehrt der lange verletzte Star des deutschen Fußball-Rekordmeisters im Gastspiel am Samstag beim VfL Wolfsburg in die Bundesliga zurück.
«Ich bin fit und fühle mich sehr wohl. Ich glaube, dass ich spielen werde.

Vielleicht von Anfang an oder erst in der zweiten Halbzeit», sagte der niederländische Nationalspieler in München. Wegen einer Muskelverletzung hat Robben in ...
«Ich bin fit und fühle mich sehr wohl. Ich glaube, dass ich spielen werde.

Vielleicht von Anfang an oder erst in der zweiten Halbzeit», sagte der niederländische Nationalspieler in München. Wegen einer Muskelverletzung hat Robben in ...
Read more : Bayern-Star Robben vor Saisondebüt: «Bin fit» | Views : 4545 | Replies : 0 | Forum : Sport
Biathlon: Henkel wieder Zweite - Neuner stürzt
Ruhpolding (dpa) - Andrea Henkel hat der auf der Abfahrt gestürzten Biathlon-Königin Magdalena Neuner im Regenrennen von Ruhpolding die Show gestohlen. Als Zweite hinter der Russin Olga Saizewa verpasste die 33-Jährige ihren 19. Weltcup-Sieg nur um 14,5 Sekunden.
Im strömenden Regen spielte die sechsmalige Weltmeisterin im 15-Kilometer-Einzel am Schießstand ihre ganze Routine aus.

«Ich habe mir viel Zeit gelassen, um die Null zu schießen», sagte sie.
Neuner dagegen leistete sich vier Fehlschüsse und war ...
Im strömenden Regen spielte die sechsmalige Weltmeisterin im 15-Kilometer-Einzel am Schießstand ihre ganze Routine aus.

«Ich habe mir viel Zeit gelassen, um die Null zu schießen», sagte sie.
Neuner dagegen leistete sich vier Fehlschüsse und war ...
Read more : Biathlon: Henkel wieder Zweite - Neuner stürzt | Views : 4273 | Replies : 0 | Forum : Sport
VfB Stuttgart: Camoranesi darf gehen, Träsch nicht
Vor dem Rückrundenstart gegen den FSV Mainz 05 nimmt beim VfB Stuttgart das Personalkarussell an Fahrt auf.
Der frühere italienische Nationalspieler Mauro Camoranesi will den abstiegsbedrohten Fußball-Bundesligisten verlassen, der tschechische Verteidiger Zdenek Pospech soll kommen. Zudem verweigert VfB-Manager Fredi Bobic Nationalspieler Christian Träsch die Freigabe für den FC Schalke 04.

Bobic bestätigte, dass er im Trainingslager im türkischen Belek mit Camoranesi «ein längeres, respektvolles Gespräch» geführt habe. Auch mit dem Manager des Weltmeisters von ...
Der frühere italienische Nationalspieler Mauro Camoranesi will den abstiegsbedrohten Fußball-Bundesligisten verlassen, der tschechische Verteidiger Zdenek Pospech soll kommen. Zudem verweigert VfB-Manager Fredi Bobic Nationalspieler Christian Träsch die Freigabe für den FC Schalke 04.

Bobic bestätigte, dass er im Trainingslager im türkischen Belek mit Camoranesi «ein längeres, respektvolles Gespräch» geführt habe. Auch mit dem Manager des Weltmeisters von ...
Read more : VfB Stuttgart: Camoranesi darf gehen, Träsch nicht | Views : 4940 | Replies : 0 | Forum : Sport
Alonso erstaunt: Schumacher schärfster Titelrivale
Warnschuss für Sebastian Vettel: Ferrari-Star Fernando Alonso rechnet im neuen Formel-1- Titelkampf mit Rekord-Weltmeister Michael Schumacher als «gefährlichstem» Rivalen.
«Er ist immer noch ein Champion, und wenn das Auto gut ist, wird er ein Herausforderer sein, den wir fürchten werden», sagte Vize-Weltmeister Alonso bei den Ferrari-Medientagen im noblen Ski-Ort Madonna di Campiglio.

Neben Mercedes und Schumacher seien aber erneut auch das Red-Bull-Team von Titelverteidiger Vettel und McLaren die großen Konkurrenten im WM-Kampf.
Diesmal allerdings ...
«Er ist immer noch ein Champion, und wenn das Auto gut ist, wird er ein Herausforderer sein, den wir fürchten werden», sagte Vize-Weltmeister Alonso bei den Ferrari-Medientagen im noblen Ski-Ort Madonna di Campiglio.

Neben Mercedes und Schumacher seien aber erneut auch das Red-Bull-Team von Titelverteidiger Vettel und McLaren die großen Konkurrenten im WM-Kampf.
Diesmal allerdings ...
Read more : Alonso erstaunt: Schumacher schärfster Titelrivale | Views : 3097 | Replies : 0 | Forum : Sport
Hisbollah kippt libanesische Regierung
Nach nur gut einem Jahr haben die pro-iranische Hisbollah-Bewegung und ihre Verbündeten die libanesische Regierung zu Fall gebracht.
Zehn Hisbollah-Minister und ein Minister, der von Präsident Michel Suleiman ernannt worden war, erklärten am Mittwoch ihren Rücktritt aus dem Kabinett von Ministerpräsident Saad Hariri.

Sie wollen ihn dafür bestrafen, dass er sich nicht von dem UN-Tribunal für die Aufklärung des Mordes an seinem Vater, Rafik Hariri, distanzieren will. Die UN selbst mahnten Respekt für die ...
Zehn Hisbollah-Minister und ein Minister, der von Präsident Michel Suleiman ernannt worden war, erklärten am Mittwoch ihren Rücktritt aus dem Kabinett von Ministerpräsident Saad Hariri.

Sie wollen ihn dafür bestrafen, dass er sich nicht von dem UN-Tribunal für die Aufklärung des Mordes an seinem Vater, Rafik Hariri, distanzieren will. Die UN selbst mahnten Respekt für die ...
Read more : Hisbollah kippt libanesische Regierung | Views : 4135 | Replies : 0 | Forum : Weltweites
US-Kongress: Blutbad war Attacke auf Demokratie
Amerika trauert und arbeitet das Blutbad von Arizona auf. Während das Repräsentantenhaus in Washington am Mittwoch zu einer Sondersitzung zusammentraf, bereitete sich Präsident Barack Obama auf eine Trauerfeier in Tucson - dem Ort des Verbrechens - vor.

Read more : US-Kongress: Blutbad war Attacke auf Demokratie | Views : 4518 | Replies : 0 | Forum : Weltweites
Last 10 active topics
Statistics
Total posts 15521 • Total topics 11119 • Total members 1360