It is currently Sun 22. Feb 2026, 05:48
News of Allgemeine News
Site map of Allgemeine News » Forum : Allgemeine News
Baby mit 14 Zehen und 12 Fingern soll ins Guinness-Buch
Ein birmanisches Kleinkind mit insgesamt 26 Fingern und Zehen soll nach dem Wunsch der Mutter im Guinness-Buch der Rekorde verzeichnet werden. «Wenn meine Tochter Lei Yadi Min ins Buch aufgenommen wird, werde ich sehr glücklich sein».
Das sagte Mutter Phyo Min Min Soe der Nachrichtenagentur dpa. Das Kind kam im November 2009 in Rangun zur Welt - mit sieben Zehen an jedem Fuß und sechs Fingern an jeder Hand.

«Ich war überrascht und glücklich ...
Das sagte Mutter Phyo Min Min Soe der Nachrichtenagentur dpa. Das Kind kam im November 2009 in Rangun zur Welt - mit sieben Zehen an jedem Fuß und sechs Fingern an jeder Hand.

«Ich war überrascht und glücklich ...
Read more : Baby mit 14 Zehen und 12 Fingern soll ins Guinness-Buch | Views : 3019 | Replies : 0 | Forum : Weltweites
Weitere Geiseln in Kolumbien frei
Die linken FARC-Rebellen in Kolumbien wollen mit der Freilassung von Geiseln den Weg für Friedensgespräche ebnen. Am Freitag ließen sie zwei weitere Geiseln an einem geheim gehaltenen Orten in den Urwäldern im Süden des Landes frei.
Der 2009 verschleppte Kommunalpolitiker Armando Acuña und der ein Jahr später entführte Marinesoldat Henry López wurden einer humanitären Kommission übergeben.

Unterdessen ging die Gewalt in dem südamerikanischen Land weiter. Bei Kämpfen zwischen den FARC und der paramilitärischen Drogenbande ...
Der 2009 verschleppte Kommunalpolitiker Armando Acuña und der ein Jahr später entführte Marinesoldat Henry López wurden einer humanitären Kommission übergeben.

Unterdessen ging die Gewalt in dem südamerikanischen Land weiter. Bei Kämpfen zwischen den FARC und der paramilitärischen Drogenbande ...
Read more : Weitere Geiseln in Kolumbien frei | Views : 3966 | Replies : 0 | Forum : Weltweites
Algeriens Polizei geht gegen Demonstranten vor
Algerische Sicherheitskräfte haben in Algier eine spontane Protestkundgebung von Regimegegnern niedergeschlagen. Nach Angaben eines Vertreters der Oppositionspartei RCD wurden am Freitagabend zehn Demonstranten verletzt, zwei von ihnen schwer.
Für diesen Samstag haben Gegner des autoritären algerischen Präsidenten Abdelaziz Bouteflika trotz eines Demonstrationsverbots zu einem Protestmarsch aufgerufen.

Bei den Protesten am Freitagabend seien zehn Oppositionelle vorübergehend festgenommen worden, sagte der RCD-Sprecher Mohcine Belabbas der dpa. Unter den Sicherheitskräften gab es nach ersten Angaben keine Verletzten. ...
Für diesen Samstag haben Gegner des autoritären algerischen Präsidenten Abdelaziz Bouteflika trotz eines Demonstrationsverbots zu einem Protestmarsch aufgerufen.

Bei den Protesten am Freitagabend seien zehn Oppositionelle vorübergehend festgenommen worden, sagte der RCD-Sprecher Mohcine Belabbas der dpa. Unter den Sicherheitskräften gab es nach ersten Angaben keine Verletzten. ...
Read more : Algeriens Polizei geht gegen Demonstranten vor | Views : 4010 | Replies : 0 | Forum : Weltweites
Missbrauchter Adoptivsohn: Ämter haben weggeschaqut
Im Westerwälder Missbrauchsfall gerät nun das Jugendamt in die Kritik: Ein Adoptivsohn des 48-jährigen Angeklagten beklagt erfolglose Hilferufe bei dem Amt.
So habe er sich bereits an die Behörde gewandt, als er 1998 nach einem Gewaltausbruch des Stiefvaters im Krankenhaus behandelt werden musste, sagte der 27-Jährige im Interview mit der «Rhein-Zeitung» (Koblenz/Mainz).

Er erinnere sich an Sätze, dass eine härtere Erziehung in Großfamilien ganz normal sei - und das Versprechen «Wir kümmern uns».
Aber ...
So habe er sich bereits an die Behörde gewandt, als er 1998 nach einem Gewaltausbruch des Stiefvaters im Krankenhaus behandelt werden musste, sagte der 27-Jährige im Interview mit der «Rhein-Zeitung» (Koblenz/Mainz).

Er erinnere sich an Sätze, dass eine härtere Erziehung in Großfamilien ganz normal sei - und das Versprechen «Wir kümmern uns».
Aber ...
Read more : Missbrauchter Adoptivsohn: Ämter haben weggeschaqut | Views : 3811 | Replies : 0 | Forum : Deutschland
Magazin: Kachelmann-Gericht reist in die Schweiz
Im Prozess gegen Wettermoderator Jörg Kachelmann wird das Landgericht Mannheim vermutlich am Dienstag zur Vernehmung einer Zeugin in die Schweiz reisen. Das berichtete das Magazin «Focus», das die Frau als neue Belastungszeugin präsentiert hatte.
Ursprünglich sollte am Dienstag der Prozess gegen Kachelmann, der selbst Schweizer ist, in Mannheim fortgesetzt werden. Das Landgericht hatte den Termin aber kurzfristig aufgehoben.

Die Frau - nach Medienberichten eine Ex-Geliebte Kachelmanns - hatte sich geweigert vor einem deutschen Gericht ...
Ursprünglich sollte am Dienstag der Prozess gegen Kachelmann, der selbst Schweizer ist, in Mannheim fortgesetzt werden. Das Landgericht hatte den Termin aber kurzfristig aufgehoben.

Die Frau - nach Medienberichten eine Ex-Geliebte Kachelmanns - hatte sich geweigert vor einem deutschen Gericht ...
Read more : Magazin: Kachelmann-Gericht reist in die Schweiz | Views : 4055 | Replies : 0 | Forum : Deutschland
Merkel verteidigt harte Haltung bei Hartz IV
Kanzlerin Angela Merkel (CDU) hat die Haltung der schwarz-gelben Bundesregierung im Streit über die Hartz-IV-Reform verteidigt. Dabei gehe es nicht um parteitaktische Spielchen, sagte Merkel am Samstag auf einem Parteitag der Berliner CDU.
«Dabei geht es genau um die Frage: Lohnt es sich, Arbeit wieder aufzunehmen? Ist Hartz IV eine Brücke, oder ist Hartz IV ein Lebenszustand, in dem man sich bequem einrichten kann?», sagte Merkel.

«Unser Ziel heißt: Arbeit für alle, und nicht ...
«Dabei geht es genau um die Frage: Lohnt es sich, Arbeit wieder aufzunehmen? Ist Hartz IV eine Brücke, oder ist Hartz IV ein Lebenszustand, in dem man sich bequem einrichten kann?», sagte Merkel.

«Unser Ziel heißt: Arbeit für alle, und nicht ...
Read more : Merkel verteidigt harte Haltung bei Hartz IV | Views : 3282 | Replies : 0 | Forum : Deutschland
Letzte Vorbereitungen für Schiffsbergung laufen
Auf dem Rhein an der Loreley sind am Samstag die letzten Vorbereitungen für die Bergung des gekenterten Säuretankers getroffen worden. Die Experten wollen Sonntagfrüh um 7.00 Uhr mit ihrer Arbeit beginnen.
«Sie legen noch Kräne um oder ziehen schon ein paar Seile», sagte ein Sprecher des Pressezentrums «Havarie Loreley» in St. Goarshausen. Alles laufe wie geplant.

Bis auf eine Restmenge von etwa 100 Tonnen war in der vergangenen Woche die gesamte Schwefelsäure aus dem ...
«Sie legen noch Kräne um oder ziehen schon ein paar Seile», sagte ein Sprecher des Pressezentrums «Havarie Loreley» in St. Goarshausen. Alles laufe wie geplant.

Bis auf eine Restmenge von etwa 100 Tonnen war in der vergangenen Woche die gesamte Schwefelsäure aus dem ...
Read more : Letzte Vorbereitungen für Schiffsbergung laufen | Views : 3456 | Replies : 0 | Forum : Deutschland
Bald auch Ausländer in Bundeswehr?
Das Verteidigungsministerium will nach einem «Focus»-Bericht für eine neu ausgerichtete Bundeswehr auch in Deutschland lebende Ausländer gewinnen.

In einem 73-seitigen «Maßnahmenpaket zur Steigerung der Attraktivität des Dienstes in der Bundeswehr», das dem Magazin vorliegt, heißt es: «Bestehende Regelungen sind so zu erweitern, dass Inländer bei entsprechender Eignung, Befähigung und Leistung auch ohne deutsche Staatsbürgerschaft regelmäßig in die Streitkräfte eingestellt werden können.»
Ein übergreifendes Ziel sei mehr Familienfreundlichkeit bei der Bundeswehr: «Die Einrichtung von Eltern-Kind-Arbeitszimmern ...

In einem 73-seitigen «Maßnahmenpaket zur Steigerung der Attraktivität des Dienstes in der Bundeswehr», das dem Magazin vorliegt, heißt es: «Bestehende Regelungen sind so zu erweitern, dass Inländer bei entsprechender Eignung, Befähigung und Leistung auch ohne deutsche Staatsbürgerschaft regelmäßig in die Streitkräfte eingestellt werden können.»
Ein übergreifendes Ziel sei mehr Familienfreundlichkeit bei der Bundeswehr: «Die Einrichtung von Eltern-Kind-Arbeitszimmern ...
Read more : Bald auch Ausländer in Bundeswehr? | Views : 20599 | Replies : 0 | Forum : Deutschland
The Hoff is back: Kult-Trash-Revue mit Hasselhoff
David Hasselhoff ist Kult. Und er tourt erstmals seit 18 Jahren wieder durch Deutschland. Sein Auftritt in Frankfurt war zwei Klassen besser, als mancher wohl befürchtet hat. Der 58-Jährige war selbstironisch und topfit. Seine singenden Töchter fehlten dagegen unentschuldigt.
Frankfurt/Main (dpa) - Das sprechende Auto «K.I.T.T.» parkt vor der Konzerthalle im Regen.

Ein «Bitte nicht berühren»-Schildchen bappt hinter der Windschutzscheibe. Kein Problem, die Fans wollen eh nur reichlich Handy-Fotos. Der schwarze Pontiac Firebird Trans ...
Frankfurt/Main (dpa) - Das sprechende Auto «K.I.T.T.» parkt vor der Konzerthalle im Regen.

Ein «Bitte nicht berühren»-Schildchen bappt hinter der Windschutzscheibe. Kein Problem, die Fans wollen eh nur reichlich Handy-Fotos. Der schwarze Pontiac Firebird Trans ...
Read more : The Hoff is back: Kult-Trash-Revue mit Hasselhoff | Views : 2583 | Replies : 0 | Forum : Deutschland
Hört Gottschalk bei «Wetten, dass..?» auf?
Thomas Gottschalk will nach Angaben der «Bild»-Zeitung am Samstagabend verraten, ob er nach dem schweren Unfall bei der ZDF-Show «Wetten, dass..?» aufhört.
«Das ist eine Angelegenheit zwischen mir und dem Publikum, das mich über 24 Jahre durch viele Samstagabende begleitet hat. Heute Abend werde ich diesen Menschen sagen, wie ich mich entscheide. Und ich bin sicher, sie werden mich verstehen», sagte er dem Blatt.

Bei der letzten «Wetten, dass..?»-Ausgabe vor zehn Wochen in Düsseldorf ...
«Das ist eine Angelegenheit zwischen mir und dem Publikum, das mich über 24 Jahre durch viele Samstagabende begleitet hat. Heute Abend werde ich diesen Menschen sagen, wie ich mich entscheide. Und ich bin sicher, sie werden mich verstehen», sagte er dem Blatt.

Bei der letzten «Wetten, dass..?»-Ausgabe vor zehn Wochen in Düsseldorf ...
Read more : Hört Gottschalk bei «Wetten, dass..?» auf? | Views : 4053 | Replies : 0 | Forum : Deutschland
Last 10 active topics
Statistics
Total posts 15524 • Total topics 11122 • Total members 1360