It is currently Sun 22. Feb 2026, 01:26
News of Allgemeine News
Site map of Allgemeine News » Forum : Allgemeine News
Auch Manchester United im CL-Viertelfinale
Der dreimalige Sieger Manchester United hat sich dank eines Doppelpacks von Javier Hernandez ins Viertelfinale der Champions League gezittert. Beim 2:1 (1:0)-Sieg im Achtelfinal-Rückspiel gegen Olympique Marseille erzielte der Mexikaner am Dienstagabend beide Tore (5./75. Minute). Das Eigentor von Wes Brown (82.) tat Manchester nach dem 0:0 in Marseille am Ende nicht weh.

Bereits qualifiziert sind neben Titelverteidiger Inter Mailand, Manchester und Schalke 04 auch der FC Barcelona, Tottenham Hotspur und Schachtjor Donezk aus ...

Bereits qualifiziert sind neben Titelverteidiger Inter Mailand, Manchester und Schalke 04 auch der FC Barcelona, Tottenham Hotspur und Schachtjor Donezk aus ...
Read more : Auch Manchester United im CL-Viertelfinale | Views : 3837 | Replies : 0 | Forum : Sport
Magath geht in die Offensive - kommt Rangnick?
Showdown auf Schalke: Trainer Felix Magath will sich offenbar nicht ohne Gegenwehr aus seinen Ämtern beim Fußball-Bundesligisten drängen lassen.
«Ich stehe am Mittwoch auf der Matte. Ich will hören, was man mir vorhält. Ich habe mir nichts vorzuwerfen und mich immer an die Regeln gehalten.

Diese Vorwürfe müssen erst bewiesen werden», sagte Magath der «Bild»-Zeitung vor der entscheidenden Aufsichtsratssitzung des FC Schalke 04 an diesem Mittwoch in Gelsenkirchen.
Nach Informationen der «Bild» wird Ralf ...
«Ich stehe am Mittwoch auf der Matte. Ich will hören, was man mir vorhält. Ich habe mir nichts vorzuwerfen und mich immer an die Regeln gehalten.

Diese Vorwürfe müssen erst bewiesen werden», sagte Magath der «Bild»-Zeitung vor der entscheidenden Aufsichtsratssitzung des FC Schalke 04 an diesem Mittwoch in Gelsenkirchen.
Nach Informationen der «Bild» wird Ralf ...
Read more : Magath geht in die Offensive - kommt Rangnick? | Views : 4838 | Replies : 0 | Forum : Sport
Auch Manchester United im CL-Viertelfinale
Der dreimalige Sieger Manchester United hat sich dank eines Doppelpacks von Javier Hernandez ins Viertelfinale der Champions League gezittert. Beim 2:1 (1:0)-Sieg im Achtelfinal-Rückspiel gegen Olympique Marseille erzielte der Mexikaner am Dienstagabend beide Tore (5./75. Minute). Das Eigentor von Wes Brown (82.) tat Manchester nach dem 0:0 in Marseille am Ende nicht weh.

Read more : Auch Manchester United im CL-Viertelfinale | Views : 4001 | Replies : 0 | Forum : Sport
2:3 gegen Inter: Bayern-K.o. nach Breno-Fehler
Schock kurz vor Schluss: Ein Blackout von Abwehrspieler Breno hat dem FC Bayern München den letzten Titel-K.o. in dieser Saison versetzt. Die Münchner verloren am Dienstag gegen Inter Mailand durch ein spätes Tor von Goran Pandev (88.) mit 2:3 (2:1) und schieden trotz des 1:0-Hinspielsieges im Achtelfinale aus der Champions League aus. Der Brasilianer Breno hatte den Treffer mit seinem zögerlichen Eingreifen begünstigt.

Nach dem frühen Rückstand durch Samuel Eto'o (3. Minute) hatten der ...

Nach dem frühen Rückstand durch Samuel Eto'o (3. Minute) hatten der ...
Read more : 2:3 gegen Inter: Bayern-K.o. nach Breno-Fehler | Views : 4220 | Replies : 0 | Forum : Sport
Ermittlungen gegen NPD-Spitzenkandidaten
Wenige Tage vor der Landtagswahl haben Polizei und Staatsanwaltschaft Ermittlungen gegen den NPD-Spitzenkandidaten Matthias Heyder aufgenommen. Er soll in einem Internetforum unter Pseudonym über den Bau von Bomben informiert und zu Gewalt gegen Frauen von politischen Gegnern aufgerufen haben.
«Es ist sehr, sehr naheliegend, dass es sich um Heyder handelt», sagte Innenminister Holger Hövelmann (SPD) am Dienstag in Magdeburg.

Die rechtsextreme NPD bestritt die Vorwürfe.
Das Landeskriminalamt und die Generalstaatsanwaltschaft Naumburg seien in den ...
«Es ist sehr, sehr naheliegend, dass es sich um Heyder handelt», sagte Innenminister Holger Hövelmann (SPD) am Dienstag in Magdeburg.

Die rechtsextreme NPD bestritt die Vorwürfe.
Das Landeskriminalamt und die Generalstaatsanwaltschaft Naumburg seien in den ...
Read more : Ermittlungen gegen NPD-Spitzenkandidaten | Views : 4477 | Replies : 0 | Forum : Deutschland
Porsche tankt Kraft für Verschmelzung mit VW
Porsche tankt für den weiten Weg unter das Dach von VW noch einmal ordentlich Kraft.
Dank der wiedererwachten Lust der Autokäufer auf Luxusschlitten fuhr die kleine Sport- und Geländewagenschmiede im Rumpfgeschäftsjahr 2010 (1. August bis 31. Dezember) Rekorde bei Ergebnis und Umsatz ein.

«Dieser Erfolg unterstützt unsere Stellung als einer der profitabelsten Sportwagenhersteller weltweit und gibt uns die notwendige Flexibilität, weiterhin in unsere Produkte zu investieren», sagte Porsche-Chef Matthias Müller am Dienstag in Stuttgart. ...
Dank der wiedererwachten Lust der Autokäufer auf Luxusschlitten fuhr die kleine Sport- und Geländewagenschmiede im Rumpfgeschäftsjahr 2010 (1. August bis 31. Dezember) Rekorde bei Ergebnis und Umsatz ein.

«Dieser Erfolg unterstützt unsere Stellung als einer der profitabelsten Sportwagenhersteller weltweit und gibt uns die notwendige Flexibilität, weiterhin in unsere Produkte zu investieren», sagte Porsche-Chef Matthias Müller am Dienstag in Stuttgart. ...
Read more : Porsche tankt Kraft für Verschmelzung mit VW | Views : 3747 | Replies : 0 | Forum : Deutschland
Ex-RAF-Mann wies auf NSDAP-Mitgliedschaft Bubacks hin
Der Ex-Terrorist Stefan Wisniewski hat den Prozess gegen seine einstige Komplizin Verena Becker wegen des RAF-Mordes an Siegfried Buback genutzt, um auf die NSDAP-Vergangenheit des damaligen Generalbundesanwalts hinzuweisen.

Bei seiner Zeugenvernehmung vergangene Woche trug er auf dem Rücken seines Kapuzenpullis eine Aufschrift in polnischer Sprache: «Scigajcie ten slad» - übersetzt: «Verfolgt die Spur» - und darunter die Nummer 8179469.
Recherchen des SWR im Bundesarchiv ergaben: Es handelt sich um die NSDAP-Mitgliedsnummer von Buback. Der ...

Bei seiner Zeugenvernehmung vergangene Woche trug er auf dem Rücken seines Kapuzenpullis eine Aufschrift in polnischer Sprache: «Scigajcie ten slad» - übersetzt: «Verfolgt die Spur» - und darunter die Nummer 8179469.
Recherchen des SWR im Bundesarchiv ergaben: Es handelt sich um die NSDAP-Mitgliedsnummer von Buback. Der ...
Read more : Ex-RAF-Mann wies auf NSDAP-Mitgliedschaft Bubacks hin | Views : 2859 | Replies : 0 | Forum : Deutschland
NRW-Etat verfassungswidrig - CDU droht mit Neuwahl
Düsseldorf (dpa/lnw) - Die rot-grüne Minderheitsregierung in Nordrhein-Westfalen hat die Verfassungsklage gegen die hohe Neuverschuldung in ihrem Nachtragsetat 2010 verloren. Nach ihrem Sieg vor dem höchsten Gericht des Landes droht die CDU-Opposition nun, auch den Haushalt 2011 zu beklagen.
In dem Fall wollen die Christdemokraten zeitgleich die Auflösung des Düsseldorfer Landtags beantragen.

Das kündigte der Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion, Karl-Josef Laumann, am Dienstag in Düsseldorf an.
Die CDU wolle eine eventuelle neue Haushaltsklage nach der ...
In dem Fall wollen die Christdemokraten zeitgleich die Auflösung des Düsseldorfer Landtags beantragen.

Das kündigte der Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion, Karl-Josef Laumann, am Dienstag in Düsseldorf an.
Die CDU wolle eine eventuelle neue Haushaltsklage nach der ...
Read more : NRW-Etat verfassungswidrig - CDU droht mit Neuwahl | Views : 3151 | Replies : 0 | Forum : Deutschland
Deutschland bekommt keine Super-Polizei
Die Fusion von Bundespolizei und Bundeskriminalamt (BKA) ist vom Tisch. Keine zwei Wochen nach Amtsantritt hat der neue Innenminister Hans-Peter Friedrich (CSU) die unter seinem Vorgänger Thomas de Maizière (CDU) entwickelten Pläne für eine Super-Polizei verworfen.
«Bundespolizei und Bundeskriminalamt bleiben zwei Säulen der Polizei des Bundes», sagte Friedrich am Dienstag in Berlin. Jedoch will er beide Behörden enger verflechten.

«In welcher Form und in welcher Intensität, das werde ich in den nächsten Wochen entscheiden.» ...
«Bundespolizei und Bundeskriminalamt bleiben zwei Säulen der Polizei des Bundes», sagte Friedrich am Dienstag in Berlin. Jedoch will er beide Behörden enger verflechten.

«In welcher Form und in welcher Intensität, das werde ich in den nächsten Wochen entscheiden.» ...
Read more : Deutschland bekommt keine Super-Polizei | Views : 3452 | Replies : 0 | Forum : Deutschland
Tarifrunde für Chemiebeschäftigte ohne Ergebnis vertagt
Die Tarifverhandlungen für die rund 550 000 Beschäftigten der chemischen Industrie sind am Dienstag ohne Ergebnis vertagt worden. Die Positionen auf beiden Seiten lägen nach wie vor weit auseinander, hieß es nach dem Ende der Auftaktgespräche für die bundesweiten Verhandlungen.
Neun regionale Runden waren zuvor ohne Annäherung geblieben. Die Tarifpartner wollen sich nun am 30. und 31. März in Bad Honnef wieder treffen.

Die Gewerkschaft IG BCE fordert eine Erhöhung der Entgelte um sieben ...
Neun regionale Runden waren zuvor ohne Annäherung geblieben. Die Tarifpartner wollen sich nun am 30. und 31. März in Bad Honnef wieder treffen.

Die Gewerkschaft IG BCE fordert eine Erhöhung der Entgelte um sieben ...
Read more : Tarifrunde für Chemiebeschäftigte ohne Ergebnis vertagt | Views : 3311 | Replies : 0 | Forum : Deutschland
Last 10 active topics
Statistics
Total posts 15524 • Total topics 11122 • Total members 1360