It is currently Sat 21. Feb 2026, 22:42
News of Allgemeine News
Site map of Allgemeine News » Forum : Allgemeine News
Wechsel von Lehmann zum FC Arsenal ist perfekt
Der Wechsel des früheren deutschen Fußball-Nationaltorwarts Jens Lehmann zum FC Arsenal ist perfekt. Der 41-Jährige erhalte einen Vertrag bis zum Saisonende, sagte Trainer Arsene Wenger.
Lehmanns Engagement galt schon seit Tagen als sicher, nur eine offizielle Bestätigung war bislang ausgeblieben. Der englische Erstligist muss mehrere Torwart-Ausfälle verkraften, Lehmann ist als Ersatz eingeplant.

Er könnte bereits im nächsten Spiel am 19. März bei West Bromwich Albion auf der Bank sitzen. Lehmann hatte 2010 seinen Rücktritt ...
Lehmanns Engagement galt schon seit Tagen als sicher, nur eine offizielle Bestätigung war bislang ausgeblieben. Der englische Erstligist muss mehrere Torwart-Ausfälle verkraften, Lehmann ist als Ersatz eingeplant.

Er könnte bereits im nächsten Spiel am 19. März bei West Bromwich Albion auf der Bank sitzen. Lehmann hatte 2010 seinen Rücktritt ...
Read more : Wechsel von Lehmann zum FC Arsenal ist perfekt | Views : 3906 | Replies : 0 | Forum : Sport
IOC-Umfrage: 61 Prozent für München 2018
Durchwachsene Zustimmungsraten bei einer IOC-Geheimumfrage, ein Finanzloch im Bewerbungsetat, aber die Münchner Olympia-Planer geben sich kämpferisch. Laut einer IOC-Auswertung befürworten nur 61 Prozent der Deutschen Olympische Winterspiele 2018 in München.
Zudem fehlen immer noch vier Millionen Euro im 33 Millionen Euro-Bewerbungsbudget, für die wohl die Steuerzahler aufkommen müssen. 111 Tage vor der Vergabe der Spiele am 6. Juli reiben sich die Olympia-Gegner die Hände, die Bewerbungsgesellschaft ist um Gelassenheit bemüht. «Diese Zahlen beunruhigen mich nicht, ...
Zudem fehlen immer noch vier Millionen Euro im 33 Millionen Euro-Bewerbungsbudget, für die wohl die Steuerzahler aufkommen müssen. 111 Tage vor der Vergabe der Spiele am 6. Juli reiben sich die Olympia-Gegner die Hände, die Bewerbungsgesellschaft ist um Gelassenheit bemüht. «Diese Zahlen beunruhigen mich nicht, ...
Read more : IOC-Umfrage: 61 Prozent für München 2018 | Views : 5866 | Replies : 0 | Forum : Sport
Juristische Schlammschlacht: Magath wehrt sich
Vorwürfe, Dementis, Winkelzüge - die Trennung des FC Schalke 04 von Felix Magath wird zur juristischen Schlammschlacht. Vor allem die verblüffende Maßnahme des entmachteten Alleinherrschers, nur wenige Stunden nach seiner Abberufung selbst zu kündigen, sorgte für Rätselraten.
Erste Vermutungen, er wolle damit klein beigeben und auf eine millionenschwere Abfindungen verzichten, dementierte der scheidende Trainer vehement.

«Von einem Schuldeingeständnis bin ich ganz weit entfernt. Ich habe mir nämlich nichts zuschulden kommen lassen», sagte Magath dem ...
Erste Vermutungen, er wolle damit klein beigeben und auf eine millionenschwere Abfindungen verzichten, dementierte der scheidende Trainer vehement.

«Von einem Schuldeingeständnis bin ich ganz weit entfernt. Ich habe mir nämlich nichts zuschulden kommen lassen», sagte Magath dem ...
Read more : Juristische Schlammschlacht: Magath wehrt sich | Views : 4580 | Replies : 0 | Forum : Sport
Keller-Derby: Gladbach hofft auf Heimstärke
Mit neuer Heimstärke will Borussia Mönchengladbach den positiven Trend seit dem Amtsantritt von Trainer Lucien Favre fortsetzen. Der Tabellenletzte der Fußball-Bundesliga hat vor dem Keller-Derby gegen den 1. FC Kaiserslautern am Freitag neuen Mut geschöpft.
«Wir sind ja schon mehrfach abgeschrieben worden.

Aber wir sind wieder mittendrin», befand Borussias Sportdirektor Max Eberl vor dem Schlüsselspiel gegen den Aufsteiger aus der Pfalz. Mit 23 Punkten rangieren die Gladbacher als 18. zwar mit fünf Punkten Rückstand ...
«Wir sind ja schon mehrfach abgeschrieben worden.

Aber wir sind wieder mittendrin», befand Borussias Sportdirektor Max Eberl vor dem Schlüsselspiel gegen den Aufsteiger aus der Pfalz. Mit 23 Punkten rangieren die Gladbacher als 18. zwar mit fünf Punkten Rückstand ...
Read more : Keller-Derby: Gladbach hofft auf Heimstärke | Views : 3342 | Replies : 0 | Forum : Sport
Angeschlagen, aber erfolgreich: Neuner siegt
Beflügelt von ihren grandiosen WM-Erfolgen hat sich Magdalena Neuner in letzter Sekunde noch den Sprint-Weltcup gesichert und auch im Kampf um die Große Kristallkugel die Konkurrenz unter Druck gesetzt.
Trotz gesundheitlicher Probleme feierte die dreimalige Weltmeisterin beim Weltcup-Finale in Oslo über die 7,5-Kilometer-Distanz ihren fünften Biathlon-Saisonerfolg und fing Kaisa Mäkäräinen in der Disziplinen-Wertung noch ab.

«Damit habe ich überhaupt nicht gerechnet. Ich bin völlig entspannt und ohne Erwartungen ins Rennen gegangen. Ich bin glücklich, ...
Trotz gesundheitlicher Probleme feierte die dreimalige Weltmeisterin beim Weltcup-Finale in Oslo über die 7,5-Kilometer-Distanz ihren fünften Biathlon-Saisonerfolg und fing Kaisa Mäkäräinen in der Disziplinen-Wertung noch ab.

«Damit habe ich überhaupt nicht gerechnet. Ich bin völlig entspannt und ohne Erwartungen ins Rennen gegangen. Ich bin glücklich, ...
Read more : Angeschlagen, aber erfolgreich: Neuner siegt | Views : 4480 | Replies : 0 | Forum : Sport
Löw setzt Masterplan fort: Prozess wird forciert
In der Bundesliga nehmen die Trainer-Turbulenzen kein Ende, Bundestrainer Joachim Löw kann seinen Titel-Masterplan aber in aller Ruhe vorantreiben.
Für die anstehenden Länderspiel-Aufgaben gegen Kasachstan und Australien kündigte der gerade mit einem frischen Vertrag bis zur Fußball-WM 2014 ausgestattete DFB-Coach die konsequente Fortführung seines Erneuerungskurses an. «Der Prozess wird weiter forciert», sagte Löw dem «Kicker».

Beste Aussichten auf eine Nominierung an diesem Freitag hat der Mainzer André Schürrle. Michael Ballack wird hingegen wieder fehlen. ...
Für die anstehenden Länderspiel-Aufgaben gegen Kasachstan und Australien kündigte der gerade mit einem frischen Vertrag bis zur Fußball-WM 2014 ausgestattete DFB-Coach die konsequente Fortführung seines Erneuerungskurses an. «Der Prozess wird weiter forciert», sagte Löw dem «Kicker».

Beste Aussichten auf eine Nominierung an diesem Freitag hat der Mainzer André Schürrle. Michael Ballack wird hingegen wieder fehlen. ...
Read more : Löw setzt Masterplan fort: Prozess wird forciert | Views : 4332 | Replies : 0 | Forum : Sport
Mercedes: Schumacher-Vertrag hat keine Priorität
Mercedes plant keine schnelle Vertragsverlängerung mit Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher. «Das hat keine Priorität», sagte Motorsportchef Norbert Haug bei einer Telefonkonferenz vor dem Saisonstart in der kommenden Woche in Australien.
«Wir setzen uns zum geeigneten Zeitpunkt zusammen. Priorität eins hat für uns Melbourne», fügte Haug hinzu.

Der Dreijahresvertrag des 42 Jahren alten Schumacher bei Mercedes läuft Ende 2012 aus. Haug hatte zuletzt erklärt, er sei gern bereit, den Kontrakt mit dem siebenmaligen Champion darüber hinaus ...
«Wir setzen uns zum geeigneten Zeitpunkt zusammen. Priorität eins hat für uns Melbourne», fügte Haug hinzu.

Der Dreijahresvertrag des 42 Jahren alten Schumacher bei Mercedes läuft Ende 2012 aus. Haug hatte zuletzt erklärt, er sei gern bereit, den Kontrakt mit dem siebenmaligen Champion darüber hinaus ...
Read more : Mercedes: Schumacher-Vertrag hat keine Priorität | Views : 3483 | Replies : 0 | Forum : Sport
UN entscheiden erst am Donnerstag über Libyen-Flugverbot
Erst sollte es ganz schnell gehen. Die Entscheidung der Vereinten Nationen über ein Flugverbot gegen Libyens Machthaber Muammar al-Gaddafi lässt weiter auf sich warten. Westliche Diplomaten rechnen damit, dass der UN-Sicherheitsrat nun in seiner Sitzung am Donnerstag entscheiden wird.
Mit einem Flugverbot könnte Gaddafi die wichtigste Waffe im Kampf gegen die Aufständischen aus den Händen gerissen werden.

Allerdings ist eine Zustimmung zum vorliegenden Resolutionsentwurf alles andere als sicher. Nach wie vor gibt es bei ...
Mit einem Flugverbot könnte Gaddafi die wichtigste Waffe im Kampf gegen die Aufständischen aus den Händen gerissen werden.

Allerdings ist eine Zustimmung zum vorliegenden Resolutionsentwurf alles andere als sicher. Nach wie vor gibt es bei ...
Read more : UN entscheiden erst am Donnerstag über Libyen-Flugverbot | Views : 4182 | Replies : 0 | Forum : Weltweites
Panik an Weltbörsen ebbt vorerst ab
Die Panik an den Weltbörsen hat sich am Mittwoch nach den dramatischen Kursabstürzen vom Vortag gelegt - trotz neuer Hiobsbotschaften vom Atomkraftwerk Fukushima Eins.
Von einer grundlegenden Erholung der Märkte gibt es nach Ansicht von Experten nach wie vor keine Spur. Zu unklar sind nach wie vor die Folgen der Katastrophe in Japan.

Während sich die Börse in Tokio nach dem Crash vom Dienstag erholte und im Plus schloss, waren die Kurse der meisten ...
Von einer grundlegenden Erholung der Märkte gibt es nach Ansicht von Experten nach wie vor keine Spur. Zu unklar sind nach wie vor die Folgen der Katastrophe in Japan.

Während sich die Börse in Tokio nach dem Crash vom Dienstag erholte und im Plus schloss, waren die Kurse der meisten ...
Read more : Panik an Weltbörsen ebbt vorerst ab | Views : 4463 | Replies : 0 | Forum : Weltweites
Magath-Entlassung perfekt - Rangnick soll kommen
Die einstige Traumehe zwischen Felix Magath und dem FC Schalke 04 liegt endgültig in Trümmern, im millionenschweren Scheidungskrieg sind nun die Anwälte gefordert.
Während beide Parteien schon am Tag der Trennung öffentlich juristische Streitigkeiten austrugen, kristallisierte sich der mögliche Nachfolger für den Alleinherrscher Magath heraus.

«Es gab Gespräche», sagte Ralf Rangnick am Mittwochabend der Nachrichtenagentur dpa. Auf die Frage, wann eine Entscheidung über ein mögliches Engagement fallen werde, sagte der 52-Jährige: «Das weiß ich ...
Während beide Parteien schon am Tag der Trennung öffentlich juristische Streitigkeiten austrugen, kristallisierte sich der mögliche Nachfolger für den Alleinherrscher Magath heraus.

«Es gab Gespräche», sagte Ralf Rangnick am Mittwochabend der Nachrichtenagentur dpa. Auf die Frage, wann eine Entscheidung über ein mögliches Engagement fallen werde, sagte der 52-Jährige: «Das weiß ich ...
Read more : Magath-Entlassung perfekt - Rangnick soll kommen | Views : 4386 | Replies : 0 | Forum : Sport
Last 10 active topics
Statistics
Total posts 15524 • Total topics 11122 • Total members 1360