Werbung - Gast

Sitzecke im Jugendhaus?

Hier kann man nahezu fastt alles schreiben. Gewisse Ausdrücke sowie illegale Geschäfte usw. sind allerding nicht gestattet.

Keywords for this topic
sitzecke, jugendhaus, raum, kind, erfahrung, kindern, dringend, fand, idee, leute, https, laesst, leicht, schaffen, art

Sitzecke im Jugendhaus?

Unread postby Guardian » Mon 15. Jul 2019, 14:07

Hallo Leute,
bei uns um die Ecke gibt es ein Jugendhaus, die machen echt tolle Arbeit. Nun hab ich neulich mit einem der Betreuer geredet, der erzählte, dass sie dringend mal eine neue Sitzecke bräuchten, das alte Sofa wäre ganz abgeranzt. Im Idealfall sollte es ein Sofa sein, dass sich auch leicht bewegen lässt, da häufiger mal was umgeräumt wird.
Ich hab in der Nachbarschaft herumgefragt und wir haben beschlossen zusammen was zu spenden dafür. Und wir wollten auch mal gucken ob wir gleich das passende finden. Unsere Idee war nun, dass wir das ganze gleich noch etwas cooler gestalten, vielleicht mit coole Postern oder so? Oder was fändet ihr gut? Erzählt mal eure Ideen!
User avatar
Guardian
Fortgeschritten
Fortgeschritten
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Offline

Werbung - Mitte

 

Share on ...

Share on FacebookShare on TwitterShare on TuentiShare on SonicoShare on FriendFeedShare on OrkutShare on DiggShare on MySpaceShare on DeliciousShare on Technorati

Re: Sitzecke im Jugendhaus?

Unread postby realfranz » Tue 16. Jul 2019, 12:32

Schlicht: Nö? Also Ideen müsstet ihr schon selbst haben für die Poster. Aber in meiner Erfahrung war es immer so, dass es klüger ist, mit den Kindern zusammen die Dekoration und Gestaltung der Umgebung zu machen, denn dann sind sie ja auch sinnvoll eingebunden und entwickeln eine emotionale Bindung zu "ihrem" Raum.
Cooler als eine Sitzecke mit Sofa finde ich Sitzsäcke, denn die kann man bei Bedarf gut verstauen, nach draußen schaffen oder zur Seite, wenn ein Sitzsack grad unerwünscht ist? So was in der Art: https://www.matratzenschutz24.net/sitzsaecke ? Ich hatte als Kind mal einen Sitzsack und fand den prima... Hab leider viel zu oft Mittagsschlaf darauf gemacht.
LG
User avatar
realfranz
Fortgeschritten
Fortgeschritten
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Re: Sitzecke im Jugendhaus?

Unread postby shone » Sat 27. Jul 2019, 17:42

Ideen kann man genug finden :)
User avatar
shone
Amateur
Amateur
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Werbung - Allgemein



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 48 guests

Return to Freies Forum

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 48 guests

cron

User Control Panel

Login

Who is online

In total there are 48 users online :: 0 registered, 0 hidden, 0 bots and 48 guests (based on users active over the past 60 minutes)
Most users ever online was 1105 on Fri 15. Nov 2019, 01:19

Users browsing this forum: No registered users and 48 guests
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE