Werbung - Gast

Seid ihr bei Xing?

Hier kann man nahezu fastt alles schreiben. Gewisse Ausdrücke sowie illegale Geschäfte usw. sind allerding nicht gestattet.

Keywords for this topic
erfahrungen, seid, xing, gesucht, ihr, bei, zeigt, gesehen, trotzdem, wirklich, frueher, meine, leute, hoffe, beispiel

Seid ihr bei Xing?

Unread postby Idoraaf » Fri 13. Sep 2019, 12:35

Hallo,


ich habe mir mal irgendwann ein Xing Profil angelegt und bekomme seither Angebote. Zu 90 Prozent sind es jedoch Zeitarbeitsfirmen oder eben nur befristete Stellen. Oft sind wirklich gute Angebote dabei, doch dafür eine Festanstellung aufgeben?
Risiko, finde ich.
Seid ihr auch bei Xing und habt da ähnliche Erfahrungen?
Wir hatten eine Steinzeit, Bronzezeit, Eisenzeit. Und wenn nicht alles täuscht, stehen wir schon mitten drin in der Siliziumzeit.

- Douglas R. Crocket -
User avatar
Idoraaf
Einsteiger
Einsteiger
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Offline

Werbung - Mitte

 

Share on ...

Share on FacebookShare on TwitterShare on TuentiShare on SonicoShare on FriendFeedShare on OrkutShare on DiggShare on MySpaceShare on DeliciousShare on Technorati

Re: Seid ihr bei Xing?

Unread postby Pino69 » Sun 15. Sep 2019, 20:08

Wenn du eine Festanstellung hast, warum hast du dich denn dann bei XING angemeldet?
Ich war da auch mal, als ich auf Jobsuche war. Hab trotzdem aktiv gesucht und mir die Stellenangebote dort nur als Ergänzung angesehen, denn wie du sagst, meistens waren eher nicht so gute Sachen dabei. Aber so zeigt man wenigstens Präsenz.
Wenn du dich für eine Zeitarbeit interessierst oder solche Jobs für dich in Frage kommen würde ich glaube ich eine Direkteinstellung anstreben und keine Zeitarbeit im eigentlichen Sinne. Der Unterschied ist, dass du dann nicht bei der Zeitarbeiterfirma angestellt bist sondern diese nur als Vermittler fungiert, du also technisch gesehen für das "eigentliche" Unternehmen arbeitest. hier zum Beispiel ist das in ganz unterschiedlichen Bereichen möglich.
Aber mich würde erstmal interessieren was falsch an deiner Festanstellung ist?
User avatar
Pino69
Fortgeschritten
Fortgeschritten
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Re: Seid ihr bei Xing?

Unread postby Rauskomko » Tue 15. Aug 2023, 10:42

Guten Morgen,

wurde denn schon ein Job gefunden?
Ich muss sagen, dass man mit der Onlinesuche wirklich gut zurechtkommen kann.
Bei mir ist es so gewesen, dass ich auch im Internet gesucht habe.
Dabei habe ich auch eine wirklich sehr gute Seite gefunden, wo ich Jobs gefunden habe, schau hier, wenn du dir auch einen eigenen Eindruck machen willst.

Meine Erfahrungen sind jedenfalls wirklich gut.
Habe so auch einen passenden Job gefunden.

Hoffe, es wird dir helfen können.
User avatar
Rauskomko
Champion
Champion
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Re: Seid ihr bei Xing?

Unread postby Schrader » Wed 25. Oct 2023, 00:25

Klar, aber mir ist auf gefallen, dass es nur Jobs gibt, die nur den Mindestlohn zahlen wollen. Ich frage mich, ob das jemand freiwillig macht. Sicherlich hat man früher für weniger gearbeitet, aber diese Gehälter wurden angepasst und das finde ich auch gut. Jetzt aber das anzubieten, ist schon frech, wenn man Leute sucht, dann sollte man sie auch vernünftig bezahlen. Beschäftige mich schon lange mit dem Mindestlohn und habe auf https://www.mindestlohn.expert/ auch einiges an Infos sammeln können, aber trotzdem, ist der m.M.n. zu niedrig.
User avatar
Schrader
Profi
Profi
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Werbung - Allgemein



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 109 guests

Return to Freies Forum

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 109 guests

cron

User Control Panel

Login

Who is online

In total there are 109 users online :: 0 registered, 0 hidden, 0 bots and 109 guests (based on users active over the past 60 minutes)
Most users ever online was 2918 on Sun 19. Jan 2020, 07:36

Users browsing this forum: No registered users and 109 guests
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE