Werbung - Gast

Ist telefonieren noch zeitgemäß?

Hier kann man nahezu fastt alles schreiben. Gewisse Ausdrücke sowie illegale Geschäfte usw. sind allerding nicht gestattet.

Keywords for this topic
per, beste, ist, zeitgemäß, telefonieren, noch, anbieter, moeglichkeit, art, bieten, recht, sagt, mail, leute, chance

Ist telefonieren noch zeitgemäß?

Unread postby Idoraaf » Wed 20. Mar 2019, 12:12

Sagt mal,
ich bin immer wieder erstaunt, wie viel geschäftliche Kommunikation heute per Mail oder auch per Messenger geregelt wird. Ich habe sogar mit Geschäftspartnern zu tun, die Sprachnachrichten schicken. Schon irgendwie seltsam, meistens wäre doch mit einem Telefongespräch leichter und schneller zu klären was möglich ist, oder?

Wie ist das bei euch? Telefoniert ihr viel oder tippt ihr lieber?
Wir hatten eine Steinzeit, Bronzezeit, Eisenzeit. Und wenn nicht alles täuscht, stehen wir schon mitten drin in der Siliziumzeit.

- Douglas R. Crocket -
User avatar
Idoraaf
Einsteiger
Einsteiger
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Offline

Werbung - Mitte

 

Share on ...

Share on FacebookShare on TwitterShare on TuentiShare on SonicoShare on FriendFeedShare on OrkutShare on DiggShare on MySpaceShare on DeliciousShare on Technorati

Re: Ist telefonieren noch zeitgemäß?

Unread postby Pino69 » Thu 21. Mar 2019, 09:49

Hallo!
Ich kenne das auch und bin immer wieder irritiert darüber. Viele Leute schreiben Nachrichten ohne Ende, dabei wäre mit einem kurzen Gespräch alles geklärt. Die Auszubildenden die ich betreue halte ich immer wieder an und empfehle, dass sie Fragen per Telefon klären. Gerade die jüngere Generation ist es gewohnt per Messenger und Sprachnachricht zu kommunizieren. Aber das meiste ist so nicht geklärt sondern es müssen dann zig Rückfragen gestellt werden.

Heute hat man doch auch kein Telefon mit Wählscheibe mehr dastehen, wo es irgendwie mühsam wäre, sondern alle haben Smartphones und im Büro stehen voip Telefone. Man muss ja auch sagen dass die Sprachqualität bei voip wesentlich besser ist als sie es früher bei ISDN Telefonie war.

Also wenn es nach mir geht sollte häufiger und mehr telefoniert und weniger gesimst werden!
User avatar
Pino69
Fortgeschritten
Fortgeschritten
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Re: Ist telefonieren noch zeitgemäß?

Unread postby Rauskomko » Thu 11. Apr 2019, 00:11

Da was schon gefunden?
User avatar
Rauskomko
Champion
Champion
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Re: Ist telefonieren noch zeitgemäß?

Unread postby Jongli » Wed 24. Apr 2019, 18:25

Ich muss schon ehrlich sein, du hast da schon vollkommen recht, doch es gibt halt auch Menschen, die auch viel telefonieren. Heutzutage telefoniert man nur aus beruflichen Gründen, was sich am meisten lohnt.
So mache ich es auch und kann laut sagen, dass man es so im Beruf am beste hat. Ich meine, man muss nur einen guten Anbieter finden und schon kann man sehr günstig ins Ausland anrufen.
Hab es auch so gemacht und fand mobile lebara, was ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann. Jetzt mache ich mir keinen Kopf, was die fetten Rechnungen angeht.

MfG
User avatar
Jongli
Champion
Champion
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Re: Ist telefonieren noch zeitgemäß?

Unread postby Bergo » Mon 9. Aug 2021, 09:13

Hello!

Ja, das ist wirklich eine ziemlich schwierige Frage.

Aber ich denke nicht, dass sich das eher immer mehr in die Konferenzen und WhatsApp verlagert.

Wir hatten bei uns etwa auch erst unlängst eine gute Teams Schulung von Aaron Siller und die kann ich wirklich nur Jedem weiterempfehlen.
User avatar
Bergo
Profi
Profi
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Re: Ist telefonieren noch zeitgemäß?

Unread postby Schrader » Mon 9. Aug 2021, 19:00

Also wenn man bedenkt, in welchem Jahr die Frage gestellt wurde muss ich sagen "Ja" nur eben auf einer anderen Art und weise.
User avatar
Schrader
Profi
Profi
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Re: Ist telefonieren noch zeitgemäß?

Unread postby Maxshoffman » Thu 13. Apr 2023, 17:28

Tschüss! Krypto-Kasinos bieten eine fantastische Möglichkeit, um Spaß zu haben und gleichzeitig in Kryptowährung zu gewinnen. Der Kryptomarkt ist voller Potenzial und die Chance, in einem 22Bet zu gewinnen, ist eine großartige Möglichkeit, um das Beste aus der Kryptowelt herauszuholen.
User avatar
Maxshoffman
Newbie
Newbie
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Werbung - Allgemein



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 107 guests

Return to Freies Forum

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 107 guests

cron

User Control Panel

Login

Who is online

In total there are 107 users online :: 0 registered, 0 hidden, 0 bots and 107 guests (based on users active over the past 60 minutes)
Most users ever online was 2918 on Sun 19. Jan 2020, 07:36

Users browsing this forum: No registered users and 107 guests
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE