Werbung - Gast

Ist telefonieren noch zeitgemäß?

Hier kann man nahezu fastt alles schreiben. Gewisse Ausdrücke sowie illegale Geschäfte usw. sind allerding nicht gestattet.

Keywords for this topic
per, ist, zeitgemäß, noch, telefonieren, smartphones, frueher, gruenden, leute, schreiben, ausland, fragen, sagt, gespraech, recht

Ist telefonieren noch zeitgemäß?

Unread postby Idoraaf » Wed 20. Mar 2019, 12:12

Sagt mal,
ich bin immer wieder erstaunt, wie viel geschäftliche Kommunikation heute per Mail oder auch per Messenger geregelt wird. Ich habe sogar mit Geschäftspartnern zu tun, die Sprachnachrichten schicken. Schon irgendwie seltsam, meistens wäre doch mit einem Telefongespräch leichter und schneller zu klären was möglich ist, oder?

Wie ist das bei euch? Telefoniert ihr viel oder tippt ihr lieber?
Wir hatten eine Steinzeit, Bronzezeit, Eisenzeit. Und wenn nicht alles täuscht, stehen wir schon mitten drin in der Siliziumzeit.

- Douglas R. Crocket -
User avatar
Idoraaf
Einsteiger
Einsteiger
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Offline

Werbung - Mitte

 

Share on ...

Share on FacebookShare on TwitterShare on TuentiShare on SonicoShare on FriendFeedShare on OrkutShare on DiggShare on MySpaceShare on DeliciousShare on Technorati

Re: Ist telefonieren noch zeitgemäß?

Unread postby Pino69 » Thu 21. Mar 2019, 09:49

Hallo!
Ich kenne das auch und bin immer wieder irritiert darüber. Viele Leute schreiben Nachrichten ohne Ende, dabei wäre mit einem kurzen Gespräch alles geklärt. Die Auszubildenden die ich betreue halte ich immer wieder an und empfehle, dass sie Fragen per Telefon klären. Gerade die jüngere Generation ist es gewohnt per Messenger und Sprachnachricht zu kommunizieren. Aber das meiste ist so nicht geklärt sondern es müssen dann zig Rückfragen gestellt werden.

Heute hat man doch auch kein Telefon mit Wählscheibe mehr dastehen, wo es irgendwie mühsam wäre, sondern alle haben Smartphones und im Büro stehen voip Telefone. Man muss ja auch sagen dass die Sprachqualität bei voip wesentlich besser ist als sie es früher bei ISDN Telefonie war.

Also wenn es nach mir geht sollte häufiger und mehr telefoniert und weniger gesimst werden!
User avatar
Pino69
Einsteiger
Einsteiger
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Re: Ist telefonieren noch zeitgemäß?

Unread postby Rauskomko » Thu 11. Apr 2019, 00:11

Da was schon gefunden?
User avatar
Rauskomko
Einsteiger
Einsteiger
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Re: Ist telefonieren noch zeitgemäß?

Unread postby Jongli » Wed 24. Apr 2019, 18:25

Ich muss schon ehrlich sein, du hast da schon vollkommen recht, doch es gibt halt auch Menschen, die auch viel telefonieren. Heutzutage telefoniert man nur aus beruflichen Gründen, was sich am meisten lohnt.
So mache ich es auch und kann laut sagen, dass man es so im Beruf am beste hat. Ich meine, man muss nur einen guten Anbieter finden und schon kann man sehr günstig ins Ausland anrufen.
Hab es auch so gemacht und fand mobile lebara, was ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann. Jetzt mache ich mir keinen Kopf, was die fetten Rechnungen angeht.

MfG
User avatar
Jongli
Einsteiger
Einsteiger
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Werbung - Allgemein



Who is online

Users browsing this forum: Google Desktop and 4 guests

Return to Freies Forum

Who is online

Users browsing this forum: Google Desktop and 4 guests

cron

User Control Panel

Login

Who is online

In total there are 5 users online :: 1 registered, 0 hidden, 0 bots and 4 guests (based on users active over the past 60 minutes)
Most users ever online was 628 on Fri 26. Oct 2018, 15:50

Users browsing this forum: Google Desktop and 4 guests
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE