Werbung - Gast

Im Winter Gemüse anbauen?

Hier kann man nahezu fastt alles schreiben. Gewisse Ausdrücke sowie illegale Geschäfte usw. sind allerding nicht gestattet.

Keywords for this topic
winter, art, natuerlich, anbauen, gemüse, erfolgreich, plan, aendern, frei, schaffen, moechte, fest, tipps, falls

Im Winter Gemüse anbauen?

Unread postby Pino69 » Thu 4. Oct 2018, 11:21

Guten, guten!

ich habe meinen grünen Daumen entdeckt, der hatte sich nämlich jahrelang versteckt. Im Sommer konnte ich ja nicht nur erfolgreich Tomaten ernten, sondern auch Zucchini und nun die Kürbisse.

Da mich die Traurigkeit überwallt und gestern Nacht in Form eines Albtraumes ungeahnte Tiefen und Schmerzen erreichte, habe ich mich gefragt, wie ich es vielleicht auch im Winter schaffen könnte, meinen Freuden des Gartenanbaus nachzugehen. Ein riesiges Gewächshaus scheidet natürlich aus, aber vielleicht kann ich am Balkon etwas Platz frei räumen und eine Art Wintergarten bauen?

Ist das für mich als Mieter erlaubt oder brauche ich eine Genehmigung dafür? Das wäre mir tatsächlich ein Anliegen, herauszufinden, da ich meinen Vermieter ungern bezüglich des Gemüses kontaktieren möchte. Denn: Er will immer was davon abhaben, schon im Sommer. Ich finde es grenzübertretend und dreist.
User avatar
Pino69
Fortgeschritten
Fortgeschritten
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Offline

Werbung - Mitte

 

Share on ...

Share on FacebookShare on TwitterShare on TuentiShare on SonicoShare on FriendFeedShare on OrkutShare on DiggShare on MySpaceShare on DeliciousShare on Technorati

Re: Im Winter Gemüse anbauen?

Unread postby Retrogott » Tue 9. Oct 2018, 13:46

Hallo, Hallo!

Gut für dich. Mein grüner Daumen ist seit über 26 Jahren im Winterschlaf. Wird sich sobald auch nicht ändern. Letztens hat sich meine Aloe Vera selbst entwurzelt.. sieht wohl so aus als ob meine Pflanzen wohl eher freiwillig sterben als sich meiner Tortur auszusetzen. Dachte immer die kann man nicht kaputt machen.. hmpf.

Aber wie kann man sich deinen Plan denn vorstellen? Möchtest du etwas an deinen Balkon anbauen, also auch fest mit der Hauswand verbauen oder einfach ein mini Gewächshaus auf den Balkon stellen? Bei letzterer Variante musst du nichts absprechen. Vor allem, wenn du dann dein mühsam gezogenes Gemüse abtreten musst. Finde ich mega unverschämt.. und da musst du deinem Vermieter auch mal die Grenzen aufzeigen!
Falls du irgendwas wirklich ver- oder anbauen willst musst du ihn natürlich um Erlaubnis bitten (so etwas in der Art? https://www.edelstahl-trifft-glas.de/gl ... rz-balkon/ ) und vielleicht ist die Erlaubnis auch mit Gemüse kaufbar.. musst du wissen wie weit du gehen willst!
User avatar
Retrogott
Einsteiger
Einsteiger
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Re: Im Winter Gemüse anbauen?

Unread postby ConnyC » Fri 1. Mar 2019, 20:21

Da beneide ich Dich. ich schaffe es leider immer Pflanzen entweder vertrocknen zu lassen oder zu ersäufen
User avatar
ConnyC
Einsteiger
Einsteiger
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Re: Im Winter Gemüse anbauen?

Unread postby Pino69 » Thu 21. Mar 2019, 09:51

Danke dir für die Ideen und Tipps!

Und Conny, das ist alles Übungssache. Und Ratgeberbücher lesen!
User avatar
Pino69
Fortgeschritten
Fortgeschritten
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Re: Im Winter Gemüse anbauen?

Unread postby Jongli » Fri 26. Apr 2019, 13:13

Wie ging es damit weiter?
User avatar
Jongli
Champion
Champion
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Re: Im Winter Gemüse anbauen?

Unread postby Pino69 » Thu 20. Feb 2020, 12:55

Leider ist aus dem Winterhaus nichts draus geworden. Der Balkon ist einfach zu klein dafür.
User avatar
Pino69
Fortgeschritten
Fortgeschritten
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Werbung - Allgemein



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 107 guests

Return to Freies Forum

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 107 guests

cron

User Control Panel

Login

Who is online

In total there are 107 users online :: 0 registered, 0 hidden, 0 bots and 107 guests (based on users active over the past 60 minutes)
Most users ever online was 2918 on Sun 19. Jan 2020, 07:36

Users browsing this forum: No registered users and 107 guests
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE