Werbung - Gast

Checkliste für den Urlaub

Hier kann man nahezu fastt alles schreiben. Gewisse Ausdrücke sowie illegale Geschäfte usw. sind allerding nicht gestattet.

Keywords for this topic
problem, natuerlich, checkliste, urlaub, den, für, beispiel, ueberhaupt, jeden, jeder, guten, besten, wenig, schritt, nutzen

Checkliste für den Urlaub

Unread postby Bergo » Mon 12. Nov 2018, 11:06

Hallo,

bevor ich auf Reisen gehe, bin ich jemand, der sich immer gerne eine Checkliste erstellt, was ich alles mitnehmen muss und hake dann alles nacheinander ab, wenn ich es eingepackt habe.

Das Problem ist nur, dass ich beim Erstellen der Checkliste nicht immer an alles denke.
Oft vergisst man dann Dinge, die einem nachher als selbstverständlich erscheinen.

Gibt es vielleicht eine allgemeine und umfangreiche Checkliste, also vorgefertigt, die man für Reisen nutzen kann?
Es müssen ja nicht alle Sachen zu einem persönlich passen, aber dass so das wichtigste drauf steht.
Bergo
Einsteiger
Einsteiger

Users InformationUsers Information Users Information

Show post links

Werbung - Mitte

Share on ...

Share on FacebookShare on TwitterShare on TuentiShare on SonicoShare on FriendFeedShare on OrkutShare on DiggShare on MySpaceShare on DeliciousShare on Technorati

Re: Checkliste für den Urlaub

Unread postby Lavigne » Mon 12. Nov 2018, 11:42

Hello!

Also generell finde ich es schon wichtig, dass man allerersten Schritt Alles einpackt, was man denn auch Zuhause im alltäglichen Gebrauch auf jeden Fall benötigt.

Ich denke da jetzt zum Beispiel an diverse Hygiene-Artikel, dann falls vorhanden Brille oder Kontaktlinse. Habe mir da erst wie bei http://sehhilfe.net/ beschrieben nach einem neuen Modell Ausschau gehalten.

Dann natürlich ausreichend Kleidung, alle erforderlichen Dokumente, eventuell je nach Urlaubsland nicht auf gewisse Impfungen vergessen.

Lg
Lavigne
Einsteiger
Einsteiger

Show post links

Unread postby NWessel » Thu 7. Feb 2019, 00:08

Hey
Ich möchte dieses Jahr zum ersten Mal meinen Urlaub auf dem Campingplatz verbringen und habe, um ehrlich zu sein, auch schon über so eine Checkliste nachgedacht, um nichts zu vergessen. Das Problem ist aber, dass ich keine Ahnung habe, was ich überhaupt mitnehmen soll, da ich noch nie campen war.
Das Reisemobil wird gemietet und alles andere muss ich dann selbst von Zuhause mitnehmen oder kaufen. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps, was auf meiner List unbedingt stehen muss? vielleicht ein Campingtisch oder ähnliches?
Bevor ich mir aber so eine Liste fertigstelle, muss noch das Reiseziel gewählt werden. Ich schaue mir momentan alle schönen Campingplätze in unseren Nachbarländern an. Vielleicht hat ja jemand auch dafür eine Tipp??
Besten Gruß
NWessel
Newbie
Newbie

Show post links

Unread postby SchiSchmitz » Fri 8. Feb 2019, 22:46

Wenn du draußen vor dem Reisemobil sitzen möchtest, dann musst du natürlich auch einen Tisch und Stühle mitnehmen und aus Platzgründen, sollten es auf jeden Fall ein Campingtisch und Stühle sein, da man diese so wunderbar zusammenklappen und leicht transportieren kann.
Ich habe so einen Campingtisch, den ich dir gerne weiterempfehlen kann. Der Tisch kostet nicht viel und kann ganz einfach zusammengeklappt werden, so dass er ganz wenig Platz im reisemobil wegnimmt. Es ist meiner Meinung ein richtig tolles Produkt, welche zu jeder guten Campingausrüstung gehört.
LG
SchiSchmitz
Einsteiger
Einsteiger

Show post links

Werbung - Allgemein