Werbung - Gast

Grausiger Fund: Drei Leichen auf Schießplatz


Keywords for this topic
grausiger, schießplatz, leichen, auf, drei, fund, zusammenhang, toten, genutzt, unterwegs, also, entdeckt, geraten, region, gesucht

Grausiger Fund: Drei Leichen auf Schießplatz

Unread postby Thomas » Fri 4. Mar 2011, 17:05

Nach dem Fund von drei Leichen auf einem Schießplatz bei Genthin in Sachsen-Anhalt haben die Ermittler eine erste Spur. Es werde ein 28-Jähriger gesucht, der mit der Tat in Zusammenhang stehen könnte, teilte die Polizei am Freitagmorgen in Magdeburg mit.

«Wir müssen vor dem Mann warnen. Wir können nicht ausschließen, dass er bewaffnet ist», sagte Polizeisprecher Thomas Kriebitzsch.

Image

Der Schießstand wird von der Jägerschaft Genthin genutzt.

Der 28-Jährige sei aufgrund «einer Vielzahl von Zeugenbefragungen» in das Visier der Ermittler geraten. Er soll mit einem silberfarbenen Citroen Saxo mit einem JL-Kennzeichen aus dem Jerichower Land - also aus der Region - unterwegs sein. Bei den Toten handelt es sich um zwei Männer und eine Frau. Die Leichen waren am Donnerstagabend gegen 22.45 Uhr auf dem Schießstand an der Landesgrenze zu Brandenburg entdeckt worden. Die Opfer wurden erschossen. Sie wurden inzwischen identifiziert.

«Wir geben im Moment keine weiteren Auskünfte, um die Ermittlungen nicht zu gefährden», sagte der Stendaler Staatsanwalt Thomas Kramer. Zum möglichen Motiv konnte er noch keine Angaben machen. Es wird aber vermutet, dass sich Täter und die Opfer kannten. Es sei «doch eher unwahrscheinlich», dass man sich nachts zufällig auf einem Schießstand trifft, sagte Kramer.

Die Polizei weitete ihren Einsatz am Fundort der Leichen bei Tagesanbruch aus. Hubschrauber und Hundestaffeln waren unterwegs. Der Schießstand der Jägerschaft liegt in einem Waldgelände, etwas abgelegen in rund 600 Metern Entfernung von einem Wohngebiet. Spezialisten des Landeskriminalamtes kümmerten sich um die Spurensicherung. (Quelle: Genthin/Magdeburg (dpa/lby))
Mfg Thomas
User avatar
Thomas
Administrator
Administrator
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Offline

Werbung - Mitte

 

Share on ...

Share on FacebookShare on TwitterShare on TuentiShare on SonicoShare on FriendFeedShare on OrkutShare on DiggShare on MySpaceShare on DeliciousShare on Technorati

Werbung - Allgemein


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 130 guests

Return to Deutschland

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 130 guests

cron

User Control Panel

Login

Who is online

In total there are 130 users online :: 0 registered, 0 hidden, 0 bots and 130 guests (based on users active over the past 60 minutes)
Most users ever online was 2918 on Sun 19. Jan 2020, 07:36

Users browsing this forum: No registered users and 130 guests
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE