Werbung - Gast

Ist der neue Biosprit E10 für meinen Wagen geeignet?


Keywords for this topic
wagen, der, geeignet, ist, für, meinen, neue, biosprit, liste, tragen, einzelnen, bringt, sogenannte, jedes, finden

Ist der neue Biosprit E10 für meinen Wagen geeignet?

Unread postby Thomas » Tue 22. Feb 2011, 23:07

E10 oder nicht E10. Das ist gerade die Frage. Der sogenannte Biosprit verunsichert die Autofahrer an den Zapfsäulen. Offiziell kann man ihn seit dem ersten Januar tanken aber bisher sind die Leute damit eher zurückhaltend. Verträgt der Wagen das und was bringt der neue Kraftstoff eigentlich? Das Personal an den Tankstellen hat oft keine passende Antwort...

E10 besteht aus Super-Benzin mit zehn Prozent Bioethanol. Dadurch ist er umweltfreundlicher als das herkömmliche Super-Benzin. Doch mit dem neuen Treibstoff muss man aufpassen, denn er bringt nicht nur Vorteile mit sich. Laut ADAC verträgt nicht jedes Auto E10. Rund zehn Prozent der in Deutschland zugelassenen Fahrzeuge kann durch die falsche Betankung mit E10 dauerhafte Schäden davon tragen.

Image

Ist Ihr Auto E10-verträglich?:
Hier finden Sie eine Liste der Fahrzeugtypen, die den neuen Biosprit tanken können.

Nicht nur der Tank und der Motor können angegriffen werden, sondern alle Autoteile, die mit dem neuen Kraftstoff in Verbindung kommen. Motorteile können korrodieren und Dichtungen können, schon durch einmaliges Betanken, zerfressen werden.

Abgesehen davon, steigt mit E10 auch der Benzin-Verbrauch. Der Biosprit ist zwar rund 5 Cent pro Liter billiger und soll die Umwelt schonen aber ob diese Rechnung für den einzelnen Autofahrer aufgeht, das ist noch nicht raus.
Mfg Thomas
User avatar
Thomas
Administrator
Administrator
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Offline

Werbung - Mitte

 

Share on ...

Share on FacebookShare on TwitterShare on TuentiShare on SonicoShare on FriendFeedShare on OrkutShare on DiggShare on MySpaceShare on DeliciousShare on Technorati

Werbung - Allgemein


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 62 guests

Return to Bayern

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 62 guests

cron

User Control Panel

Login

Who is online

In total there are 62 users online :: 0 registered, 0 hidden, 0 bots and 62 guests (based on users active over the past 60 minutes)
Most users ever online was 2918 on Sun 19. Jan 2020, 07:36

Users browsing this forum: No registered users and 62 guests
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE